Korg AX1500G User Thread

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
sois!
will mir den ax1500g auch kaufen und
beim thomann gibts da so ein ax1500g set https://www.thomann.de/toneworks_ax1000g_prodinfo.html

da sind solche billigen kophöhrer dabei...
jetzt kommt meine mega peinliche fragen: kann man die kophöhrer mit dem ax1500g benutzen? weil in meinem amp fender fm212r keine kophöhrerbuchse da ist. (sonst würden sie ja net dabei sein, oder?)

sorry hab leider net die zeit den ganzen thread durch zu lesen.

mfg, thx, cu!

hi k-7 power.

das ax1500g hat einen extra kopfhörer ausgang.

Also schließt du es einfach so an:

Gitarre -> korg ax1500g -> Kopfhörer

Im Korg ist ein kleiner Kopfhörer Verstärker drin, so dass du ihn direkt reinstecken kannst :great:

thx!

muhahahah den bestell ich mir heut!!!

joahie!

EDIT: hat er jetzt 56 oder 96 effekte?

k-7 power schrieb:
hat er jetzt 56 oder 96 effekte?
56 Effekte auf insgesamt 80 Bänken (40 User, 40 Presets), davon sind max. 8 Effekte gleichzeitig nutzbar.

Ist übrigens wie ich finde ein sehr gutes Gerät für den Preis, coole Sounds und einfache Bedienbarkeit. Also: Kaufen! :great:

hm.. ich da so ein befürchten.

wieso kostet ein ax1500g 195€
und ein ax1500g set mit 15 € kopfhöhrer 199€?

da muss doch ein hacken drin sein!?

EDIT2:

ich brauch da doch n extra kabel um den effekt anzuschliessen. welchen?

k-7 power schrieb:
hm.. ich da so ein befürchten.

wieso kostet ein ax1500g 195€
und ein ax1500g set mit 15 € kopfhöhrer 199€?

da muss doch ein hacken drin sein!?
QUOTE]

Ich seh Da keinen Haken. Erstens ist es ein Set-Angebot, das muss ja irgendwo auch billiger sein als wenn man beide Teile einzeln kaufen würde.
Und zweitens fallen die Preise für das AX1500G momentan eh leicht, weil eben das AX3000G auf den Markt gekommen ist. Von daher seh ich da überhaupt keine Probleme.

Hab mir jetzt auch endlich mal die Zeit und Geduld genommen, alles kennen zu lernen und mir ein paar Sounds die ich brauche zusammenzustellen, ist echt super das Teil für den Preis:great:

aha os ises... wusste gar net dass nen nachfolger gibt...

thx!

muhahahahahahahaha !ich hab ihn mir bestellt! muhahahahahahahahaha:screwy:

Hab mir das teil auch vor einer Woche besorgt.Hab 180 € bezahlt, denke mal das war ein guter Preis, bin auch eigentlich recht zufrieden damit, nur hab ich bis jetz noch nicht herausbekommen, wie man den Effektchannel B verändert?!
Bei mir is das immer ein verzerrter sound, den ich aber SO nicht gebrauchen kann, kann mir vielleicht jemand ob man den verändern kann?, wäre echt super, weil ich auch keine zeit hab mir den ganzen Thread durchzulesen:redface:

Scary Guy schrieb:
Hab mir das teil auch vor einer Woche besorgt.Hab 180 € bezahlt, denke mal das war ein guter Preis, bin auch eigentlich recht zufrieden damit, nur hab ich bis jetz noch nicht herausbekommen, wie man den Effektchannel B verändert?!
Bei mir is das immer ein verzerrter sound, den ich aber SO nicht gebrauchen kann, kann mir vielleicht jemand ob man den verändern kann?, wäre echt super, weil ich auch keine zeit hab mir den ganzen Thread durchzulesen:redface:

Is doch ganz einfach...
Eigentlich hab ich zwar gar kein AX 1500 mehr, habs aber noch in Erinnerung wie es geht:

Schalt in dem Preset auf B, wo Du den B Channel verändern willst. Stell ihn dir ein, wie Du willst. (Ich sag Dir gleich, Du kannst nur den Amp und das Cabinet verändern, die Effekte bleiben gleich wie bei A, sonst wärs ja kein A/B Taster :screwy: )
Dann speicherst Du, indem Du die "Write"-Taste hältst. Wechsel jetzt auf ein anderes Preset und dann wieder auf das vorherige (da, wo Du den B-Channel eingestellt hast). Normalerweise rufst Du jetzt das Preset automatisch im B-Channel auf. Um das wegzukriegen, schalte einfach in dem Preset auf den A-Channel, halte wieder die "Write"-Taste, und Du hast jetzt Deinen A- und B-Channel, und wenn Du das Preset aufrufst, kommt zuerst der A-Channel, so wie sich das gehört.

Das alles geht aber nur, wenn Du Dich im Usermode befindest. Solltest Du ständig den Individualmode (keine Ahnung wie die modes nochma hießen :D ) drin haben, gehts nicht, soweit ich weiß...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen..

greetz

ist das möglich über den pc in den korg neue effekte ein zu speisen?

k-7 power schrieb:
ist das möglich über den pc in den korg neue effekte ein zu speisen?

Würde mich sehr wundern, über welchen Eingang denn?

was weiss ich. habs ja noch net... deshalb frag ich ja. wär doch aber hammergeil oder?

jo! habs bekommen!!! so geil das teil!!!

nur blicke ich nicht wie mann 8 effekte gleichzeitig nutzen kann. oder ist das anderst gemeint!?

was weiss ich. habs ja noch net... deshalb frag ich ja. wär doch aber hammergeil oder?

Wär hammergeil, geht aber nicht... wenn ihr das wollt kauft euch nen Pod XT

@k-7
ich denke damit ist der a/b channel switsch gemeint.. ehm. oder so ka^^
ich wüssts jedenfalls auch net

wisst ihr was ich heut in sonem gitarrenladen gesehen hab?

ich kauf mir da so ein git. kabel und merk auf einmal wie da ein verstaubter korg ax1000g in der ecke liegt. das ist ja alles schön nur der preis lag bei sage und schreibe stolzen 355€!!! was sagt uns das? kauft nie ein verstaubten effekt der in der ecke liegt und total verstaubt ist! :)

k-7 power schrieb:
wisst ihr was ich heut in sonem gitarrenladen gesehen hab?

ich kauf mir da so ein git. kabel und merk auf einmal wie da ein verstaubter korg ax1000g in der ecke liegt. das ist ja alles schön nur der preis lag bei sage und schreibe stolzen 355€!!! was sagt uns das? kauft nie ein verstaubten effekt der in der ecke liegt und total verstaubt ist! :)

Ein verstaubtes Gerät, was total verstaubt ist...... sowas gibts? WOW :D .
Aber der Preis ist ja Mörder, dafür bekommt man, mein ich ein Krog AX 3000. Ich hab auch jetzt erst die Zeit gefunden mich richtig mit dem Ding ausseinander zu setzten, da ich ejtzt ja FERIEN HABE.
JUHU

jaja sowas gibts tatsächlich! wer hätte das gedacht?

also wenn ihr euch den korg zulegen wollt denkt immer daran "kauft nie ein verstaubten effekt der in der ecke liegt und total verstaubt ist"

hat jemand n preset für korn? im here to stay style?