Korg AX1500G User Thread

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
ist es bei euch auch so? wenn ich meine gitarre ableg um eine zu rauchen oder so und mach mein verstärker net aus (korg auch net) dann macht es etwa jede 10te minute sonen komischen geräusch *krack* als ob man den stäker rauszieht. das höhrt sich immer so schmezhaft an! das tut meine amp ganz bestimmt net gut... das liegt net am amp sondern am korg weil ich gestern was aufm pc aufgenommen hab und da kamen die gleichen geräsche!

mfg, cu!

[okp]Razor schrieb:
Jo genau, aber im Individuall Modus kannst du auch noch "Modulation" "Pedal" und "Ambience" an und ausschalten

Gut gut! Das überzeugt mich jetzt das Korg zu nehmen! Hatte erst überlegt nur eine einzelnen Zerr-Treter zu kaufen, aber da ich jetzt endlich mal den Sinn der Programme verstanden hab, nehm ich ja lieber das Korg! Da kann ich dann wenigstens alle verschiedene Zerren speichern und muss nicht zwischendurch am Mitten-Regler oder so drehen...da investier ich die 88€ mehr fürs Multi!!!

wie macht ihr das mit den mitten..also egal wie ich es auch probiere ...wenn die mitten eher gering sing-guter sound, aber null durchsetzungskraft bei 2 gitaristen.
wenn i die mitten hebe auf 7-8 dann durchsetzungsfähig, aber grauslicher schlechter sound-
was soll man da tun?? spiele derzeit mit metal dist (4.0- 10.0- 6.3-3.0-3.7) und da past ma der sound-nur eben das andere problem....
weiss wer rat?? danke

k-7 power schrieb:
ist es bei euch auch so? wenn ich meine gitarre ableg um eine zu rauchen oder so und mach mein verstärker net aus (korg auch net) dann macht es etwa jede 10te minute sonen komischen geräusch *krack* als ob man den stäker rauszieht. das höhrt sich immer so schmezhaft an! das tut meine amp ganz bestimmt net gut... das liegt net am amp sondern am korg weil ich gestern was aufm pc aufgenommen hab und da kamen die gleichen geräsche!

mfg, cu!
Ist bei mir auch so.

Und ich hab schon gedacht dass was mit meinem Korg nicht stimmt :D

strichmannl schrieb:
Stimmt nich... es is alles mit dem AX1500 genau so erzeugbar... auch wenn man für den Delay Teil ganz schön viel übung brauch
Jep !

welchen effekt vermisst ihr beim korg?

Ich hätt da noch ne Frage:

Kann man beim Korg auch nur die Speaker Sim benützen?

Damit ich z.b. meinen Treter aufnehmen kann?

storms18 schrieb:
Ich hätt da noch ne Frage:

Kann man beim Korg auch nur die Speaker Sim benützen?

Damit ich z.b. meinen Treter aufnehmen kann?
Jepp, das geht. Ampsim., Cabinetsim. und die drei Effektsektionen lassen sich einzeln anwählen.

Hat von Euch einer eine Idee, wie man sowas hinbekommen kann?

Danke
Labrat

Hi, würde gern wissen wie ich die sample/play funktion nutzen kann. Hab das Vorgänger_Modell, also AX1000G, und irgendwie check ich des net, wie ich des machen kann.
Wär für Hilfe dankbar.
Dankeschön!

Leslie Rotor Sound Simulation: Geht glaube ich beim AX1500 noch nich, kannst aber mal alle Stereoeffekte an 2 Amps testen, indem du sie ziemlich weit aufdrehst... einen Stereochorus gibts ja glaube ich...

sample/play Funktion: Habt ihr alle eure Bedienungsanleitung verloren oder wie ?! ^^
So weit ich mich entsinnen kann:
Sample & Play auswählen ==> Individual Modus gehen ==> jetz erinner ich mich nich genau, aber ich glaube ihr müsst nun den ganz rechten Taster ODER das Pedal komplett eindrücken (wie quasi das Wah einschalten), sollte beides funktionieren ==> das Gerät befindet sich in Bereitschaft, d.h. sobald ihr den ersten Ton spielt, beginnt die Aufnahme ==> ihr müsst nun wieder den ganz rechten Taster ODER das Pedal komplett eindrücken, um die Aufnahme zu beenden, genau bei diesem Schritt ist das größte Timing erforderlich ==> mit dem Pedal kann man dann dasn Sample abspielen

Das ganze brauch etwas Übung, aber ich fand die Ffunktion geil ^^
"Wie zockt der das Fade to Black Solo mit Begleitung auf der einen scheiß Gitte Oo ?!"
Geht auch mit dem One Solo, Akkordgeschrammel...

sorry wurde glaub ich schonmal gefragt, aber passt das ax1500g wirklcih in keines der rockbags von warwick oder in ein effektpedal case oder ne tasche von ner andern firma?

keine ahnung.ich trag es in einem allu-koffer mit mir rum.da ist mehr als genug platz.

mal ne andere frage, glaubt ihr dass das korg in der nächsten zeit deutlich im preis fallen wird? also ich mein jetzt weil das ax3000 ja draußen ist und so....

figgung schrieb:
mal ne andere frage, glaubt ihr dass das korg in der nächsten zeit deutlich im preis fallen wird? also ich mein jetzt weil das ax3000 ja draußen ist und so....
kann schon sein... ist doch immer so bei auslauf modellen...

Glaube, das das Korg AX1500 kein Auslaufmodell ist... is nich wie beim GT-6, welches einfach nur weniger Features als das GT-8 besitzt, sonst gleich war und somit komplett aus dem Verkauf entfernt wurde...
das AX1500 hat ja noch nen Metronom und nen Phrase Trainer, sowas hat das AX3000 nich...
Ich glaube, der Preis von so 190 € is immer noch angemessen für das Ding, zumal sich viele überlegen werden ob die 100 € mehr für ein AX3000 wirklich lohnenswert sind... so is das einfach ein abgespecktes Alternativprodukt zu den ganzen billigeren MultiFX Pedalen

strichmannl schrieb:
Glaube, das das Korg AX1500 kein Auslaufmodell ist... is nich wie beim GT-6, welches einfach nur weniger Features als das GT-8 besitzt, sonst gleich war und somit komplett aus dem Verkauf entfernt wurde...
das AX1500 hat ja noch nen Metronom und nen Phrase Trainer, sowas hat das AX3000 nich...
Ich glaube, der Preis von so 190 € is immer noch angemessen für das Ding, zumal sich viele überlegen werden ob die 100 € mehr für ein AX3000 wirklich lohnenswert sind... so is das einfach ein abgespecktes Alternativprodukt zu den ganzen billigeren MultiFX Pedalen
ist 3000der nich besser als 1500der?

Mh... besser... professioneller isses auf jeden Fall, da es halt einfach etwas besser klingt... ich find aber die AX1500 Preisungsleistung besser als beim AX3000...

kann mir jemand n tipp geben, wie ich n guten clean sound mit dem korg hinkriege? oder kann man generell sagen, dass der cleansound nicht so gut ist?