SCHEISS AUF DEN RAGNARÖK BERICHT !!! Ich komm grade von Cannibal Corpse aus München zurück.
HÖLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!! Ich komm grade aus München zurück, ich bin so im Eimer ! 4 1/2 Stunden in der ersten Reihe.
Angefangen hats am Freitag, als ich meinen Cousin sah, dann am Festival wo ich das Mädel sah mit der ich micht damals verstritten hatte. Die fragte ich, ob ich mit zu Cannibal Corpse kann, war dann alles kein Problem mehr
. Naja gut um 16.30 gings los, hatte keine Karte, also hab ich vorher im Backstage angerufen ob sie welche haben. Antwort: Genügend!
Gut in München angekommen, war so 30 vor Acht. Die 1. Vorband spielte grade, keine Ahnung wie die hießen, intressierten mich ned großartig, machten so langweiligen 0815 Death Metal, so wie die 2. Vorband dann auch. Da ging ich dann mit meinem Cousin nochmal schiffen, bevor es langsam ernst wurde.
Gesagt hatte ich, ich will bei CC in der ersten Reihe stehen, also machte ich mich langsam auf den Weg in den ersten Reihen. Dort angekommen, sah ich nur ein Paar Kiddis Moshen, also kein Problem. Achja es war verdammt laut, aber jede Band hatte einen klasse Sound vorallem die letzten 3. Ok, Platz ergattert, Legion of the Damned fingen an mit Werwolf Corpse(das ist übrigens der einzige Song mit dem Legion of the Damned Song, den ich kenne von denen!!). Das Gedrücke war katastrophal, aber es wahr auszuhalten. Vorallem weils im Backstage keine Absperrung zwischen Pit und Bühne gab. Neben mir standen 2 Mädels, die fasst gestorben wären. Die Band spielte ca ne Stunde. Dann brauchte ich Wasser, weils nicht nur verdammt laut wahr, sondern auch verdammt heiß. Die Bühne wurde für Kataklysm umgebaut, also fragte ich den Drum Techniker von denen ob er mir nicht die Flasche Wasser geben könnte, die dort steht(war die angefange Flasche vom Sänger von Legion of the Damned), die Flasche schenkte ich dann den Mädchen das neben mir stand, weil sie meinte sie wäre nur wegen der letztgenannten Band gekommen.
Dann spielten Kataklysm, ich weiß nicht, ich steh zwar auf hartes Geknüppel, aber die konnte mich null begeistern :-/ . Vielleicht auch nur weil ich mich zu argh auf CC freute ?! Mal gucken, ich seh sie mir im September mal auf ihrer Headliner Tour an, vielleicht gefallen sie mir da ja besser. Die spielten auch so ca. ne Stunde, was für Songs und so die jetzt gespielt haben, weiß ich nicht. Ich kenne zwar einiges von denen, aber naja egal. Der Basser verteilte zum Glück immer schön Wasser, das wir in der ersten Reihe ja nicht kolabierten, weil es war wirklich sau heiß. Dann wahr die Stunde endlich rum und das Schlagzeug wurde abgebaut, ich forderte die Drumsticks, der Drummer kam auf mich zu, gab aber den der neben mir stand einen und den anderen warf er ins Puplikum. Die ersten vier Bands hatten das 2. Schlagzeug auf der Bühne, wärend CC ihr eigenes hatten.
Für Cannibal Corpse wurde fast ne halbe Stunde Umbauphase gebraucht(inklusive Sound Check und so) naja, dann kamen sie, ohne Intro auf die Bühne und holzten ihr Set ohne Gnade runter, spätestens ab fucked with a Knife war die Hölle auf Erden los. Das Gedrücke wurde unbeschreiblich. Ich selbst konnte nur noch meinen Kopf bewegen, mehr ging da nicht mehr. Lustig fande ich noch, dass die meisten Leute anscheinend nicht wussten das Cannibal Corpse wieder ihre alten Klassiker spielen durften
Also wurde immer lautstark, Hammer Smashed Face gefordert. Das Krasseste wahr, Fisher stand direkt vor mir, so heiß konnte es mir gar nicht sein, weil durch sein Gemoshe hatte man immer "frische" Luft. Nur hatten die Jungs nicht nötig mal Wasser in die Menge zuschütten. Und Fisher war tierisch genervt(das war ich eigentlich auch) wegen den scheiß Crowdsurfern, weil jede Minute irgend ein anderer Idiot auf die Bühne musste. Und zum dritten mal Fisher, wenn er runterschaute, hatte er mich direkt im Blick und grade bei den Songs, wie I Will Kill you, Pit of Zombies etc., hätte er mir am liebsten das Mikro in die Hand gedrückt
er bedankte sich am ende auch mit einem Handschlag und sagte "good singing dude"
. Mein Manko war, ja gut wir sind immer noch in Deutschland und CC fangen erst wieder langsam an, ihre Lieder aus den 1. 3 Alben zuspielen. Ich forderte schon nach den 1. Lied(kill) stripped raped and sprangled. Was mir aber nicht gegönnt wurde. Anders fehlten Klassiker wie Spine Splitter, Gallery of Suicide , Skull full of Maggots...dann ging es dem Ende zu. Alex Webster wringte sein Schweißband am Arm aus, damit hätte er glatt nen 05er Bächer füllen können.
Dann "this is the last Song for to night, keep fucking suport death metal" . Dann HAMMMMMMMMER SMASHED FACE, wuah war das krank, ich kamm mir vor, ja in der 1. Reihe !!! Wie in der Waschmaschine, mir flogen soviele Leute in den Rücken.......mein Cousin meinte, er wäre wärend des Songs auf den Boden geflogen. AUHA!!!
Dann wars zu ende, doch mein Wunsch wurde nicht vergessen. Cannibal Corpse verabschiedeten sich schonmal. Fisher sagte den Song an und ich flippte aus! Ja genial. Wärend des Songs sprang Fisher selbst ins Puplikum, lies sich dann wieder zurück auf die Bühne tragen. Was mir aufgefallen ist - Pat o Brien steht mittlerweile dort wo vorher Jack Owen stand, also rechts vom Puplikum ausgesehen.
Ich muss sagen, hat sich gelohnt !!!