Avantgarde
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.04.14
- Registriert
- 07.03.07
- Beiträge
- 1.089
- Kekse
- 1.892
Was mich immer wieder wundert ist, warum man nichts gegen solche Kasper tut. Wie hier aus dem Thread hervor geht, ist es doch eine Minderheit, die sich so daneben aufführt. Der Rest des Publikums wird daran gehindert das Konzert in dem Maße zu genießen, wie man sich das eigentlich gewünscht hat.
Da stehen Hunderte von langhaarigen Hünen im Publikum, die sich das alles brav gefallen lassen, innerlich aber schon kurz vorm kochen sind.
Wieso schaut man da zu und schließt sich nicht zusammen und tut was dagegen?
Wo ist denn die eingeschworene Metalgemeinschaft, diese Brüderlichkeit und die Hilfsbereitschaft, über die man im Zusammenhang mit Heavy Metal so gerne spricht?
Letzte Woche hat man vielleicht noch beim Manowar Gig Brothers everywhere raise your hands into the air mitgegrölt und heute macht man bereitwillig Platz für ein paar offensichtlich unerwünschte Chaoten, die jedem anderen in der Halle den Spaß am Konzert vermiesen.
Ich weiß schon seit längerer Zeit, dass es mit diesem Zusammenhalt nicht weit her ist, spätestens seitdem auch offensichtlich Rechtsradikale auf Metalkonzerten geduldet und toleriert werden. Wir müssen uns wahrscheinlich eingestehen, dass es auch für den gestandenen Metalhead bequemer ist wegzuschauen und zu hoffen, dass man heute selbst nicht derjenige ist, der nen Turnschuh in die Fresse kriegt und anschließend lieber rumjammert, dass andere einem den Spaß verderben.
Gerade hier verstehe ich es nicht. Im Grunde ist das doch alles verlogen bis zu Gehtnichtmehr. Wasser predigen und Wein saufen. JA, wir sind eine ganz tolle Gemeinschaft, wir wissen was Zusammenhalt ist, wir haben so was wie eine Ehre und wir sind doch eigentlich die Guten. All diese HipHopper und Popper, die nur an sich selber denken und völlig oberflächlich und stumpfsinnig sind, bei denen nach sich selbst lange nichts kommt....all die können doch nur davon träumen, wie toll es in der sagenhaften Welt des Heavy Metal zugeht....
Bitte nicht als persönlichen Angriff werten, sondern vielleicht einfach mal kurz drüber nachdenken.
zum teil seh ich das auch so . . . wir musiker bzw. wir bands müssen was dagegen tun. sollte es wem von uns vergönnt sein mal ein wenig an bekanntheit zu gewinnen, dann sollte man einfach schauen das man solche sinnlos brutalität einstellt.
es wurde eh schon vielfach diskutiert was übertriebene gewalt ist und was angemessene ist.
wir als musiker oder als band sollten da einfach stellung nehmen. ich für meinen teil werde das auf meinen nächsten konzerten (mit meiner band) berücksichtigen.
mfg