mini_michi schrieb:
also ich hätte mal ne Frage...
und zwar... mein AX 1500 sollte auch bald kommen, aber ein paar dinge sind ungeklärt...
Wenn man das ding in den Amp-Input spielt, dann sollte ja jede Amp oder Cabinettsimu aus sein. Jedoch hat man dann doch keinen Verzerrer mehr zur verfügung, oder? denn die befinden sich ja in der Amp-Simu...
die ampsimulation kannst du ruhig anlassen, wenn du in den ampinput reingehst; die simulieren ja nur einen bestimmten ampsound (in den meisten fällen halt overdrive oder zerre)
du darfst nur keine zerren (in diesem fall eben ampmodels) in den effekteinschleifweg deines amps einbeziehen, wenn du das board eben über fx-send und fx-return am verstärker anschließt; ausgenommen in der bedienungsanleitung deines amps steht, dass du das darfst...
in den effektloop sollten normal nur modulations und hall/delay effekte und ähnliches, weil der loop hinter dem preamp des verstärkers und somit auch hinter den kanälen...
aber solange du dein korg vor den amp hängst ist das völlig egal (du solltest dann deinen amp bei aktivem effektboard (also nicht auf mute oder bypass gestellt) immer im cleankanal belassen, weil sonst gibts soundbrei... is ja logisch...
die boxenmodelle kannst du auch ruhig mit amp benutzen... mach ich zwar nicht, weil ich finde, dass es ohne besser klingt, aber es gibt auch leute, die die boxenmodelle mit verstärker benutzen...
welche ampsimulation welches original ist kann ich dir nicht beantworten...
wahrscheinlich sind es aber sowieso keine exaktkopien eines speziellen...
mach's gut... ich hoffe ich konnte a bissl weiterhelfen