Korg AX1500G User Thread

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
coole Seite, noch ein wenig Patches aber das können wir ja ändern :great:
also tragt bitte eure Zeugs ein

ich habe mir mal nen Sound zusammen gebastelt, der wie "Entre Dos Tierras" von "Hereos Del Silencio" klingen soll. Ich finde kommt de ganzen schon ganz nah. Habe nur den Cleanchanel, um die Zerre für Refrain habe ich mich nicht bemüht.:

Classic Compressor (Drive 1,3, Level 8,3, Treble 10, Middle 10, Bass 3,0)
4x12 Modern (Air RP, Level 8,0, Presence 8,3)
Mod Delay (time 361 , Feedback 5,3, Speed 1,8 , Depth 3,0 , Mix 6,3)
Plate ('Time 7,0, Tone 100, Mix 6,7)

schrammelhammel schrieb:
ich habe mir mal nen Sound zusammen gebastelt, der wie "Entre Dos Tierras" von "Hereos Del Silencio" klingen soll. Ich finde kommt de ganzen schon ganz nah. Habe nur den Cleanchanel, um die Zerre für Refrain habe ich mich nicht bemüht.:

Classic Compressor (Drive 1,3, Level 8,3, Treble 10, Middle 10, Bass 3,0)
4x12 Modern (Air RP, Level 8,0, Presence 8,3)
Mod Delay (time 361 , Feedback 5,3, Speed 1,8 , Depth 3,0 , Mix 6,3)
Plate ('Time 7,0, Tone 100, Mix 6,7)

http://www.ax-patches.de/ hier wer der geeignetere platz dazu

hmmm, ich habe keinen bock mich überall registrieren zu müssen. das nervt. vielleicht ist ja einer der dort Angemeldeten so frei und hat Lust das da einzutragen.
An dem Patch darf übrigens noch gefeilt werden!

Tach auch!

Mir wird angeboten, das Gerät von einem Freund für 125€ zu kaufen... Würdet ihr zuschlagen? ;)

Na aber sicher Vadda. Sofort zugreifen !!! :great:

ich hab meins für 120 gekauft incl. versandt und tasche aber 125 euro ist mit sicherheit nicht falsch dafür...

ali

Würde auch sofort zuschlagen!
Wenn man mal guckt das die letzten 6 oder 7 Korgs bei Ebay nicht für unter 135, eher 140, weg gegangen sind und dann noch Versand drauf kam...also greif zu!

Jawoll!! Dankeschön :) Hab rausgefunden, dass 125€ sowieso erstmal nur die Verhandlungsbasis wär :D Genial... :)

Außerdem darf ich das Teil erstmal ausprobieren eine Woche :)

Mal ne Frage, (ich hab heute zu viel Sonne bekommen) weiss jemand wie man das Metronom einstellt?

drück mal "rename" und "exit" gleichzeitig.

und dann mit den 2 rechten drehreglern, der eine für lautstärke und der andere für die geschwindigkeit...

ali

ich habe ein kleines problem mit meinem AX1500G:

Wenn ich es in die Effektschleife meines "Marshall 75 Reverb" hänge, gibts nen deftiges feedback. ich weiß nicht woran es liegt. das feedback kommt auch, wenn die lautstärke von Amp und Git. komplett abgedreht ist. wenn ich es so einhänge Gitarre>>>AX1500G>>Amp-INPUT, dann habe ich kein feedback, sound is aber dann mies (dünn). Wat nu?

Ich hab mir vor einer woche auch das AX1500G gekauft :)
Ich find das ist ein sehr geiles gerät, das für den Preis wirklich ne MENGE (!) möglichkeiten bietet...Geiles Teil ;)

Aber was ich noch nicht so recht kapiere, ist das mit dem individual modus bzw mit den einstellungen die man selbst vornehmen will.
zb. um Metal disortion mit reverb (und echo usw.) zu erstellen.
Wenn ich jetzt meine persönlichen einstellungen mache, was passiert dann mit den werks einstellungen?
Werden sie miteditiert bzw verschwinden dann oder sind sie wieder so wie sie von werk aus sind, sobald ich das gerät aus und wieder einschalte?
Also jetzt ohne das user present zu speichern.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke im vorraus
MFG

Das Gerät hat irgendwo eine Reset-Taste und damit kannst du die Werkeinstellungen wiederherstellen.

Hallo Jungs (und Mädels?!)
Eigentlich hatte ich vor, den ganzen Thread durchzulesen, aber ich bin gerade bei Seite 37 und muss drei Fragen stellen:

1.) Kann ich an das Korg auch meinen E-Bass anschließen? Vorhanden ist ein 50 Watt Edition Blonde Amp mit 12"
2.) Hat jemand ein passendes Preset oder eine Distortionempfehlung für Queens Solo von We will rock you?
3.) Wer hat Presets oder Vorschläge für Pink Floyd Lieder (egal welches, so viel wie möglich)? Ansonsten wo kann ich noch gucken?

Hab mein Ax1500G jetzt seit den Osterferien und bin außerordentlich zufrieden, Daumen hoch!

Moin!

Ich mal wieder :)
Also ich hatte mir ja ein bissel mehr resonanz (sprich patches) auf der seite vorgestellt....
Woran hapert es denn? Nennt mir doch mal Verbesserungsvorschläge. Ist ja bald langes WE, dann kann ich da mal wieder dran arbeiten. Momentan lässt der Job da net viel zeit :(

Bis dann!

MrGentlemen schrieb:
Aber was ich noch nicht so recht kapiere, ist das mit dem individual modus Individualmodus ist ne andere Schicht. bzw mit den einstellungen die man selbst vornehmen will. Also selbst patches erstellen.
zb. um Metal disortion mit reverb (und echo usw.) zu erstellen.
Wenn ich jetzt meine persönlichen einstellungen mache, was passiert dann mit den werks einstellungen?
Werden sie miteditiert bzw verschwinden dann oder sind sie wieder so wie sie von werk aus sind, sobald ich das gerät aus und wieder einschalte?
Also jetzt ohne das user present zu speichern. Das geht nicht. Also die - ich glaube 42 - werkseinstellungen bleiben immer so wie sie waren. Du kannst da zwar modifizieren, während Du drauf bist, aber nicht abspeichern. Einstellungen speichern kannst Du nur in den user patches. Die Werksvoreinstellung kannst Du wieder herstellen (siehe einige Posts über diesem.)
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke im vorraus
MFG

Grüße,

x-Riff

querfisch schrieb:
Moin!

Ich mal wieder :)
Also ich hatte mir ja ein bissel mehr resonanz (sprich patches) auf der seite vorgestellt....
Woran hapert es denn?

Bei mir an der Zeit. Komme zu gar nix.
Interesse weiter vorhanden und weiterhin viel Dank für Dein Engagement!

x-Riff