ich versuche mal alles soweit zusammenzufassen:
benutzerregistrierung: ja zum bewerten und uploaden, nein um bloß patches anzusehen
einteilung nach bands/gitarristen: nein, (das kann in die beschreibung) dafür aber
zusätzlich zur musikrichtung rhy/lead/solo (sehr gute idee!)
forum: ja
numetal als zusätzliche kategorie (fehlt jetzt noch was wichtiges?)
parallel kannst doch auch nen korg ax3000g u.a korgs machen...
das ist sicherlich machbar, mal sehen wie die resonanz ist
ps. wann haste vor damit anzufangen?
ich denke in der nächsten woche. da ich aber neben familie und band auch noch n job habe wird das schon eine weile dauern (soll ja auch gut werden). das schwierigste wird wohl die datenbankstruktur sein, vor allem wegen der erweiterbarkeit um kategorien...
Erstens die Funktion, dass man die seit dem letzten Besuch neu hinzugekommenen Patches sieht. Also hier wie aufm Board die neuen Beiträge.
Dann zusätzlich die Beliebtesten.
hm, sollte prinzipiell möglich sein, allerdings ist dafür ja sowas wie "usertracking" nötig. d.h. das system muss quasi verfolgen in welchen kategorien man sich am meisten aufhält usw. sowas habe ich bisher noch nicht programmiert. ist aber ne interessante idee für die zukunft...
da würd ich noch voraschlagen dass die samples mp3 u.a. auf der seite angehört werden können. denn das wird nerven von tausenden patchse (hoffentlich
) jedes einzelne runterzuladen um die samples anzuhören. also nen internen(?) player auf der page.
da werde ich wohl beide alternativen anbieten
ok, dann mal vielen dank für die tollen vorschläge. weitere ideen sind natürlich immer willkommen