Also..,
wenn ich eines verstanden habe, dann dieses: das ax1500g ist ein digitales multi-fx, mithin also ein digigales. soll heißen: ich brauche ein lineares System, was meine - im fx gemodelleten sound - verstärken, also laut machen soll. Schicke ich das ax1500g über einen normalen amp über den input, nutze ich also den preamp des amps, was absurd ist, weil ich ja den modelling-amp einsezte, und die speaker-einheit des amps, was ebenfalls absurd ist, da ich ja eine speaker-sim vom ax verwende. summasumarum: wenn ich die features des ax nutzen wil, dann doch nur so
1- aktive Monitorbox (Da wird uns Gitarristen schlecht...)
2 - Transen-Endstufe plus Full-Range-Box (Geiler Sound, halt leider ohne scharfes Gitarren-Signal)
3. vs. DI-PA (mögen wir auch nicht so...)
4. Reactor o.ä. (Röhrenendsufe und Full-Range-Box)
Leute, wer einen Modelling-Amp einsetzt, der kommt doch an Full-Range-Boxen gar nicht vorbei, wenn er sein FX nicht zu einem bloßen Effekt-Gerät degradieren will. Wozu sollte es sonst eine Speaker-Simulation geben, eine Amp-Sektion usw.?
Was wir brauchen, das ist eine sauber lineare Wiedergabe. Alles andere ist Ton, und der kommt aus den Fingern Hat man..... oder nicht!!