Korg AX1500G User Thread

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
Soll ich mir ein Multi Fx oder das Korg AX1500G zu Weinachten wünschen

Das Korg is ja nen MultiFX ^^ und in den Preisbereich bis 150 € auch meiner Meinung das beste...
Das Korg kann alles was die Distortion Factory auch kann, glaub mir...
Wozu willst du dir einen Warp Factor hohlen ? Du hast für das etwas brutalere doch schon deinen Zombie... ich würd auch behaupten, das du aus dem Korg nen dir besser zusagenden Metalsound raushohlen kannst als mit dem Warp Factor (außer du hast ihn mal angespielt und warst mehr als nur begeistert davon)...hab so ziemlich alles mit dem Korg hinbekomm, als ichs noch hatte...nen Reverb, Chorus, Wah, Volume Pedal und Delay is auch extrem wichtig find ich, is ja alles drin...

strichmannl schrieb:
Nöö, da gibts keine Tastenkombi, beim recorden solltes du nur mind. die Speaker und Ampsim. anschalten und den EQ entsprechend anpassen... warum probierst du es nich einfach aus ?! Passiert ja nix... ;)

hab ich ja! alles aufgedreht... :evil:

strichmannl schrieb:
Das Korg is ja nen MultiFX ^^ und in den Preisbereich bis 150 € auch meiner Meinung das beste...
Das Korg kann alles was die Distortion Factory auch kann, glaub mir...
Wozu willst du dir einen Warp Factor hohlen ? Du hast für das etwas brutalere doch schon deinen Zombie... ich würd auch behaupten, das du aus dem Korg nen dir besser zusagenden Metalsound raushohlen kannst als mit dem Warp Factor (außer du hast ihn mal angespielt und warst mehr als nur begeistert davon)...hab so ziemlich alles mit dem Korg hinbekomm, als ichs noch hatte...nen Reverb, Chorus, Wah, Volume Pedal und Delay is auch extrem wichtig find ich, is ja alles drin...

Schau auf die Uhr ich bin gerade aufgestanden:D

Hmm für wie viel gehn die normalerweiße bei ebay weg?

Recorden kann man damit auch?

Und wie sind die Verzerrer?

Ich such halt unter anderem Tubescreamer Sound und dann auch so nen Mittelding.

Die Zerre vom Fender is zwar nich schlecht drückt mir aber eigentlich zuwenig.

Und auchma ne Metalzerre die halt nach Warp klingt.

Ich hab heute im Laden gefragt ob sie es zum testen bestellen könnten würden aber nur zum Kaufen bestellen.

Aber die Samples machen mich schon an.

Und is beim Korg ein Nt dabei?

Wenn nein kann man es mit ner Batterie betreiben?

Nich oder?

Und kann jemand Soundsamples machen?

Ma so allgemeiner sound und dann ma die Verzerrer?

Soundsamples solltest du mit der SuFu und in diesem Thread genug finden.

Ansonsten kann ich noch mal schaun was ich da habe...

ale info's die du haben willst, stehen doch schon in dem thread, also nich so faul und mal den thread oder die SuFu durchgehen ;)

Dann wirste viele meinungen übers AX und den Zerr-Sound finden...

Und da ich ja nich sooo böse bin: ein Nt hat das Korg im Lieferumfang, aber mit Batteriebetreiben iss nich ;)

Gruß, Mini :)

mini_michi schrieb:
Soundsamples solltest du mit der SuFu und in diesem Thread genug finden.

Ansonsten kann ich noch mal schaun was ich da habe...

ale info's die du haben willst, stehen doch schon in dem thread, also nich so faul und mal den thread oder die SuFu durchgehen ;)

Dann wirste viele meinungen übers AX und den Zerr-Sound finden...

Und da ich ja nich sooo böse bin: ein Nt hat das Korg im Lieferumfang, aber mit Batteriebetreiben iss nich ;)

Gruß, Mini :)

Meinst du den Thread oder viele Threads?

Ich hab nur einmal einen 40 Seiten Thread durchgelesen.

In 2 Tagen.:screwy:

Aber da ich auch nich böse bin mach ich mich mal auf mit der Suche:)

Sry 4 Doppelpost aber irgendwer muss denn Thread ja wieder beleben;)

Ich hab gehört das Korg hat ne Akkustik Sim.

Kann mir jemand was damit aufnhemen?

also ich hab das problem das bei der clean sound zu leise ist!
ausserdem ist bei der acustic simulation der rauschpegel ziemlich hoch. kann man aber bissle runtershcrauben...kling aber recht gut! kann man sich net beschweren. ich nem meistens eh den classic comp anstatt der acustic sim.

mfg, cu!
KoRn

Wer kann mir die Soundeinstellungen für den Song Another Brick in ... nennen?

Danke.

k-7 power schrieb:
ausserdem ist bei der acustic simulation der rauschpegel ziemlich hoch. kann man aber bissle runtershcrauben...kling aber recht gut! kann man sich net beschweren. ich nem meistens eh den classic comp anstatt der acustic sim.

mfg, cu!
KoRn

Ich mir ein Vid von der Korg Page runtergeladen.

Das Ding klingt ja echt geil.

Ich freu mich schon voll.

Aber noch sooooo lange:(

k-7 power schrieb:

mfg, cu!
KoRn

um den clean sound lauter zu machen einfach den level erhöhen.
und das rauschen
- bin mir grad nicht ganz sicher aber wähl einfach mal den akustik sound aus und dann mit dem pfeilen unter dem display die einzelenen faktoren einstellen

wenn ich heut abend nochmal runter innen probe raum kommen sollte schreib ichs nochma genau auf^^

storms18 schrieb:
Ich mir ein Vid von der Korg Page runtergeladen.

Das Ding klingt ja echt geil.

Ich freu mich schon voll.

Aber noch sooooo lange:(

das vid. drügt
also nix gegen das ax1500
habs ja selbst aber ich hab manche sachen aus dem video noch net in der dieser qualität hinbekommen

Stimmt nich... es is alles mit dem AX1500 genau so erzeugbar... auch wenn man für den Delay Teil ganz schön viel übung brauch

destroyer89 schrieb:
um den clean sound lauter zu machen einfach den level erhöhen.
und das rauschen
- bin mir grad nicht ganz sicher aber wähl einfach mal den akustik sound aus und dann mit dem pfeilen unter dem display die einzelenen faktoren einstellen

wenn ich heut abend nochmal runter innen probe raum kommen sollte schreib ichs nochma genau auf^^

jo hab schon alles versucht! nix! alles auf! keine ahnung... :confused:

Auserdem kann mir jemand sagn ob man mit dem Korg Bässe boosten kann?

Mein fender hat nähmlich zuwenig:D

Kurze Verständnisfrage zum ax1500:

Hab ich das richtig aufgefasst, dass ich 48 Programmplätze habe und pro Programm A- und B-Channel unterschiedlich haben kann???
Also sagen wir als Beispiel, dass ich in Programm1 'nen Cleansound mit Rockzerre und in Programm2 'nen anderen Cleansound mit Metalzerre habe! Und zwischen diesen Programmen kann ich dann auch hin und her schalten....

Stimmt das so???
Oder wie sind sonst genau die Programme zu verstehn?

frantic schrieb:

Hab ich das richtig aufgefasst, dass ich 48 Programmplätze habe und pro Programm A- und B-Channel unterschiedlich haben kann???
Also sagen wir als Beispiel, dass ich in Programm1 'nen Cleansound mit Rockzerre und in Programm2 'nen anderen Cleansound mit Metalzerre habe! Und zwischen diesen Programmen kann ich dann auch hin und her schalten....

Stimmt das so???

Soviel wie ich mir das vorstelle nimmt man nen Speicherplatz stellt dort den A Channel ein und stellt dann mit den Reglern ein.

Dann drückt man auf write und wechselt in den Channel B.

Wieder einstellen und Write.

Dann macht man des gleiche mit nem anderen Speicherplatz.

Dann kann man durch die Speicherplätze per Fußschalter durchschalten.

So gehts glaub ich.

frantic schrieb:

Stimmt das so???
Ja, so ungefähr stimmt das.

Du kannst jedem der 48 Bänke zwei Kanäle (A + B) zuweisen. Bei diesen beiden Kanälen kann man allerdings nur verschiedene Amp- und Boxensimulationen, nicht aber verschiedene Modulations- oder Echoeffekte einstellen.

So kann man z.B. einen cleanen Tremolosound auf Kanal A und einen angezerrten Tremolosound auf Kanal B legen, um dem Effekt noch mehr Dampf zu geben.

hothotheat schrieb:

Du kannst jedem der 48 Bänke zwei Kanäle (A + B) zuweisen. Bei diesen beiden Kanälen kann man allerdings nur verschiedene Amp- und Boxensimulationen, nicht aber verschiedene Modulations- oder Echoeffekte einstellen.

So kann man z.B. einen cleanen Tremolosound auf Kanal A und einen angezerrten Tremolosound auf Kanal B legen, um dem Effekt noch mehr Dampf zu geben.

Aber man kann ja mit dem Fußschalter den Effekt an und ausmachen oder?

hothotheat schrieb:

Alles klar, besten Dank!!!!
Nur nochmal als kurze Nachfrage: Ich kann also in den Bänken immer nur DriveAmp und Cabinet unterschiedlich haben??? Und die Bänke dann rauf und runter schalten?

Jo genau, aber im Individuall Modus kannst du auch noch "Modulation" "Pedal" und "Ambience" an und ausschalten