Marinus vd Lubbe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.09.13
- Kekse
- 65
posaunix schrieb:also... was es bringt, noch einen pre-amp vorzuschalten? keine ahnung. .nie getestet... würd ich abe rnicht extra dazu kaufen....
aufnehmen lässt es sich damit ganz gut - auch ohne amp..klingt natürlich nicht, wie n high-end-modeller.. aber das sollte man für das geld auch nicht erwarten.
die vielseitigkeit lässt zu wünschen übrig. für dreckige sachen, fehlt das röhrige... bei fetten sachen is das ding leicht fuzzig. es klignt um gottes willen nciht shceiße.. aber wenn du dir wirklich was gönnen willst und mit nem gewissen niveau unterwegs bist und soundkritisch bist, wirst du irgendwann an die grenzen dieses gerätes stoßen. auch, wenn ich den vorgänger habe... die sounds sind ja zu 98% gleich.. wenn nicht sogar 100..
ich kann zwar mit dem gerät noch gut arbeiten, liebäugel aber schon mit dem tonelab SE.
das ist zwar mehr als doppelt so teuer, aber auch mehr als 3x so viel wert
achja.. die akkusen-simu's: es gibt nur einen. also ich weiß nicht, was da so standard ist auf dem markt... aber wenn du die oberen 3 saiten scharf spielst, klingt es im gesamtsound schon ziemlich nach western-gitarre.. aber einen schönen akkord-schrammel-teppich wird dir der simulator nicht bescheren... vielleicht mit bestimmten pickups - hab ja diesbezüglich (noch) keine ferraris auf lager....
Nach das hilft mir doch schonmal weiter !
Die 500 Buletten für das Tonelab hab ich leider nicht, deswegen müssen meine Ansprüche dann wohl mit dem Geldbeutel schrumpfen. Ich muss mir schließlich auch noch die Recordingeinheit leisten. Die Audiophile wäre da preislich das Minimum.
Naja, kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie das mit Preisverfall in dem ganzen Sektor und speziell natürlich vom Korg ist? Wenn ich zwei Monate warten müsste, und dann ein gutes für 120 Euro abstauben könnte (weil sich dann alle das Tonelab geholt ham ) dann würd ich mich nicht beschweren und könnte noch auf n ordentliches wah sparen...
So, und jetzt ab ins Bett!