Konzerte: Vorderer Bereich nicht mehr betretbar

• Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses total alberne Violent Dancing, alle 5sek Crowdsurfen oder bei total unpassender Mukke rummoshen geht mir gehörig auf den Sack.

Hab absolut nix gegen Crowdsurfer wenn super Stimmung und Leute abgehen, aber wenn die meinen, wenn sie vorne sind direkt wieder damit anzufangen, dann nervts mich nur noch tierisch. Hab auch kein Problem damit die runterpurzeln zu lassen, seh zwar ein dass man sich das übel bei verletzen kann und das nicht richig ist,aber selbst Schuld und wenn son Diver einem von hinten auf den Kopf fällt kanns auch böse enden.

Davon ab finde ich aber zumindest bei Thrash Metal ab und zu mal son zünftigen Circle Pit oder anderes ganz angemessen. Muss halt zur Musik passen und kameradschaftlich ablaufen. Ist bei vielen Möchtegernblagen nicht unbedingt gegeben. Da wird dann mal fröhlich zu Hammerfall rumgemosht, der Knüller...

Ich verstehe diesen komischen Violent Dancing Trend überhaupt nicht. Woher kommt das und wieso macht man das? Wieso muss ich jetzt auf einmal damit rechnen, dass auf Konzerten die Leute neben mir plötzlich wie bekloppt in der Luft rumfuchteln und mir unter Umständen eine zentrieren?

Wie mein Vorposter finde ich auch, dass Moshen / Circle pits was für die entsprechende Musik ist aber nicht auf Gothic Konzerte oder Konzerte von Power Metal Bands gehört.

warum tanzt man? vielleicht um die musik mehr zu "erfahren", mitzugehen, und sich von ihr zu bewegungen animieren lassen? kennst du das ncih wenn du einen bestimmten teil hörst und du kaum still sitzen bleiben kannst? und violant dancing passt halt einfach am besten zu fetten breakdowns. gäb ja nix langweiligeres als bei Bands wie Despised Icon nur Headbanger zu sehen :D

warum tanzt man? vielleicht um die musik mehr zu "erfahren", mitzugehen, und sich von ihr zu bewegungen animieren lassen? kennst du das ncih wenn du einen bestimmten teil hörst und du kaum still sitzen bleiben kannst? und violant dancing passt halt einfach am besten zu fetten breakdowns. gäb ja nix langweiligeres als bei Bands wie Despised Icon nur Headbanger zu sehen :D
dito.
Auch wenn ich zuhause sitze und etwas lauter Metal höre, hab ich sehr oft das verlangen danach zu headbangen :D Das mach ich dann auch meistens :D.
Auf Konzerten ist der Drang dazu natürlich noch viel größer,und da gehört für mich auch Pogo und Moshpit dazu, solang die Musik dafür einigermaßen geeignet ist. VD mach ich selber nicht, hab dafür nicht die allerbeste Statur ;)

Je schwerer man ist, desto mehr ballert das, also Masse ist förderlich ;)

lasse.wissman schrieb:
masse ist förderlich, aber keine masse ist kein grund nicht zu vdn, wenn mans denn mag
Ja schon, wie gesagt ich hab nichts groß gegen VD, aber selber machen will ich es halt nicht :D.

masse ist förderlich, aber keine masse ist kein grund nicht zu vdn, wenn mans denn mag ;)
Keine Ahnung, ich mache es eh nur, wenn ich die Band richtig hammer finde, kam in diesem Jahr nur 3 mal vor, bei Shattered Realm, Embraced By Hatred und No Turning Back.

ich machs zu jeder band :D wenn denn platz is ;)

egal genug off topic^^

Dasselbe Prinzip wie beim Kampfsport. Masse verschafft dir Wucht. Wucht verschafft dir in dem Fall normalerweise "Respekt". "Respekt" heisst, keiner kommt in deine Nähe und du kriegst nichts ab.

Theroretisch zumindest, praktisch is alles nach "Masse verschafft dir Wucht." Mist ;)

Dasselbe Prinzip wie beim Kampfsport. Masse verschafft dir Wucht. Wucht verschafft dir in dem Fall normalerweise "Respekt". "Respekt" heisst, keiner kommt in deine Nähe und du kriegst nichts ab.

Theroretisch zumindest, praktisch is alles nach "Masse verschafft dir Wucht." Mist ;)

Haha, soll das auf Konzerte übertragen werden? Als geiler Schinkenklops 10m freien Luftraum respekten? Klasse :D

Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige übergewichtige Sahnetorten HCler echt so drauf sind und wahrscheinlich noch ihr Revier einpinkeln, bevor die Band zum Schlachten aufspielt :D

ed.: Nix gegen Übergewichtige, aber "Masse ist förderlich" liest sich nach willentlichem Anfuttern von ausreichend Winterspeck, um im Pit die Nummer 1 zu sein :D

nochmal ed.: Gerade im Kampfsport stimmt die Formel "Masse = Wucht = Respekt" schon aus Gründen der muskulären Schnellkraft nicht zwingend.

masse in dem fall doch eher gleichzusetzen mit muskulatur. man muss auch nich jedes wort auf die goldwaage legen :rolleyes:

na ausnahmsweise ;)

trotzdem hat man norm mehr "respekt" vor nem rumwirbelnden durchtrainierten 1,90, 90 kg typen als vor nem halben hemd, das ebenso rumwirbelt ;)

trotzdem hat man norm mehr "respekt" vor nem rumwirbelnden durchtrainierten 1,90, 90 kg typen als vor nem halben hemd, das ebenso rumwirbelt ;)

In keinster Weise.

Vor allem - mal weiter gedacht - ergäben 20 Muskelleute 20 Pits plus einen, in dem die Hemden toben, macht 21 Respekt-Pits plus das normale Publikum, das vor lauter Respekt beim nächsten Mal eventuell zu hause bleibt oder einen separaten Raum zugewiesen bekommt.

*nur Spaß* :D

aaaaaah ich hasse dich :D

respekt steht nich ohne grund in anführungszeichen, aaaaaaaah :D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben