Korg AX1500G User Thread

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
ja das kann ich aber beim ax muss ich auf die taste ungefähr 3 sek drücken damit es auf bypass kommt ich hätte gern nen gerät einfach drauf drücken und das ding is gemuted gibts da etwas?

du kannst dir ja einen patch erstellen indem du alle effekte rausnimmst und die lautstärke so einstellst dass es relativ normal rüberkommt, oder du nimmst einen a-B-umschalter, damit müsste es eigentlich auch funktionieren. (oder?)

ali

ali123 schrieb:
du kannst dir ja einen patch erstellen indem du alle effekte rausnimmst und die lautstärke so einstellst dass es relativ normal rüberkommt, oder du nimmst einen a-B-umschalter, damit müsste es eigentlich auch funktionieren. (oder?)
ali

Bei A-B Schaltung (Kanal-Wechsel) sind die gleichen Effekte aktiv, nur deren Einstellungen lassen sich ändern.
Also ich denke, man muß schon ein Patsch reservieren.

x-Riff

meint ihr das dann so (zeige das an einem Behringer weil des verständlicher is)

183502.jpg

also in das "In1" kommt das eine kabel vom fx loop.
in das "OUT A" kommt das kabel zum korg und vom korg wieder in den Fx loop
und den Out B lass ich einfach nix dann wenn ich auf den knopf drück bei A gehn dann die ganzen effekte und bei B geschaltet is dann eben nix kann ja da level 0 machen

kann mir keiner helfen`?

Hi,

ich möchte mir entweder das Korg AX 1500G oder das AX 3000G holen.
Im Moment tendiere ich zum 1500, wegen dem Preis.
Es wird ja oft der fehlende Bank down Schalter bemängelt , ist das wirklich so schlimm?

Wie funktioniert, denn der Bank down Schalter? Muss man einfach beide Schalter gleichzeitig drücken?

Oder erst den Einen z.b. 3s drücken, bevor der Up Schalter zum Down Schalter wird. :confused:

Danke schonmal für die Hilfe.

Nein, man tritt ganz normal auf beide Taster gleichzeitig, also auf den "Bank up" und den "3". So wies aufgedruckt ist.

Ich sehe da kein Argument drin. Live kann das so dermaßen egal sein, denn ob ich jetzt auf einen Taster trete oder auf zwei gleichzeitig - ich habe immer noch kein anderes Preset, nur ne andere Bank.

Von schnellem Wechsel während dem Spielen kann also keine Rede sein...

Aber hey, das sind doch wohl nicht die entscheidenden Aspekte ;)

Ok

dann ist meine Entscheidung jetzt gefallen.

Ich werd mir das AX 1500 holen!

Thx

Jehe Glückwunsch ;) Also das mit dem zwei-gleichzeitig-treten is, wenn du schuhe an hast gar kein prob. nur mit socken bzw. barfuß brauch man schon mal mehr versuche. ;)

[tosol]david schrieb:
Jehe Glückwunsch ;) Also das mit dem zwei-gleichzeitig-treten is, wenn du schuhe an hast gar kein prob. nur mit socken bzw. barfuß brauch man schon mal mehr versuche. ;)

Ich bin bisher immer so klargekommen:
Ein Song ist für mich eine Bank. Dann habe ich drei verschiedene Einstellungen plus jeweils A/B-Kanal. Ich lege fest: Rhythm (clean A, leicht gecruncht B), Hooklines/Lead (A und B meist nur von der Lautstärke oder vom drive her leicht unterschiedlich zwischen Kanal A und B) und Solo (meist Unterschiede zwischen A und B wie bei Hooklines/Lead) . Das reicht für mich und meine Bedarfe vollkommen.
Meist benutze ich eine Bank für mehrere Songs, die von der Gitarrenstimmung her gleich sind.

So komme ich prima hin ohne dass ich während eines Songs die Bänke wechseln muss.
In den Pausen zwischen den Songs wechsle ich - wenn nötig - die Bank.

@ x-Riff

Ja, genau so hab ich mir das auch gedacht.
Eine Bank für ein Song.
Dann reichen mir die 3 Einstellungen vollkommen aus.(+A/B Kanal)

wie findet ihr denn die overdrive sounds des ax1500g?!
also mir gefallen da alle nicht wirklich...da ist die zerre meines amps viel besser! ein paar sind verwenderbar aber viele sind doch einfach nur scheiße oder?! mal im ernst?!

was macht die patchseite?

hab gestern mit querfisch gesprochen:

ja, online schon. aber die mp3s machen probleme :-( hab bei united domains eine domain gemietet. wenn ich das uploadformular für das mp3 laufen lasse, geht das über eine weiterleitung an deren server und wird nicht an meinen weitergeleitet. ansonsten sind jetzt nur noch so ein paar schönheitskorrekturen fällig.

achja und von den sounds her isses halt so dass man da ewig viel einstellungen verändern kann und dann kommt auch der gewünschte sound raus...

ali

Hi zusammen!

Ich hab die Patchseite online gestellt: http://www.ax-patches.de . War/Ist von der Programmierung aber doch etwas mehr geworden als ich ursprünglich gedacht hab :rolleyes:

Allerdings ist sie noch nicht komplett fertig:
Mein größtes Problem ist der MP3 Upload. Rein technisch garkein Ding, aber da ich die Domain bei united-domains gemietet habe und diese auf meinen Server umleite, können keine Dateien über Formulare weitergeleitet werden - also leider auch keine MP3s Mal sehen wir ich das mache.

Ansonsten kann man nun Patches eingeben und sich Patches aus verschiedenen Kategorien anzeigen lassen. Hier und da stecken noch ein paar Schönheitsfehler drin, aber das wird noch, ist ja schließlich ein Prototyp...

Ok, wer Patches eingeben will muss sich mit nem Usernamen/Pass/und Mail registrieren und außerdem muss beim Eintragen Javascript aktiviert sein.

Ansonsten wünsch ich happy posting und hoffe das ganze hält :great:

P.S.: Es ist sind übrigens noch keine Patches drin, da ich gerade auf der Arbeit sitze! Evtl heut Abend und ansonsten das was ihr postet!

querfisch schrieb:
Hi zusammen!

Ich hab die Patchseite online gestellt: http://www.ax-patches.de . War/Ist von der Programmierung aber doch etwas mehr geworden als ich ursprünglich gedacht hab :rolleyes:

Es ist sind übrigens noch keine Patches drin, da ich gerade auf der Arbeit sitze! Evtl heut Abend und ansonsten das was ihr postet!
:great:
Vielen Dank für Deine Arbeit!

x-Riff

Ja echt klasse querfisch! ein hoch auf dich ;)