Korg AX1500G User Thread

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
Hi Leutz,
kennt jemand die typischen Blink 182 / Greenday / Offspring - Einstellungen fürs Korg AX ?

Also für diese Bands würde ich bei der Zerre auf jeden fall Seattle oder Metal Dist wählen.

EQ Einstellung must selber schauen weil jeder Amp is anders ;-)

bin auch seit 2 monaten besitzer des AX1500G

Aber mal ne frage, sollte man die AMP Simulation anmachen bei nen Transistor amp...

Weis net.. hat so n transenamp ne characteristik ^^ von Röhren wüsst ichs

PS: Für den Preis is das ding hammer!

Naja MFG
Schinken

Schinken schrieb:
bin auch seit 2 monaten besitzer des AX1500G

Aber mal ne frage, sollte man die AMP Simulation anmachen bei nen Transistor amp...

Weis net.. hat so n transenamp ne characteristik ^^ von Röhren wüsst ichs

PS: Für den Preis is das ding hammer!

Naja MFG
Schinken
Ich benutzte fast immer die 'amp simulation' [Cabinet].Nur wenn ich den DigiTech Metal Master noch dazu benutze mache ich drive-amp und meistens auch amp sim. aus.

hi
hat jemand vllt nen guten CoB Sound, oder Iron Maiden Sound?

Kommt darauf ann welchen Maiden sound du willst ? So oder so schlag' ich dir vor das du deine eigenen sounds benutzt und selber kreativ bisst :great:

Hallo, suche unbedingt ein Preset von Marillion -Steve Rothery-

Dark Ride schrieb:
Kommt darauf ann welchen Maiden sound du willst ? So oder so schlag' ich dir vor das du deine eigenen sounds benutzt und selber kreativ bisst :great:

jap, hab mir auch nen sound zusammengebastelt, aber der is noch net ganz reif, ich kann ihn ja mal posten :D

Ich suche einen schönen cleanen Delay-Sound Marke Pink Floyd/Anathema. Hab mal rumgebastelt, aber nix gescheites zusammen bekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wer nicht weiß, was ich meine, sollte sich mal Pink Floyd - Breathe anhören!

Hi.
ICh verkaufe mein 1500G für 180€. Ist im MAi 2004 gekauft worden und in einem sehr guten Zustand. Bei Interesse melden.

HI

Klanglich gefällt mir auch gut was ich bisher von dem Tei gehört hab und ich denke ich werds mir ob kurz oder lang auch kaufen da ich ehnet so viel Kohle hab und mir Preis/Leistung ziemlich gut erscheint.

Nur eine Frage hab ich da noch:

Ich will net nur im Proberaum über nen dicken amp damit spielen sondern vor allem auch daheim nen geilen Sound haben. dazu hab ich meinen kleinen amp den ich damit aufwerten will, aber dann bleibt da noch n anderes problem. Ich würd den Sound auch gern aufnehmen am PC. mein headsetmikro klingt scheiße wenn cih damit den amp abnehme, so dass es vermutlichegal ist ob ich den normlen Sound oder nen aufgewerteten da durchjagen würde. Kann ich mit dem Gerät also direkt in die Soundkarte gehen und bekomme einen guten Sound damit hin, den ich so aufnehmen könnte? Soll halt so klingen wie es durch den amp klingen würde, der amp würd ja eh das signal nur verstärken. Oder bräucht ich unter Umständen noch nen zusätzlichen preamp oder so damit kein Rauschen oder übersteuern dabei rauskommen würde?

Wenn das nämlich so geht wie ichs mir wünsche dann investier ich auch bald in das Teil.

Kann mir jemand sagen ob man beim AX1500 die AMpsimulation und die CabinetSim komplett abschalten kann?

Ich habe einen SpiderII 112 Modelingamp und ich denke mal, wenn das KOrg dann noch "modelt", dann klingt das scheiße... hat da schon jemand erfahrungen mit dem Pedal an einem Modelingamp geamcht?

Kann man die funktionen abschalten und nur die Effekte benutzen (DIst, overdirve, wah, chorus usw....)

ähm, einfach Drive oder Cab abschalten (doppelt auf den Taster dafür drücken)

Dann hast du nurnoch die Effekte, aber keine Amp und Cab-Simus mehr

@ Fliege

Ja, kannst einfach per Klinkenkabel entweder aus dem Linken ausgang (mono) direkt in die Soundkarte gehen. Klingt gut, aber wohl nicht so wie mit dem Amp.
Weil der Amp den Sound ja auch formt

Abschalten kannste die Amps und Cabinets.
Distortion und overdrive SIND aber die Ampsimulationen.

mini_michi schrieb:
ähm, einfach Drive oder Cab abschalten (doppelt auf den Taster dafür drücken)

Dann hast du nurnoch die Effekte, aber keine Amp und Cab-Simus mehr

Also sollte der auch an meinem SPider brauchbar klingen?!
Hab kein AX1500 suche aber ein Multi, um mit den Füßen bedienen zu können, weiß aber net obs was gibt was mit meinem Amp harmonisiert!, deswegen!

Danke @ thommy

Dasses net 100% gleich klingt ist auch klar, aber solange das gut klingt ohne die Extra Ampcharakteristik wär alles klar :) (bei ner kleinen Transe wie meiner könnte das evtl. ja sogar besser klingen ;))

Hab mir jetzt nicht alle 29 Seiten durchgelesen von dem Thread, gibts vielleicht Soundbeispiele davon, wie das klingt wenn man direkt mit dem PC aufnimmt? Würd mich schon interesieren und es wär echt super wenn jemand eben etwas kurzes aufnimmt völlig unbearbeitet, irgendetwas mit Zerre würd mir vollkommen ausreichen um zu wissen wie das so tönt. Ich würds eh gebraucht kaufen (billiger) und da ne Rückgabe fallses mir doch net gefällt dann schwer ist wärs top wenn jemand sowas für mich eben machen könnte, oder hinweisen falls in dem Thread hier irgendwo auf seite 17 oder so jemand solche Samples mal reingestellt hat :great:

HI

Schönen Dank fürs raussuchen, hat mir weitergeholfen *bewert*:great:

Von so nem Sound kann ich über Miniamp und Headsetmikro nur träumen *g* Und da mir das klanglich schonmal gefallen hat und das was ich mal beim ausprobieren an nem großen Verstärker gehört hab auch, werd ich wohl wenns mir das nächste mal günstig über den Weg läuft zuschlagen :)

Kann man eigentlich die Lautstärke (Level) nur für die einzelnen Effektplätze einstellen, oder auch für das ganze Gerät? Denn irgendwie bekomme ich auf meinem großen Amp eine amtliche Rückkopplung, was wohl damit irgendwie zusammenhängt ...

Schon mal danke für die Antwort. Aber wie mache ich das denn nun?