Konzerte: Vorderer Bereich nicht mehr betretbar

• Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann's mir nich vorstellen, dass es so schlimm is, wie ihr hier alle tut...

wer sich zu krass aufführt, dem wird schon gezeigt, wo der hammer hängt (zumindest nach meiner erfahrung)... entweder er wird direkt von mehreren leuten angesprochen oder vom veranstalter nach draußen verwiesen...

1. Keiner "tut" irgendwie (warum so abwertend?). Es gibt hier eine Reihe Leute, die sowas offensichtlich stoerend finden und, wenn ich mal Dein Argument hierauf anwenden darf: wenn dir das nicht gefaellt, dann les doch nen Thread weiter hinten im Forum
2. Eine Mehrheit (auf den meisten Konzerten) akzeptiert, dass eine Minderheit so abgehen will, schliesslich hat man selten davon gehoert, dass 50 Violent Dancer von 200 Konzertbesuchern auf die Strasse gepruegelt wurden. Warum kann die Minderheit dann nicht akzeptieren, dass das, was sie da macht, eben nicht von allen geliebt wird und auch nicht immer angebracht und angemessen ist?
3. Warum soll man nicht sagen, dass man etwas stoerend findet, ohne in die letzten Reihen oder zu den "Weicheiern" verdammt zu werden?
Edit:
4. Warum gehtst Du nicht auf meine Argumente von vorher ein?

Man kann nicht erwarten auf ein Manson oder Slayer KOnzert zu gehen und dann mit einem Bier ganz vorne zu stehen,gleichzeitg erwarten dass man dann gemütlich 'musik hörn'`kann.
Ich find bei solcher Musik gehört sowas einfach wie BUtter aufs Brot dazu.
Klar, jemanden einfach zu schubsen,um dann pogo zu machen ist schon frech,aber sobald ein Pogo Kreis ausgebrochen ist,kann man sich find ich nicht beschwerden wenn mal jemand auf einen stützt.
Es kommt eben drauf um welche Musik es sich handelt.Bei Bands wie Dreamtheater oder so würde mich das auch ankotzen,da man zu solcher Musik einfach nicht pogen "kann"^^
aber zu Slayer,Manson,Venom etc gehört doch sowas dazu. ich find die Leute in meinem alter immer lustig,dass sie dann ganz hart sind und sagen "Ich geh aufn Slipknot Konzert,AABBERR ich schau mir das nur von hinten an.."
Ich mein was solln das? Wenn ich schon so eine krasse Band seh,dann will ich auch mitten im Geschehen sein:rolleyes: Betonung liegt übrigens auf "meinem alter" dneke nicht dass 40 jährige anfangen zu pogen..
Viel respektloser übrigens find ich die Leute die,dann anfagen in einer stickigen Halle,in der man keinen qm platz hat,anfangen zu rauchen.. Nichts dass ich etwas gegen Raucher hab, aber in so einer Situation mit sovielen Menschen und so wenig PLatz muss das nicht sein.

Mantas

ich kann ja nur wiederholen, was bisher schon mehrfach gesagt wurde: gegen pogen, moshen, schubsen, stossen, druecken etc. hat keiner was, es geht primaer um violent dancing und ruecksichtsloses "um sich schlagen"... Das ist ein ganz anderes Kaliber, finde ich. Ja, ich weiss, das gehoert bei manchen stilrichtungen dazu und ich lebe damit, aber schau dir nochmal die geposteten videos an und sag mir, dass das das selbe ist, wie ein moshpit bei nem Slayer-Konzert...

was soll ich für ne minderheit sprechen zu der ich mich nich zähle? wie gesagt, geb ich auf meine mitmenschen, so weit es des chaos zulässt, acht... deshalb zähl ich mich auch nich zu den leuten um die es hier geht...

sagt doch aus, dass es euch ankotzt (is doch voll ok!), aber mir kommt es eben so vor, als ob hier n paar leute gut übertreiben, weil ICH eben andere erfahrungen gemacht hab... (hab auch genug rücksichtslose leute erlebt, die waren aber definitiv in der unterzahl)

vllt fühlt ihr euch auch nur bedoht, weil's bedrohlich aussieht?

edit: des gepostete video zeigt ja auch nur leute von HC-konzerten un teilweise von der boston beatdown DVD, bei nem REINEN metal-konzert wird's doch eh nie so agbehn, also warum dann rumjammern?

Man kann nicht erwarten auf ein Manson oder Slayer KOnzert zu gehen und dann mit einem Bier ganz vorne zu stehen,gleichzeitg erwarten dass man dann gemütlich 'musik hörn'`kann.
Ich find bei solcher Musik gehört sowas einfach wie BUtter aufs Brot dazu.....

Sorry....aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Es geht hier NICHT um pogen, rumschubsen usw.
In diesem Thread geht es eher um die Typen, die Konzerte zum Anlass nehmen, um mit den Füßen, oder Knien voran in Andere rein zu springen. Oder mit wild rudernden Armen mit den Fäusten und Ellebogen! um sich schlagen. :screwy:

......... da es für eine Band (zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung) durchaus motivierend sein kann, zu sehen, welch enorme Energie ihre Musik in manchen Leuten freisetzt.......

Ich glaube, dass Bandmitglieder die solch extremes Violett-Dancing auch noch gut finden, in ungefähr den gleichen IQ besitzen, wie die hohlfruchtigen Vollpfosten, die dieses zelebrieren. Ich habe es bereits von der Bühne aus erlebt und ich dachte die ganze Zeit nur: "Scheiße! Scheiße! Gleich gibt es Verletzte." Motivierend fand ich das überhaupt nicht. im Gegenteil! Aber wahrscheinlich bin ich nur ein Weichei, dass sich zu viele Gedanken um seine Mitmenschen macht.

ist ja nicht gegen dich gerichtet hier oder so, aber Du hast dich doch zu den Violent Dancern gezaehlt und gesagt, das waer alles normal und man solle nach hinten gehen, wenn einem das nicht passt, also hast Du schon einmal fuer diese Gruppe gesprochen zu der Du Dich jetzt nicht mehr zaehlen lassen willst, warum jetzt auf einmal nicht mehr?
Nimm's bitte nicht persoenlich (das ist es auf keinen Fall gemeint und ich will dir auch auf keinen Fall irgendwas unterstellen oder so), aber ich finde es halt merkwuerdig zuerst den Standpunkt zu vertreten, dass das alles ok ist und dass man die Deppen halt akzeptieren muss und dann auf einmal nichts mehr damit zu tun haben zu wollen :)

Dann ersetz halt Manson durch Nasty und Slayer durch Reduction.
Dann passts.

und trotzdem bleibt das prinzip: ich will nicht mit nem bier in die vierte Reihe aber ich will auch nicht mit nem Krankenwagen nach Hause.
Edit: auch wenn das jetzt natuerlich wirklich uebertrieben ist - krankenwagen kannste auch durch "ohne brille" ersetzen ;)

ist ja nicht gegen dich gerichtet hier oder so, aber Du hast dich doch zu den Violent Dancern gezaehlt und gesagt, das waer alles normal und man solle nach hinten gehen, wenn einem das nicht passt, also hast Du schon einmal fuer diese Gruppe gesprochen zu der Du Dich jetzt nicht mehr zaehlen lassen willst, warum jetzt auf einmal nicht mehr?
Nimm's bitte nicht persoenlich (das ist es auf keinen Fall gemeint und ich will dir auch auf keinen Fall irgendwas unterstellen oder so), aber ich finde es halt merkwuerdig zuerst den Standpunkt zu vertreten, dass das alles ok ist und dass man die Deppen halt akzeptieren muss und dann auf einmal nichts mehr damit zu tun haben zu wollen :)

ich zähle mich wohl zur gruppe derer, die sich gerne ma in den pit stellen un wild um sich fuchteln, ja...
ich zähle mich aber nich zu jener gruppe, die in die leute am rand springt, die mädchen ins kreuz springen etc...

hart tanzen, ok... aber eben auch aufpassen, dass - so weit es geht - keinem was passiert... denk, des is eindeutig ;)

- krankenwagen kannste auch durch "ohne brille" ersetzen ;)

und selbst "ohne Brille" kann man durch "ohne Bier" ersetzen ;) ...

... also ich persönlich bin ein ganz besonderes Weichei, ich kann schon schubsen auf den Tod nicht leiden, bzw. besser gesagt, geschubst zu werden.

ich zähle mich wohl zur gruppe derer, die sich gerne ma in den pit stellen un wild um sich fuchteln, ja...
ich zähle mich aber nich zu jener gruppe, die in die leute am rand springt, die mädchen ins kreuz springen etc...

hart tanzen, ok... aber eben auch aufpassen, dass - so weit es geht - keinem was passiert... denk, des is eindeutig ;)

Dann verstehe ich aber immer noch nicht, warum ich mit den Leuten, die das machen, was Du selber doof findest, Deiner Meinung nach leben soll oder mich von ihnen ins hintere Drittel der Haller vertreiben lassen :)

Sorry....aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Es geht hier NICHT um pogen, rumschubsen usw.
In diesem Thread geht es eher um die Typen, die Konzerte zum Anlass nehmen, um mit den Füßen, oder Knien voran in Andere rein zu springen. Oder mit wild rudernden Armen mit den Fäusten und Ellebogen! um sich schlagen. :screwy:

Nein?
Da finden permanent riesen Pogo, Vionent Dancing ( ich hab den Begriff erst mal googlen müssen ) und Wall Of Death's usw. statt. Man kann gar nicht mehr da stehen und ein Getränk in der Hand halten weil man ständig irgendwelche Leute fangen muss, die einen sonst über den Haufen rennen.

Gestern war ich auf einem Konzert wo maximal 200 Leute anwesend waren. Davon sind mindestens 50 im vorderen Bereich total abgedreht. Einer ist mir mit voller Wucht auf den Fuss gesprungen.
Ich sehe hier das Wort Pogo,und den Satz "auf den Fuß getreten" und beides kommt beim pogen nunmal vor..
Von Violent Dancing und der Wall war in meine Post nochnie die Rede,außerdem bezog ich mich auf den Anfangspost..Also lieber mal aufpassen,bevor man hier sinnlos ermahnt,und unterstellt nicht lesen zu können..:rolleyes:

weil's mMn keinen unterschied macht, ob man in der ersten oder sechsten reihe steht... v.a. bei nem club konzert, wo eh nur n paar hundert leute am start sin...

weil's mMn keinen unterschied macht, ob man in der ersten oder sechsten reihe steht... v.a. bei nem club konzert, wo eh nur n paar hundert leute am start sin...

erstens war von der clubgroesse bisher noch nicht die Rede (das bisher gesagte gilt also mMn genauso fuer 4000er Hallen) und zweitens macht es in dem Fall fuer die "Dancer" ja genauso wenig nen unterschied wie fuer mich, warum gehen die also nicht nach hinten, wenn sie sich austoben wollen? :)
Je nach Club-Begebenheit kann das bei nem 400er Club aber durchaus den entscheidenden Unterschied machen, ob man noch was sieht (und vor allem wie gut der Sound noch ist)...

Nein?

Ich sehe hier das Wort Pogo,und den Satz "auf den Fuß getreten" und beides kommt beim pogen nunmal vor..
Von Violent Dancing und der Wall war in meine Post nochnie die Rede,außerdem bezog ich mich auf den Anfangspost..Also lieber mal aufpassen,bevor man hier sinnlos ermahnt,und unterstellt nicht lesen zu können..:rolleyes:

Immer mit der Ruhe :) Alles halb so wild... Im Anfangspost mag es darum gegangen sein, aber die Diskussion zum Zeitpunkt deines Posts handelte eben von Violent Dancing, weshalb Dein Post auch genauso daruf bezogen haette sein koennen...

Ich glaube, dass Bandmitglieder die solch extremes Violett-Dancing auch noch gut finden, in ungefähr den gleichen IQ besitzen, wie die hohlfruchtigen Vollpfosten, die dieses zelebrieren. Ich habe es bereits von der Bühne aus erlebt und ich dachte die ganze Zeit nur: "Scheiße! Scheiße! Gleich gibt es Verletzte." Motivierend fand ich das überhaupt nicht. im Gegenteil! Aber wahrscheinlich bin ich nur ein Weichei, dass sich zu viele Gedanken um seine Mitmenschen macht.

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich beim Verfassen meines Beitrags eher die klassischen Moshpits im Sinn hatte, da ich Violent Dancing aufgrund dessen, dass ich mittlerweile nicht mehr sonderlich häufig Hardcore-Konzerte besuche, bisher nur vereinzelt wahrgenommen habe. (zuletzt bei Agnostic Front)

Allerdings erscheint mir das Getummel auf den von dir geposteten Bildern ziemlich harmlos und auch die beteiligten Protagonisten machen auf mich keinen wirklich bedrohlichen Eindruck. :D (Erinnert mich an ein Terrorgruppe-Konzert vor einigen Jahren, als der Frontmann das Geschehen vor der Bühne als "Kinderpogo" bezeichnete.)

ok, vllt haette ich hard- und grind aus *core ausnehmen sollen... Ich dachte da mehr an diese ganzen Metal-, Death- und sonstigen "modernen" Core-Spielarten :)
ja bei hatebreed headbangen alle nur :D :ugly:

ed: muss sagen ich hab nic gegen hardcore dancing ( =/= VD) so lange es in geregelten bahnen läuft, sprich hier is die zone wos gemacht werden kann, und in anderen halt nciht. was ich da viel schlimmer finde is dieser kinderpogo auf irgendwlechen jugendkonerten, wo leute, die ofensichtlich noch nie gemosht haben einfach nur einander wild rumschupsen, ohne überhaupt ne ahnung zu haben wie stark und wohin. das is eifnach das gegenteil eines gepflegten moshpits. da geht echt alles drunte rund drüber und wenn du da ma hinfluegst, dann biste am arsch, weil echt alle auf dich drauf treten und fallen

Ich hab auch beobachtet, dass oft so ziemlich junge Leute mit Calibanshirt o.ä. bei jeglicher harter Musik anfangen mit diesem um sich schlagen / violent dancing. Das nervt mich persönlich, aber ich hab auch die Hoffnung, dass das wieder abnimmt wenn die ganzen irgendwas-core Stile nicht mehr so in Mode sind.
Gegen normales Pogen (rumspringen, sich anrempeln) und Headbangen hab ich nichts, das hat sich ja schon lange als nicht so gefährlich erwiesen. Mach ich ja auch selbst beides ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben