schrotkaeppchen schrieb:
Hi, ich suche nach einem guten Multieffektgerät und das Korg AX1500G scheint sich hier ja enormer Beliebtheit zu erfreuen! Warum ist das so, gibt es keine anständigen Alternativen? Das Teil ist ja schon 3 Jahre alt und ich meine, dass bei digitalem Equipment der Zenit recht schnell überschritten ist, warum ist das gerade bei diesem Gerät nicht der Fall? Wenn es wirklich für den Preis ein geiles Teil ist, hole ich es mir vielleicht auch...
echt? is das scho wieder 3 jahre alt, oder war das der vorgänger?
na egal; ich spiel das ding auf jeden fall selber und bin wahnsinnig zufrieden
hab davor meinen zerrsound mit nem teuren bosseinzeleffekt (xt-2) hingekriegt, aber seit ich mir das ax1500 geholt hab, nutze ich es eigentlich ausschließlich und das bossteil liegt unterm bett
die möglichkeiten sind einfach hammermäßig; das einzige was fehlt is noch ein ordentlicher drumcompu
die aufnahmefunktion is sau geil, benutz ich ständig zum üben, oder um neue riffs auszuprobieren und dann melodien drüberzulegen
dank boxenmodellen kann man mit dem ding sogar komplett ohne amp aufnehmen, in gar nicht all zu schlechter quali muß ich sagen
das is auch von vorteil, falls du über kopfhöhrer zocken willst, was ich persönlich verabscheue, aber dank den boxenmodellen klingt das sogar ganz passabel und nicht so furchtbar, wie bei den kopfhöhrerausgängen bei amps
auch bei den zerren is für jeden was dabei und die klingen sau geil!
außerdem hast du gleich auch noch noise gate und alles dabei.......schön, schön, schön.......
die sounds klingen dank 24bit verarbeitungsrate (wenn ich mich jetzt nicht irre) ziemlich realistisch und du wirst kaum jemanden finden, der das jetzt eindeutig als digitalsound erkennt
die sonstigen effekte klingen auch sehr gut und die meisten kann man auch noch per schwellpedal steuern, wenn man will (auch stereo bei einigen)
fürs pedal gibt's sowieso mehr einstellungsmöglichkeiten, als irgendjemand braucht (auch u-vibe und voicebox und was weiß ich)
außerdem: tuner, schönes display, kannst alles selbst schnell und einfach benennen, metronom und und und..............
einziger negativer punkt: es gibt keinen seperaten bank down footswitch, sondern du musst zwei gleichzeitig drücken, was nervig is und man vertut sich auch mal, wenn man pech hat
aber für den preis: quali sau geil und endlos möglichkeiten
ich würds mir an deiner stelle holen, speziell bei den angeboten zur zeit
schreddern!!!!!!!!!!!!!