Konzerte: Vorderer Bereich nicht mehr betretbar

• Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja leider wird kells prognose eintreffen :D

naja, nach carnifex und di werd ich vmtl eh recht geschafft sein, ansonsten hoffe ich bei pwd und unearth bei 2-3 breakdowns jeweils aufn wenig platz ;)

Da schließ ich mich an, denke auch, dass bei Unearth alles voller Banger ist bzw. die VD-Fraktion sich mit nem Bier/Möhrchensaft erholt. :D
Carnifex, Whitechapel, DI, danach bin ich erstmal glückselig.
Bei PWD hoffe ich auf Material von der Killing With A Smile, das steigt bei mir eher in die Füße.

Gruesse,
Franco

Servus,

witzige Disskussion hier ...
Von mir auch mal etwas Salz in die Suppe :D
VD wird im Metal (? :D) ja überwiegend bei diesen "trendigen-Deathcore-mit-cleanen-Vocals- Bands" zlebriert...
Guckt euch nur das Durchschnittsalter der Besucher an... Es erinnert mich irgendwie an diese frustrierten/agrssiven Slipknot Fans... In der Schule scheisse, zuhause nix zu melden... irgendwo muss ja der frust raus... Oder sind es die Leute die Gewallt cool finden und ander als Weichei/Pussy beschimpfen?
Wer sich angegriffen fühlt, dem ein sorry (aber ich dachte ihr mögt das!?)

LG - Captain-P

ja hab ja "wieder" geschrieben :D
Servus,

Von mir auch mal etwas Salz in die Suppe :D
VD wird im Metal (? :D) ja überwiegend bei diesen "trendigen-Deathcore-mit-cleanen-Vocals- Bands" zlebriert...

ab diesem Satz hab ich nich mehr weitergelesn, weil dieser Ausdruck einfach nur zeigt dass du offensichtlich keine ahnugn hast. Bzw nenn mir eine dieser "trendigen-Deathcore-mit-cleanen-Vocals- Bands"

Koennten wir wieder zum Thema zurueckkehren? Irgendwie bewegen wir uns gerade abseits der Fragestellung, oder? :)

Koennten wir wieder zum Thema zurueckkehren? Irgendwie bewegen wir uns gerade abseits der Fragestellung, oder? :)
och, warum denn... die debatte ist imo überflüssig, bzw. beide seiten sind ihre standpunkte losgeworden und man kann resultieren, dass jeder respektvoll und tolerant mit dem anderen umgehen sollte und dass man nicht zu voreilig verallgemeinern sollte, egal wen.

die neu entstehende diskussion hört sich dagegen weitaus interessanter an :D

captain-p meint wohl bmth, carnifex und genossen. jedoch ist da anzumerken, dass die alle gar keine cleanen vocals haben :D und da sind eig nur emos am start, die beim breakdown die wolken vom himmel pflücken oder ähnliches. aber ich kann schon verstehen, wie er zu dieser ansicht kommt...

ich meinte auch weniger das von captain-p geschriebene, als die Diskussion darüber, wer wann zu welchen Konzerten etc. geht.

bei der Musik meinetwegen. Pauschal: nein. Bei Opeth oder Iron Maiden wäre das genauso unangemessen, wie bei Unleashed oder Cradle Of Filth (um nur mal irgendwelche vollkommen beliebigen Beispiele zu nennen).

Ein paar Ausflüchte sind ganz ok. Aber bleibt bitte beim Thema.
Es wurde hier nicht gefragt wie ihr euch gegenseitig Kunfu technisch verkloppt. ;)

Gruß
Dime!

worums gehts denn sonst? :confused: es geht um die action oder auch nicht-action vor der bühne. ernsthaft am thema vorbei ging hier nix imho...

ja bei melo-hc, sehr gerne :)

Von mir auch mal etwas Salz in die Suppe
VD wird im Metal (? ) ja überwiegend bei diesen "trendigen-Deathcore-mit-cleanen-Vocals- Bands" zlebriert...
Guckt euch nur das Durchschnittsalter der Besucher an... Es erinnert mich irgendwie an diese frustrierten/agrssiven Slipknot Fans... In der Schule scheisse, zuhause nix zu melden... irgendwo muss ja der frust raus... Oder sind es die Leute die Gewallt cool finden und ander als Weichei/Pussy beschimpfen?

1. wie void schön sagte zeigt der erste satz schon, dass du wenig ahnung von der materie hast. vorwiegend findet sich vd auf beatdown/toughguyhc shows, mittlerweile wurde es von der deathcore-szene, die sich ja auch musikalisch gern ma am beatdown orientieren (z.b in den breakdowns), übernommen. im metal-bereich ist das ganze auf death- und metalcore shows, sowie slamdeath shows vorwiegend zu finden. (ausser im pott, da würden sie vmtl auch zu maiden VDen :p )
2. 18, über meinen schulschnitt müssen wir nich reden (nur soviel, mein abi ist absolut kein problem), zuhause läufts wunderbar -> und so siehts bei den meisten aus, mit denen ich auf shows VD ausübe ;)
3. ich finde gewalt absolut nicht cool, aber ich denke nicht, dass ich hier nochmal meine meinung und warum VD nichts mit gewalt ausüben zu tun hat erläutern muss... :rolleyes:

captain-p meint wohl bmth, carnifex und genossen. [...] und da sind eig nur emos am start, die beim breakdown die wolken vom himmel pflücken oder ähnliches.

1. kannst du das publikum von carnifex und bmth nicht vergleichen
2. besuch mal ein ernsthaftes deathcore konzert, da pflücken keine "emos [...] die wolken vom himmel" :rolleyes:

jedoch ist da anzumerken, dass die alle gar keine cleanen vocals haben

wenigstens eine wahre aussage auf dieser seite. gratulation :great:

achja, ich wollte mich ja ausklinken. ich sags schon wieder und diesmal halt ich mich dran. bewerft euch weiter mit euren vorurteilen (damit mein ich nicht die wenigen, die sinnig argumentieren [z.B. Xytras, Avantgarde und wenige mehr])

och, warum denn... die debatte ist imo überflüssig, bzw. beide seiten sind ihre standpunkte losgeworden und man kann resultieren, dass jeder respektvoll und tolerant mit dem anderen umgehen sollte und dass man nicht zu voreilig verallgemeinern sollte, egal wen.

Jut, dann koennte man den Thread ja dicht machen und ihr koennt ueber kommende und/oder vergangene Konzerte und Erlebnisse dort in einem "mein schoenstes/krassestes/groestes/buntestes/blutigstes/... Konzert-/Beatdown-/Moshpit-/VD-Erlebnis" diskutieren.
Spricht m.E. nichts dagegen und ich koennt mir das Mitlesen sparen, weil ich gleich am Threadtitel sehe, dass ich mich nicht an der Diskussion beteiligen will... Ich finde da spricht erstmal nichts dagegen und der Thread wird zumindst nicht gehijackt und die Diskussion haette mit Deiner Aussage ein stimmiges Fazit verpasst bekommen, dem sicher keiner wiedersprechen wird :)

1. wie void schön sagte zeigt der erste satz schon, dass du wenig ahnung von der materie hast. vorwiegend findet sich vd auf beatdown/toughguyhc shows, mittlerweile wurde es von der deathcore-szene, die sich ja auch musikalisch gern ma am beatdown orientieren (z.b in den breakdowns), übernommen. im metal-bereich ist das ganze auf death- und metalcore shows, sowie slamdeath shows vorwiegend zu finden. (ausser im pott, da würden sie vmtl auch zu maiden VDen :p )
2. 18, über meinen schulschnitt müssen wir nich reden (nur soviel, mein abi ist absolut kein problem), zuhause läufts wunderbar -> und so siehts bei den meisten aus, mit denen ich auf shows VD ausübe ;)
3. ich finde gewalt absolut nicht cool, aber ich denke nicht, dass ich hier nochmal meine meinung und warum VD nichts mit gewalt ausüben zu tun hat erläutern muss... :rolleyes:

1. kannst du das publikum von carnifex und bmth nicht vergleichen
2. besuch mal ein ernsthaftes deathcore konzert, da pflücken keine "emos [...] die wolken vom himmel" :rolleyes:
naja, also carnifex sind ja wohl auch ne ziemlich in mode gekommene und angesagte deathcore band. hab sie zwar noch nich gesehen, aber allein von der mucke her dürfte das doch ein relativ breites publikum ansprechen. vll nich ganz so krass wie bmth, aber geht schon eher in die richtung. was wär für dich denn ein "richtiges" deathcore konzert?
red chord, animosity, through the eyes of the dead, the faceless? für mich is das alles death metal mit vereinzelten breakdowns.
und dass VD nicht auf solchen shows erfunden wurde, müssen wir gar nich diskutieren...

dieses vorurteil von wegen versager in der schule, agressivität usw... ist inzwischen echt lächerlich geworden. sogar bei slipknot hörern :D
mit gewalt ausüben hat VD ja eig auch nix zu tun (sollte es jedenfalls), wie du schon richtig gesagt hast.

zwischen carnifex und bmth is schon rein musikalisch n krasser unterschied...

red chord, animosity und the faceless gehen schon mehr in richtung death, da fehlen die core elemente fast gänzlich. tteofd sind zwar geil, aber ich hör sie zu selten ums einordnen zu können^^

ach und weder zu red chord noch zu animosity konnte man wirklich dancen, danke nertötender taktwechsel, aber das ist jetzt wirklich offtopic :D

so, ich bin raus, schöne diskussion noch :)

Servus,

find ich super wie meine offensichtlich übertriebene und klischeebehaftete Provokation Früchte getragen hat :) ...
Was sich dadurch zeigt, ist dass die ProVDler extrem diffrenzieren und sich blos nicht verallgemeinern lassen wollen. ..("Das geht schon mehr in die blabla Richtung.." ...Beatdown, Moshcore, Shitcore ... Schonmal was von "Musik" gehört?)
Dann tanzt aber auch bitte auch nur auf euren Wrestling-Konzerten und lasst mich bei Opeth und Behemoth die "Musik" geniessen :great:

(Aber wenigstens hat niemand den Altersdurchschnitt bestritten :rolleyes:)

LG - Captain-P

Bisher hab ichs auch immer so gesehen, lasst sie machen, ich bleibe da wo es anständig zugeht und bange gepflegt und passe dabei auch auf niemand anderes groß zu stören. Bisher hat das in der 1/2 Reihe immer gut funktioniert.
Doch jetzt das Volbeat Konzert in der Halle Gartlage....das war meiner Meinung nach einfach nicht mehr tragbar. Ich bin nicht gerade von mächtiger Statur und komme mal ins Schwanken, wenn sich ein Poger in meinen Rücken verliert, aber alles nicht so schlimm, tjoa bis zu dem Konzert, so ein Gedrücke, geboxe usw. hab einmal für 20 sekunden keine Luft mehr bekommen, weil ich so gegen meinen Vordermann gepresst wurde...Muss das sein? Ich war echt sauer, dazu kam, dass die Halle bis zum Bersten voll war, selbst der Vorraum, und es soll nichtmals ausverkauft gewesen sein. Da kann ich mir auch von Seiten der Veranstalter nur an den Kopf packen! Das war vor dem Volbeat Hipe noch nicht so, und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass mehr und mehr Hirnlose anwesend waren. Wo man hinsah, dauernd Situationen kurz vor dem Eskalieren in eine Schlägerei.
Hab mich dann auch zum FOH mit meiner Freundin verzogen, ihr wurde das alles genauso zu doof wie mir.
Wie gesagt, ich hab nichts gegen Pogo, aber gegen Leute, die ohne Rücksicht auf Verlust alles vor, hinter und neben sich niedermachen....

Etwas verstört und ratlos...
Badga

Gerade bei Volbeat fand ich es hier in Berlin sehr entspannt und angenehm... Das einzige, was mich gestoert hat, war dass man zum Pinkeln am Maennerklo anstehen musste ;)

Edit: @ das video davor: das find ich echt zu krass - vor allem wenn man da sieht, dass die eben nicht nur in die Luft schlagen, sondern teilweise wirklich aufeinander losgehen und eben nicht nen Bereich vor der Buehne brauchen, sondern bei den kleinen clubs den ganzen club... sowas brauch ich gleich 1000 mal nicht bei nem Konzert, da kann man dann als nicht vd-ler gar nicht mehr hingehn...

@ das video davor: das find ich echt zu krass - vor allem wenn man da sieht, dass die eben nicht nur in die Luft schlagen, sondern teilweise wirklich aufeinander losgehen und eben nicht nen Bereich vor der Buehne brauchen, sondern bei den kleinen clubs den ganzen club... sowas brauch ich gleich 1000 mal nicht bei nem Konzert, da kann man dann als nicht vd-ler gar nicht mehr hingehn...

Ich finde das auch zu krass und hätte da keinen Bock drauf. Aber gerade bei dem Video sieht man dann doch stark, dass man sagen könnte: Es gehört halt dazu, die Leute finden es geil, die Band macht mit und forciert das ganze noch. Würde für mich heißen: Ich gehe da nicht hin (und wenn doch, dann muss ich mich drauf einstellen, dass ich mir das eben von weiter hinten ankucke). Ich komme hier für mich wohl doch zu dem Fazit, dass die Band da das Sagen haben sollte, wie es so abgeht. Und eben das Publikum beobachten und zu dem, was da abgeht, Stellung beziehen sollte - egal in welche Richtung!

Ich gehöre auch zu denen, die Musik aus unterschiedlichesten Richtungen höre - eben wegen der Musik als solches, obwohl ich mich oft gar nicht mit den Inhalten oder der zugehörigen "Szene" identifiezieren kann. Dadurch weiß ich aber auch, dass ich so manche Band vielleicht gar nicht live sehen will. Weil die Show langweilig ist, die Musiker doof und arrogant, oder eben das Publikum nervt. Aber das kann ich dann akzeptieren. Auf einem HSB-Konzer gibt es eben eine Wall of Death. Und auf solchen "undergroundigeren" HC-Konzerten wie in diesem krassen Video geht es offenbar auch so ab, und die Band würde vielleicht noch sagen "Ey ihr Langweiliger, macht mal Stimmung, ich will dass hier die Bude kocht", wenn man nur rumsteht und bangt; dann gehört das eben ihrer Art der Musikvorführung dazu. Beim anderen extrem ist es genauso: Wenn eine Band ihr Konzert abbircht, weil gepogt wird, oder rsauer wird, wenn jemand bei eienm tollen Solo dazwischen ruft, dann finde ich das auch OK. Das ist deren Show. Ich kann da einfach sagen "Ich höre die auf CD zuhause total gerne, aber live habe ich da keine Lust drauf, das ist mir da zu brutal" oder aber auch "das ist mir zu langweilig".

Wobei ich grad merke, dass das jetzt das Grundproblem des Threads auch nicht löst, weil es da ja eben nicht um so eindeutige Fälle geht. Obwohl: Dann an dieser Stelle durchaus ein Appell an Bands, sich bewusst zu machen, dass sie ein gemischtes Publikum haben, es immer mehr Ausreißer in unterscheidliche Richtungen gibt bem Publikum, und deutlich sagen, wenn ihnen nicht passt, was da vor ihren Füßen vor sich geht.

ja das video ist heftig, mir auch selbst ein wenig zu heftig.
hab einfach mal das krasseste beispiel aus youtube gezogen um ein wenig zu polarisieren

auf reinen beatdown shows steh ich auf sowas, aber auf shows von bands, bei denen es weniger erwartet wird und eben weniger "normal" ist, würde ich ein solches ausmass niemals unterstützen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben