Korg AX1500G User Thread

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
Gute Frage.
Sonst kann ich eigentlich nichts komplett.
Hatte früher nen relativ schlechten Lehrer, bei dem ich eigentlich fast keine kompletten Lieder gelernt hab.
Irgendwie war ich dann da auch nicht so motiviert, weil wir eigentlich den großteil der Stunden damit verbracht haben Lieder rauszuhören.
Deswegen hab ich den Unterricht aufgeben und mache seitdem an nem haufen Sachen rum, mache aber nichts richtig. Z.B. Brothers in Arms konnte ich mal, ist aber bissl eingerostet. Und sonst paar sachen von RHCP oder Metallica.
Jetzt habe ich mir aber ein Buch (BLues you can Use) gekauft, um endlich mal richtig anzufangen Gitarre zu lernen.

Aber ich glaube das geht vom Topic weg.

@al_capone: Also meiner Meinung nach sind die High-Gain sounds gut.
Was mir bis jetzt noch etwas fehlt wäre ein cooler Blues-Sound.
Da habe ich noch nichts gescheites gefunden.
Wenn da einer was weiß wär ich auch dankbar.

Hi Leutz! Bin ja auch seit kurzem stolzer Korg Besitzer. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit und war genau das, was mir gefehlt hat :D Seitdem ich es auch habe, spiele ich mehr Gitarre, na ja, is ja auch egal...

Habe ne Frage. Ist es mit dem Korg möglich, Feedback zu erzeugen und das mit dem Pedal zu regeln??? Wär nämlich sehr geil!!!

Grüße

Erik :cool:

Einen Feedbacker im speziellen gibts nur im AX3000...
du kannst dir aber was basteln:
nimm ein ca. 400 ms Slapback Delay mit recht hohem Feedback (in den Einstellungen da...) und evtl nen Reverb oder so dazu... Stärke des Feedbacks wird mit Volumepedal und Poti geregelt... könnte mit den richtigen PU's auch funktionieren...
habs nie selbst ausprobiert, könnte aber funktionieren... ;)

habs nie selbst ausprobiert, könnte aber funktionieren... ;)

hehe :) werd's auch mal ausprobieren.. soweit ich es hinbekomme nach deiner beschreibung

Hey
könnt ihr mir ma n paar Setups reintippen, am besten von Metallica (Nothing else Matters, Enter Sandman) oder Iron Maiden (allgemein oder am besten The Wicker Man oder Ghost of the Navigator)
Wär cool, thx im voraus ;)

Moin,

habe mir eben auch noch schnell vor Weihnachten *gg* das AX 3000G bestellt!

Sacht ma, kann man des Problemlos an die PA anschließen??? Amp hab ich noch keinen...

Hab gehört das man mit dem AX3000 den Marshall-Sound am A**** macht?! Naja ist jetzt erst mal egel...hauptsache über PA funtzts...Hab noch meinen Behringer Vamp2 an die PA angeschlossen... ist da nen Unterschied vom Sound her zum AX3000? Der im Musikladen meinte nur....

JAAAAAAAAAAAAA KLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *Grins....*

Hi weiss jemand wie das geht:
also ich hab im A Channel irgendein Chorus eingeschaltet, will den im B Channel aber nicht haben. Wie kann ich das machen? Bei mir speichert der die immer gleich für beide.

und spielt ihr mir euren Eigenen Sounds auch bei Auftritten? Würde mich interessieren.

msoada schrieb:
Hi weiss jemand wie das geht:
also ich hab im A Channel irgendein Chorus eingeschaltet, will den im B Channel aber nicht haben. Wie kann ich das machen? Bei mir speichert der die immer gleich für beide.
wie wärs mitm thread lesen? steht alles und wurde schon 154 mal gefragt...:screwy:

k-7 power schrieb:
wie wärs mitm thread lesen? steht alles und wurde schon 154 mal gefragt...:screwy:

Schau mla wieviele Beiträge da shcon sind, ejtzt sag doch bitte eben schnell.

msoada schrieb:
Schau mla wieviele Beiträge da shcon sind, ejtzt sag doch bitte eben schnell.
kann ich machn! 571 ohne mich!
ausserdem kommst du auf coole sachen, einstellungen, tips und tricks wenn du das liesst! ausserdem wurde deine frage glaub ich 1 oder 2 seite vorher gefragt... :great:

Habe zwar schon einen extra Thread erstellt, aber vielleicht lesen es hier ja mehr Leute:

ich habe da ein Problem beim Aufnehmen mit dem AX1500G von Korg.
Und zwar nehme ich über den Line-In meiner Soundkarte auf.
Wenn ich jetzt in Audiacity z.B. einen Hintergrundtrack einfüge, als Aufnahmegerät den Line-In wähle und dann zu dem Backing was aufnehme, dann habe ich das Problem, dass eigentlich immer irgendwann eine Zeitverzögerung eintritt.
Ich glaube mittlerweile, dass immer dann, wenn das Korg kein Signal ausgibt, Audiacity aufhört aufzunehmen und sich deswegen meine Aufnahme um ein paar Milisekunden verschiebt.
Gegen Ende des Tracks wird das dann meistens ziemlich übel.
Das Gleiche gilt, wenn ich während der Aufnahme den Kanal wechsele.
Während dem Wechsel gibt es eine Pause und nachher ist wieder alles Verzögert.

Kann mir einer sagen, wie ich das Problem lösen kann?

Ich nehme immer mit Kristal auf. Da ist es so, dass ich am Anfang verzögerungsfrei aufnehmen kann, aber dann das Programm neu starten muss, weil es sonst eben auch zu Verzögerungen kommt. Danach klappts aber wieder einwandfrei. Weiss jetzt nich, wies bei dir ist, aber probieren kannstes ja mal, einfach nach jeder Aufnahme Programm neu starten.

....so, jetzt hier nochma...

Hallo Leuts!

KANN MIR EINER SAGEN OB ES IM NETZ ODER SONST WO SOUNDPATCHES FÜR DAS AX3000G gibt???? Beim Behringer Vamp2 gibts sowas schließlich auch...wäre Euch echt dankbar!

Dir ist schon klar, dass der Thread fürs AX1500G ist, oder? Fürs Ax3000G gibts einen eigenen.

Iss doch latte...ist doch wenn Du es so willst das selbe...von den files he, oder net??? Außerdem wo gibts hier nen AX3000 Thread???

Saul Hudson schrieb:
Iss doch latte...ist doch wenn Du es so willst das selbe...von den files he, oder net??? Außerdem wo gibts hier nen AX3000 Thread???

Suchfunktion...
Ist auch nicht das Gleiche, da man, soweit ich weiß, auf das AX3000 vom PC aus Patches laden kann. Beim 1500er geht das nicht.
Im AX3000 Thread gibts aber ziemlich sicher nen Link zu ner Seite mit Patches.

Im AX 3000 Thread gibts ein Soundfile von Gary Moore(Still got the Blues),weiß jemand wie ich diesen Sound auf dem AX1500 hinbekomme ?
Danke schonmal.

Gruß Günni

Saul Hudson schrieb:

Die gute alte SuFu wird von vielen so oft benachteiligt...