Korg AX1500G User Thread

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
find mein ax 1500g multi effekt ding richtig geil also muss nur dan bissy schrauben und ausprobieren und alles is gut gain is geil und alle effeckte außer wah und flanger muss ich einzelne pedale holen aba der rest is echt klasse die 200 lohnen sich

Hey ihr ollen korg-user!

oh man.. ich finde nich wirklich im ax1500g nen richtig coolen rock / rock n' roll sound! so nen richtig rockigen.. ihr wiesst was ich mein? ich finde nur überwiegende metal-zerren.. nich was in die andere richtung!:(

Wäre euch sehr sehr dankbar! für presets oder tipps..

ah ok danke das hatte ich vergessen dass hier mal jm. sowas gepostet hat :great:

kann mir jmd nen seting sagen für nen richtig guten clean sound und nen gut raushörbaren distortion sound wo wenn man nur einzelne saiten anschleggt net so dumm klingt. danke ich will net die 39 seiten alles durchlesen

seit vorgestern bin ich auch im besitz des ax1500g! so weit so gut.. nur:

mir fallen deutlichen umschaltpausen zw. einzelnen presets auf!

merkt ihr das auch?

ne du musst es schaffen das die lautstärke zwischen den presets immer auf einer ebene is dann hört man bei meinen sachen nix

bei mir geht die datei net kann mir jmd die mal posten für gain sound presets??

ZiONNOiZ schrieb:
ne du musst es schaffen das die lautstärke zwischen den presets immer auf einer ebene is dann hört man bei meinen sachen nix

meinst du zB das Level zweier Presets einfach auf zB 10?

jo also bei mir is das so das ich alle presets auf level 50 gemacht hab!:great:
bitte ich brauch nen preset für guten druckvollen gain und clean sound

du meinst lvl 5.0 oder? hmm.. naja das hilft nich wirklich was find ich...

ZiONNOiZ schrieb:
jo also bei mir is das so das ich alle presets auf level 50 gemacht hab!:great:
bitte ich brauch nen preset für guten druckvollen gain und clean sound

ja ich find die werkseinstellung 7string sehr gut! vorallem da ich eine hab:great:! ich dreh nur noch die mitten bissle runter, treble (wie sagt man das auf deutsch? höhen?) bissle höher und bass ganz auf. am amp mach ich den bass ganz auf, mitten auf 3 höhen auf 6-7. und was total geil kommt ist der bass booster, der gibt noch ne gebalte ladung bass ;). hm... das cabinet, was mach ich da? ich glaub 5/~/3-4 -------------> modern 4x4... probiers aus! obwohl mit sechs seiteigen gitarren du da eh keinen fetten sound hinbekommst. es seidenn du hast profi equipment...

was is denn der "bass boost"?!°

[tosol]david schrieb:
was is denn der "bass boost"?!°

hab ihn selbst gebaut! und richtig richtig gut in der funktion! kann ich nur empfehlen! bringt den letzten bass db nochmal raus! und die laustärke wird au nomal geboostet... naja wie der name schon sagt er verstärkt den bass halt...

welche von den werkspresets findet ihr denn eigentlich gut??
also ich finde "one" und "marathon" (oder wie das heißt) ganz gut für cleane sachen, lovegun gut für verzerte sachen. stone, brithish und die fatstrat simu. find ich auch ganz brauchbar...
ich suche mir aber eigentlich immer meine eigenene sounds raus....

frage: wie macht ihr das denn mit dem korg wenn ihr zB bei soli einen boost brauch? also nich auf der selben lautstärke spielen wollt wie durch das lied hindurch. Ich mein ich hab jetzt alle presets auf level 5.0 gestellt. und wenn ich ein solo spiele hat volume pedal hoch auf 10.0. ABER das kanns doch nich sein dass ich jetzt immer allgemein auf 5.0 spielen muss :confused:

hallo.

also eien frage hab noch.... :)

was soll man unter fette riffs, verstehen, kommt da ein zerre zustande, die ähnlich mit den testament, metallica, pantera sound ist?

adr1an0 schrieb:
hallo.

also eien frage hab noch.... :)

was soll man unter fette riffs, verstehen, kommt da ein zerre zustande, die ähnlich mit den testament, metallica, pantera sound ist?

mit den richtigen einstelungen und den richtigen amp kannst du so ziemlich jeden sound mit dem korg hinbekommen! :great:

ist das ein KoRn t-shirt in deinem avator zusehen?