Korg AX1500G User Thread

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
Morgen oder Übermorgen kommt mein korg an!!:D jawoll

sacht mal..............

man kann das AX ja via stereominiklinken kabel mit dem PC verbinden und dann aufnehmen.............

nehmt ihr den norm,alen autiorecorder oder wie macht ihr das?
es raucht bei mir so nämlich ziemlich

izzy schrieb:
nehmt ihr den norm,alen autiorecorder oder wie macht ihr das?
es raucht bei mir so nämlich ziemlich

na rauCHen solltes nich :D

ne, das programm is mist, ich das magix musikstudio 7, das is jgut, es gibt noch viele andere sachen, da kannste dann extra rauschunterdrückuckung machen, und wenn de clean einspeilst, haste auch ein verzerrer, ein compressor und noch andere effecte dabei! is ganz cool, und mit dem eq kann man da ziemlich viel noch machen! :great:
außer wenn de mist eingespielt hast, da verändert sich nischt dran :D

aber die guten programme kosten....und saugen macht man ja nich ;)

Mfg the_moppi

rauscht es wirklich oder brummt es?
wenns brummt: liegt wahrscheinlich an anderen geräten in der umgebung... manche spezielle schriebtischlampe... die hifi-anlage... oder - wie am häufigsten - der bildschirm, sofern braunsche röhre.

wenns rauscht....ähm.... nochmal kucken, ob da auch wirklich der line-in bzw aux eingang genommen wurde. mitunter passierts mit dem rauschen auch,w enn man d. mikroeingang nutzt.

hmm.. denk ich kann dir helfen.. hatte das prob auch mim rauschen beim aufnhemen hat mich am anfang voll gestresst :rolleyes:

naja du musst halt das level (die lautstärke [10.00, 9.5]) runterstellen so auf 4 oda so dann müsstes funzen...

hoffe hab dir geholfen

the_moppi schrieb:
außer wenn de mist eingespielt hast, da verändert sich nischt dran :D

soll das heißen ich kann nicht spielen?
naaaajaaaaaaaaaaa

also komisch war es schon das das ax auf clean gestellt war und nach der aufnahmen hörte es sich mörder verzerrt an.....

noch was...........es ging einigermaßen wenn ich den stecker in dem output des ax nich ganz ringesteckt habe

ist alles sehr komisch

ich versuch das mit der lautstärker mal..........thx

samma was soll eigentlich :

reputation_pos.gif

heißen???

samma was soll eigentlich :

reputation_pos.gif

heißen???

Hi,
Das ist so ein neues Bewrtungssystem. Nennt sich Karmasystem. Hier kannst du mehr darüber nachlesen: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=46641
Und hier ist es von stormblast nochmals erklärt: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=46679
Man kann jetzt andere Benutzer und deren Beoträge/Antworten positiv oder negativ bewerten, indem man auf das kleine Waagesymbol unter ihrem Namen und unter "Status:..." klickt. Da öffnet sich dann ein kleines Fenster, wo du die Bewertung abgeben kannst. Auch kannst du da noch deine Meinung oder eine Erklärung zu deiner Bwertung des Beitrags eines Mitgliedes kurz darlegen.
Punkte bedeutet, wieviele Punkte du hast ;) und RepPower bedeutet wieviele Punkte ein von dir bewertetes Mitglied bekommt, wenn du es positiv bewertest. Oder halt abgezogen bekommt bei ner negativen Bewertung. Du bekommst für 30 Tage Mitgliedschaft je einen Punkt und pro 300 Punkte auch 1 Punkt gutgeschrieben, wenn ich mich nicht irre. Im Benutzerkontrollzentrum unter abonnierte Themen kannst du sehen wer welchen Beitrag von dir wann wie bewertet hat. Dort steht aber erst etwas, wenn du oder ein Beitrag von dir schon bewertet wurden. Falls unter abonnierte Themen nix von "Deine Bewertungen" steht, wurde auch noch nixhts bewertet. Such dich dann bitte nicht tot. Das habe ich am Anfang nämlich gemacht.:redface: :badgrin:

Das ganze soll wohl für mehr Transparenz im Forum sorgen, um zu sehen wer was drauf hat und anderen hilft- oder eben nur Sch... macht und erzählt. So ähnlich wie bei eBay. Ich finds ganz OK. Es sollte halt nur nicht missbraucht werden.:screwy:
Man kann damit gute Beiträge sozusagen "belohnen" und schlechte als solche kennzeichnen. Somit können sich andere Mitglieder an den Ounkten etwas orientieren, ob jemand bescheid weiss, und man auf seine Meinung was geben kann.

So, ich hoffe dir geholfen zu haben. Sorry, daa ich soviel geschrieben habe. Ich hoffe, du bist beim Lesen nicht eingeschlafen :D

MfG, Daniel

Hat Keiner nen Green Day ähnlichen Sound

Brauch dringend einen

BItte Bitte Bitte Bitte Bitte

keiner ne Idee ???

Kann mir keiner helfen ???
bekomms einfach net hin
Wie siehts da aus mit Höhen Mitten und Bässen und welcher verstärker und welches cabinett

Ich hab da mal ne frage, beim tap delay, mit welcher taste stellt man die Delay-Zeit ein? In der Anleitung steht ja nur "die Taste"

Schätz mal ihr könnt mir da helfen

es gibt hier http://www.korg-guitar.de/produkte/toneworks/produkt.php?p_ref=11-1237&s_id=8
ein demo video, was man sich auf nem stream anschauen kann.weiß jemand ob und wo man das teil runterladen kann.weil ein kumpel von mir(der kein internet hat) will das video seinem vater zeigen damit der ihn ein bisschen sponsert wei der zu zeit noch ein bisschen zu dem Teil eingestellt ist.

So, bin gerade an ein paar AX1500 angeboten dran... drückt mir die Daumen damit ich meins auch bekomme :great:

Wohoooooooooooooooooooo
sorry für den Doppelpost, aber ich bin gerade sau Glücklich! :D
der Deal ür ein Korg AX1500 steht! :D

bald gehöre ich auch in den Exklusiven club der Korg-User :p

mini_michi schrieb:
Wohoooooooooooooooooooo
sorry für den Doppelpost, aber ich bin gerade sau Glücklich! :D
der Deal ür ein Korg AX1500 steht! :D

bald gehöre ich auch in den Exklusiven club der Korg-User :p
hört sich ja richtig nach nem neuen trend an, ich hätte auch gern eins... tja aber so gehör ich wohl nicht dazu :D

Naja, wirst dann wohl bald in die Klasse der Rack-User gehören *gg*

Postet nochn paar Lieblingseinstellungen von euch :D

destroyer89 schrieb:
hat keiner ne Ahnung?
Ich würde dir raten einfach mal den Namen des Demovideos bei google o.s einzugeben. Irgendjemand bietet das bestimmt zum download an. Korg macht auf ihrer Seite eine Verknüpfung zu einer Wiedergabeliste dessen informartionen direkt aus dem Netz kommen. Die wollen einfach nicht das man das runterlädt.