x-Riff schrieb:
Du hast einen ENG screamer?
exakt
x-Riff schrieb:
Als Zerre will ich dann den Korg in Ruhe lassen - wozu ne modellierte Röhre, wenn ich das Original haben kann?
so seh ich das auch! mit wenig gain kann man die zerre des AX trotzdem ein bisschen reinmischen...zumindest im clean kanal! dann bringts mit dem tube OD gerade diesen texas tone à la SRV (zumindest mit einer strat)
aber die anderen sind meiner meinung nach viel schlechter als die röhrenzerre des amps!
und an vielseitigkeit mangelt es dem screamer definitiv nicht.
sehr schöner und klarer clean kanal, der mit den richtigen EQ einstellungen aber ohne probleme schön warm klingen kann. der angezerrte cleansound im crunchkanal gefällt mir auch sehr gut-gerade für blues oder mit etwas mehr gain für AC/DC sachen.
soft lead ist sehr schön für riffs oder leads mit etwas weniger gain und der heavy lead kanal hat eine schön sahnige zerre, die man mit dem presence regler sehr schnell von sahnig auf ziemlich bösartig bringen kann
!
meiner meinung nach ist der screamer einer der besten und vielseitigsten combo amps!
besonders in der preisklasse habe ICH noch nichts besseres gehört!
ich bin zwar ein absoluter fan des mesa boogie lonestar und lonestar special, aber der ist alleine vom preis her schon nicht wirklich mit dem screamer zu vergleichen...
die lautstärke-anhebung und der gain boost (clean->crunch) (soft lead->high lead) machen eigentlich jede art von boost überflüssig und sind besonders bei soli sehr praktisch!
gain hat der amp für meine ansprüche mehr als genug und es geht wirklich von glasklarem clean bis absolut metal-mäßig! dazwischen ist wirklich alles machbar!
x-Riff schrieb:
Wenn ich über einen amp spiele, schleife ich den Korg ein und lasse die Verstärker- und die Boxen-Sektion raus. Die anderen Effekte setze ich dann recht sparsam ein (Soli, Licks).
ich habs immer zwischen gitarre und amp! sonst nimmts ziemlich viel lautstärke weg!