Korg AX1500G User Thread

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
k-7 power schrieb:
@querfisch: und wie siehts aus? hast schon mit der patch page angefangen?

hi,

jepp habe ich. Die Datenbanktabellen für die Effekte sind soweit fertig und die Eingabemaske auch. Jetzt kommt das Skript, was alles in die DB speichert und ausliest. Dann wäre der "Grundstock" quasi fertig. Anschließend halt User-Verwaltung und Ranking.

querfisch schrieb:
hi,

jepp habe ich. Die Datenbanktabellen für die Effekte sind soweit fertig und die Eingabemaske auch. Jetzt kommt das Skript, was alles in die DB speichert und ausliest. Dann wäre der "Grundstock" quasi fertig. Anschließend halt User-Verwaltung und Ranking.

cool! wann soll das fertig werden?

hoi erstmal...xD

<<<auch stolzer korg1500 benutzer...^^

mhh eig. wollte ich den ganzen thread mal durchlesen aba bei seite 8 hab geguckt wieviele seiten es noch sind und :eek: ...

nja hier meine frage: Also die equalization ( bei mir : bass middle treble )am amp die wird nicht automatisch ausgeschaltet oder?...wie habt ihr dann diese eingestellt?...bei den verschieden patches müssten dann doch ganz unterschiedliche ergebnisse rauskommen:screwy: oder?

MFG booooobby05

wenn ich das denk was du meinst musst du bei deinem amp alle schräuble auf 5 stellen also mitte auf halbe auf 50%.

ich allerdings mach mehr trible weniger middle und ganz auf bass da mein stil das benötigt...

k-7 power schrieb:
cool! wann soll das fertig werden?

Kann ich leider echt nicht genau sagen. Kommt ganz drauf an, was ich auf der Arbeit so zu tun habe - ist halt was für zwischendurch :D
Aber nen Prototyp ohne Benutzerverwaltung, Ranking und Suche sollte nächstes Wochenende fertig sein.

moinsen!

ich hab mir vor kurzem digital delay dd-3, mega distortion md-2 und super chorus ch-1 von boss gekauft, und möchte erstmal effekte wie wah, phaser noch über das korg nutzen...
wie schalte ich die....

vom prinzip her hab ich gedacht:

md-2->ch-1->dd-3->ax1500

wie mach ich das denn mit dem wah aus dem vox?
gehört doch normalerweise davor... ist das schlimm wenn ichs in der kette ganz hinten habe?

außerdem frage ich mich wo der unterschied ist, bzw. die vor un nachteile liegen wenn ich die effektkette zwische gitte und amp packe und in den fx-loop...

hoffe ihr könnt mir helfen....

thx
cu

also ich hab mir wieder mal n par sounds eingestellt, würd außerdem gern mal den prototyp von der neuen homepage sehen. gibts da schon irgendwelche bilder oder so?

ali

ali123 schrieb:
also ich hab mir wieder mal n par sounds eingestellt, würd außerdem gern mal den prototyp von der neuen homepage sehen. gibts da schon irgendwelche bilder oder so?

neee, bin noch nicht so zufrieden mit dem layout...wenn ich was hab was gut aussieht stelle ich's ein!

hab ihn jez im effektloop meines peavey vk 212 und klappt auch mit dem bypass das der sound des amps dann gleich is und so aber des rauscht dann bissy im proberaum wenn ich den aufdreh dann bestimmt nochmehr.... gibts da etwas was das rauschen weniger macht oder so?? könnt ihr mir produkte nennen?

So, hab heute unerwarteter Weise ein wenig Geld bekommen was ich dann ins KorgAX1500 gesteckt habe, mal sehen wann MS es losschicken.

So, hier mal die ersten Bilder... Ist noch fast alles Photoshop, fange aber heute mit den Skripten an ;)

Finde ich sehr klasse.
Habe beim ersten Drüberschauen nix zum Meckern gefunden.

Hast Dir echt Verdienste erworben, wenn das Ding läuft.

x-Riff

hey nicht schlecht, ich warte echt drauf wieviele leute sich da beteiligen würden, ich wär auf jeden fall dabei...

ali

fett fett, der header gefällt mir nicht so ganz aber sieht sehr übersichtlich aus. auch wo man die ganzen einstellungen reinschreibt usw sind gut gelungen...

was mir noch auffällt ist, dass du hier (https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=21429&d=1141294682) schreibst musiktsile, sound style, date und rating... entweder alles auf deutsch oder auf english... am besent auf english da du dann mehr aussländische besucher hast... mehr resonanz...

das forum hab ich auch noch nicht gesehen...

also ich würd das mit den überschriften ändern... am header und am logo würd ich auch noch arbeiten!

querfisch schrieb:
So, hier mal die ersten Bilder...

achja ich fänds besser wenn der tex (HOME / SEARCH PATCHES ...) auch in weiß wäre, dann könnte man es besser erkennen.

is meine meinung aber es verschwimmt find ich zimlich.

ali

das forum hab ich auch noch nicht gesehen...
also ich würd das mit den überschriften ändern... am header und am logo würd ich auch noch arbeiten!

jaaaa, der header ist so ne sache... da ist mir bishernoch nix gutes eigefallen :confused: daher erstmal diese zwischenlösung. momentan ist für mich nur wichtig wo groß dass ding ist :)
wenn du ne gute idee hast oder anregungen, immer rüber damit :D

achja ich fänds besser wenn der tex (HOME / SEARCH PATCHES ...) auch in weiß wäre, dann könnte man es besser erkennen.
is meine meinung aber es verschwimmt find ich zimlich.
ist mir auch aufgefallen und auch schon geändert

ok, die erste version wird zunächst NUR den upload, das ranking und die suche enthalten. bei der suche wird auch noch die suche nach ähnlichen patches fehlen...

sachen wir user-registrierung, das forum und der eingebaute player für mp3s sind gimmicks, die später eingebaut werden. ein bissel geduld also wenn ihr zu beginn och was vermisst

hi, könnte hier vll. mal bitte jemand ein preset fürn guten green day sound (dookie!!!) posten, bekomm das nicht so richtig hin... schonmal danke! mfg figgung

Hab da mal eine Frage, könnte ich den Korg Ax nicht mit einem Pedal(so ne Art Muter) oder sowas in dem FX Loop stummschalten?? gibts dafür so Pedale/geräte??

du kannst das ax doch auf bypass, bzw. mute stellen..