Korg AX1500G User Thread

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
hey
hab ja 2 HZ Humbucker drin in meiner ltd und wuerde ich mit dem board an den metllica sound nah drankommen ?!?!
hab nen mahrshall steht ja au unten in der sign.
und welche unterschiede gibt es zwischen dem 1500 und dem 3000 ?!?!
wie sieht das dingen denn im gegensatz zum ME 50 aus - also auf den metallica sound bezogen
das einzigst dumme ist nur ME 50 Benutzer schwören aufs ME 50 un Korger auf das Korg ... seit ma ehrlich un schreibt jeder ma vor un nachteile
bis denne

mensch, geh es antesten und mach dir nen schönen metallica sound.
du wirst niemals mit einem korg ax1500 oder nem boss me50 an nem marshall mg nen metallica sound rauskriegen. doch wie NAH DRAN der sound an metallica ist und wie GUT er ist, musst du selber rausfinden, denn das ist verdammt subjektiv.

edit: ich seh gerade dass du nen boss mt-2 hast, biste damit nicht zufrieden oder warum willste dir nur für nen metallica sound en multieffektboard holen? Ich denke wenns dir nur um die Zerre geht kann das mt-2 nämlich en stück mehr als nen multi..

hi ma ne frage kann man vor das krog eigentlich noch andere (einzel) bodentreter hängen? würd mich ma interessiern ob das irgendwie machbar is..

klar kannst du, kein problem.
Delay/Chorus/Flanger etc. auch ggf. mal hinter dem Korg Ausprobieren.
Verzerrer/Compressor/Wah etc. i.d.R. vor's AX1500

@Tim Black

Schätze es liegt an deinem Verstärker, ich hab genau den gleichen und war auch erst nicht so begeistert, an anderen amps klingt es aber richtig geil, ich spiele zu Hause fast nur über meine Anlage, das ist zwar etwas zu bassig aber klingt irgendwie besser. Ein neuer Verstärker wär ne tolle sache *träum*

Geht ihr mit dem AX1500g in den Input des Verstärkers oder in den FX Return?
Und wenn ihr in den FX Return geht, könnt ihr euren Amp dann auch nicht so laut wie sonst machen. Woran liegt das?

Naja, das Korg hat wohl ien bisschen weniger PEgel als eine Normale Vorstufe (z.B. die des Amps)

Aber über den Input klingts leider ziemlich mies (teilweise)

-Inf1nity- schrieb:
hätte jemand n swedish metal / death metal preset anzubieten?

möchte mich hier gleich anschließen, suche auch nach ner möglichkeit nen sound a la in flames/Soilwork hinzukriegen. Tipps?

hi, ich kenne des korg und wollte fragen, obs hier irgendjemanden gibt, ders loswerden will, oder bessergesagt an mich gegen bezahlung abgeben will....

hat jmd. nen geilen ac/dc sound?

hi
hat jemand vllt nen guten CoB Sound, oder Iron Maiden Sound?

Ich hab mir jetzt auch eins gekauft, im ebay für 110 euronen sofort kaufen.. ein ganz guter preis glaub ich, auch wenns mitlerweile schon ein bisschen veraltet ist.. aber davor bin ich mit einem zoom 505 I ausgekommen:):)... bin aber auch echt sehr zufrieden mit dem teil, weils halt soviele variationsmöglichkeiten(schweres wort) gibt... Nach zwei tagen ununterbrochenem spielens hab ich dann doch einige sounds zusammen gehabt.. habs aber auch über den input laufen lassen und jetzt les ich grad dass des über den FX-In viel besser klingen soll... muss ich gleich mal ausprobieren.. wobei mir der sound über den input auch sehr taugt...

mal ne kleine frage
und zwar wenn ich garde was bei dieser sample and play aufgenommen habe und das die ganze zeit abspielen lasse, wie kann ich während dessen den channel wechseln. wenn ich also beim sample and play clean aufgenommen habe, wie kann ich das dann verzerrt begleiten
und noch eine frage
kann man das aufgenommene irgendwie abspeichern

sry fals die fragen schon gestellt wurden.

Wie kann ich einen Sound erzeugen wie "Limp Bizkit" auf ihrem Album
"Chocolate Starfish and the Hot Dog flavored Water"?

Danke im Vorraus
deep~impact

Sorry für den Doppelpost aber kann denn keiner helfen?

destroyer89 schrieb:
mal ne kleine frage
und zwar wenn ich garde was bei dieser sample and play aufgenommen habe und das die ganze zeit abspielen lasse, wie kann ich während dessen den channel wechseln. wenn ich also beim sample and play clean aufgenommen habe, wie kann ich das dann verzerrt begleiten
und noch eine frage
kann man das aufgenommene irgendwie abspeichern

sry fals die fragen schon gestellt wurden.

also wenn du jetzt clean was im channel a aufnimmst und du lässt es dann immer wieder ablaufen, musst du doch einfach nur im channel b ne zerre eingestellt haben und dann dazu spielen. also so funktionierts bei mir. das aufgenommene spielt sich weiter im clean sound ab, ich drück auf den channel switch und kann dann verzerrt irgendwas dazu spielen.
speichern des aufgenommenen geht soweit ich weiß nicht, hab auch in der bedienungsanleitung dazu nix gefunden. heißt aber nicht das es vielleicht doch irgendwie möglich sein könnte:confused::confused:...

noch zur limp bizkit frage: ich kenn den song zwar nicht, aber bei mir hats immer am besten geholfen wenn ich zu dem song dazu spiele und dabei an den effekten herumschraube bis ich ein brauchbares ergebniss habe. genau den sound wirst du nie hinbekommen wenn du nicht das selbe equipment hast wie der limp gitarrist, aber du kannst dich seinem sound annähern..

Moin!

Rockt das Teil auch am Kopfhörerausgang?

Da ich eh meistens über den Kopfhörer übe und mein 10 Watt Übungsamp da keinen Hering vom Teller zieht, würde ich dann eher in die Neuinvestition eines Übungsamps verzichten und später was größeres, gigfähiges anschaffen.
Solange will ich schon mal mit den Effekten rumspielen... :)

ja, klingt auch mi köpfhörer ganz gut, wobei der sound auf nem amp dann doch wieder ganz anders klingen kann.
wenn ich mit kopfhörer spiele dann hat des noch so einen kratzigen nebenton, aber ich glaub des liegt an meinem kopfhörer.

Danke für die Antwort!

Aber ich glaube ich hab mich dann doch anders entschieden: Werd ein paar Taler mehr drauflegen und mir doch einen Amp holen (VOX AD30 oder 50).

:)

ROCK'N'ROLL!!!! :twisted: