Korg AX1500G User Thread

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
SkaGitarrero schrieb:
kann mir jemand n tipp geben, wie ich n guten clean sound mit dem korg hinkriege? oder kann man generell sagen, dass der cleansound nicht so gut ist?

weiter hinten im thread gibts ne ganze sammlung von einstellungen... muss halt suchen! der clean sound vom korg ist ausgezeichnet! kommt halt auf dein vetrstärker an wie er den sound rüberbringt!

Seit gestern gehöre ich auch in den Kreis der AX1500G user.
Hab auch schon einige der User Presets ausprobiert und bin ziemlich begeistert von dem Teil.
Aber was ich jetzt suche ist ein schöner Sound für Sachen wie z.B. Starry Night von Satriani.
Kann mir einer da nen Tip geben?

der_depp schrieb:
Seit gestern gehöre ich auch in den Kreis der AX1500G user.
Hab auch schon einige der User Presets ausprobiert und bin ziemlich begeistert von dem Teil.
Aber was ich jetzt suche ist ein schöner Sound für Sachen wie z.B. Starry Night von Satriani.
Kann mir einer da nen Tip geben?

so habs nochmal hochgeladen! ich hoffe ich kann euch helfen, die einen bestimmten sound suchen werden hier den richtige finden!:D

Das hab ich schon.
Aber der Satch sound in dem Dokument passt für das Lied garnicht.

Hab jetzt mich mal selber drangesetzt und einen denk ich ganz brauchbaren Sound gefunden:

PU: Neck HB

AMP: Brit Stack (3,7/6,3/4,7/7,3/5)
Cabinet: 2x12 AC30 (AP/7/5)
Modulation: Classic Chorus (0,9/3,7/2)
Ambience: Stereo Delay (141/3/5,7/4,7)

Schreibt bitte mal wie er euch gefällt oder was ihr daran anders machen würdet.

AAAlllsooooo ikke hab n ax 1500 g und finds nur genial.
Hab nur 1 Frage:
Wat zum Teufel is REMS ???
Thx im Voraus"!":D

ich kann mit dem korg techno machen! aber von feinsten! ich nehms später mal auf. richtig mit beats so fetten bass sound uz uz uz...

Alda verwalter ncih schlecht.
1.woher den drum sound
2. woher den hintergrund die akkorde

Also habs mir nochma angehört und ich finds echt GENIAL.
Es gibt aber nur 1 Punkt zu bemäängeln. Ich weiss net genau wo aber da beginnst du mit Power Akkorden oder so da klingst manchma n bissel verrutscht oder schief.
is aber net weiter schlimm ich find es trotzdem total Geil.
Wie lang spielst du schon und was für equipment benutzt du?

der_depp schrieb:
Guck mal im Handbuch auf Seite 3.
Grob gesagt ist das die Technologie, die die verschiedenen Klänge simuliert.

Hab mal ne Aufnahme mit meiner eben geposteten Einstellung gemacht.

http://rapidshare.de/files/9043366/Satriani_StarryNight2.mp3.html

verdammt wie mich diese rapidshare kacke ankotzt! was benutzt ihr alle die selbe scheisse??? ich kannst mir wieder net runterladen weil der blöde free teil abgelaufen ist!:twisted: bitte nochmal hochladen wo auch normale menschen sich den sound ziehen können!mit yousendit.com zb...

Wenn ich jezz z.B Bank 1 und dann Taster 1 also Acoustix habe. Dann kann ich ja über die geilen regler den sound verändern zum metal dist.<--BSP
Sooo nun blinkt die edit lampe, ich drücke *write* und dann kann man ja das auf den user bänken abspeichern. da steht aber auch nur die Bank z.b 1. <-- Der Punkt sagt ja das es user is. Wie kann ich das jezz nich nur auf der bank sondern auch auf nem Taster wie 1, 2 oder 3 abspeichern?
Oder macht er das automatisch auf den Taster von dem ich den Sound geändert hab?????
:(

Habs grad net da, aber ich glaube du machst das mit den Tasten unterm Display.
Da sind ja vier Tasten. 2 für Bank hoch/runter und 2 für Taste1-4. Die kannste dann durchschalten, dahin wo du deinen Sound gerne hättst.

Glaub zumindest dass es so geht!
Gruß

Cool danke werd ich ma ausprobieren:rolleyes:

Steve "The" Vai schrieb:
Also habs mir nochma angehört und ich finds echt GENIAL.
Es gibt aber nur 1 Punkt zu bemäängeln. Ich weiss net genau wo aber da beginnst du mit Power Akkorden oder so da klingst manchma n bissel verrutscht oder schief.
is aber net weiter schlimm ich find es trotzdem total Geil.
Wie lang spielst du schon und was für equipment benutzt du?

Hätte ich jetzt net gedacht, dass des jemand so gut findet.
Sind einige Fehler drin. Genau wie du gesagt hast, bei den Powerchords gibts 2 Stellen, an denen ich mich einfach vergriffen hab.
Ich spiele jetzt seit etwa 1,5 Jahren.
Equipment ist:
Harley Benton Gitarre (eine aus einem 200€ Set)
Korg AX1500G

Aufnehmen tue ich direkt aus dem Kopfhörerausgang des Korg in den Line in meiner Soundkarte.

kurze frage: wie findet ihr die zerre und den hi-gain-sound beim ax1500g?

jo is cool,
man kann selbst mit einer nicht sehr hoichwertigen Gitarre (im vergleich zu gibson etc.)
einen so tollen sound hinbekommen
wollt nichma fragen was für ein kabel du benutzt.
Kannst ja link von nem google bild einfügen

jo danke.
ich hab nämlich vor auch demnächst ma was mitm PC aufzunehmen.
Also muss ich nur son Kabel kaufen wo an beiden enden 3,5 is.
Was kannste eig noch alles ausser Joe Satriani??