Konzertberichte

• Ersteller Liwjatan
  • Erstellt am
Komme grade von Ragnarök zurück, momentan bin ich eh jede Woche auf nem Festival oder Konzert, schreib morgen Nachmittag nen richtigen Bericht, nur soviel Riger haben gerockt wie die sau, nur leider war ich ziehmlich Müde, die haben erst kurz vor 1 Uhr das spielen angefangen. :screwy:

SCHEISS AUF DEN RAGNARÖK BERICHT !!! Ich komm grade von Cannibal Corpse aus München zurück.

HÖLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!! Ich komm grade aus München zurück, ich bin so im Eimer ! 4 1/2 Stunden in der ersten Reihe.:D
Angefangen hats am Freitag, als ich meinen Cousin sah, dann am Festival wo ich das Mädel sah mit der ich micht damals verstritten hatte. Die fragte ich, ob ich mit zu Cannibal Corpse kann, war dann alles kein Problem mehr ;). Naja gut um 16.30 gings los, hatte keine Karte, also hab ich vorher im Backstage angerufen ob sie welche haben. Antwort: Genügend!
Gut in München angekommen, war so 30 vor Acht. Die 1. Vorband spielte grade, keine Ahnung wie die hießen, intressierten mich ned großartig, machten so langweiligen 0815 Death Metal, so wie die 2. Vorband dann auch. Da ging ich dann mit meinem Cousin nochmal schiffen, bevor es langsam ernst wurde.
Gesagt hatte ich, ich will bei CC in der ersten Reihe stehen, also machte ich mich langsam auf den Weg in den ersten Reihen. Dort angekommen, sah ich nur ein Paar Kiddis Moshen, also kein Problem. Achja es war verdammt laut, aber jede Band hatte einen klasse Sound vorallem die letzten 3. Ok, Platz ergattert, Legion of the Damned fingen an mit Werwolf Corpse(das ist übrigens der einzige Song mit dem Legion of the Damned Song, den ich kenne von denen!!). Das Gedrücke war katastrophal, aber es wahr auszuhalten. Vorallem weils im Backstage keine Absperrung zwischen Pit und Bühne gab. Neben mir standen 2 Mädels, die fasst gestorben wären. Die Band spielte ca ne Stunde. Dann brauchte ich Wasser, weils nicht nur verdammt laut wahr, sondern auch verdammt heiß. Die Bühne wurde für Kataklysm umgebaut, also fragte ich den Drum Techniker von denen ob er mir nicht die Flasche Wasser geben könnte, die dort steht(war die angefange Flasche vom Sänger von Legion of the Damned), die Flasche schenkte ich dann den Mädchen das neben mir stand, weil sie meinte sie wäre nur wegen der letztgenannten Band gekommen.
Dann spielten Kataklysm, ich weiß nicht, ich steh zwar auf hartes Geknüppel, aber die konnte mich null begeistern :-/ . Vielleicht auch nur weil ich mich zu argh auf CC freute ?! Mal gucken, ich seh sie mir im September mal auf ihrer Headliner Tour an, vielleicht gefallen sie mir da ja besser. Die spielten auch so ca. ne Stunde, was für Songs und so die jetzt gespielt haben, weiß ich nicht. Ich kenne zwar einiges von denen, aber naja egal. Der Basser verteilte zum Glück immer schön Wasser, das wir in der ersten Reihe ja nicht kolabierten, weil es war wirklich sau heiß. Dann wahr die Stunde endlich rum und das Schlagzeug wurde abgebaut, ich forderte die Drumsticks, der Drummer kam auf mich zu, gab aber den der neben mir stand einen und den anderen warf er ins Puplikum. Die ersten vier Bands hatten das 2. Schlagzeug auf der Bühne, wärend CC ihr eigenes hatten.
Für Cannibal Corpse wurde fast ne halbe Stunde Umbauphase gebraucht(inklusive Sound Check und so) naja, dann kamen sie, ohne Intro auf die Bühne und holzten ihr Set ohne Gnade runter, spätestens ab fucked with a Knife war die Hölle auf Erden los. Das Gedrücke wurde unbeschreiblich. Ich selbst konnte nur noch meinen Kopf bewegen, mehr ging da nicht mehr. Lustig fande ich noch, dass die meisten Leute anscheinend nicht wussten das Cannibal Corpse wieder ihre alten Klassiker spielen durften ;) Also wurde immer lautstark, Hammer Smashed Face gefordert. Das Krasseste wahr, Fisher stand direkt vor mir, so heiß konnte es mir gar nicht sein, weil durch sein Gemoshe hatte man immer "frische" Luft. Nur hatten die Jungs nicht nötig mal Wasser in die Menge zuschütten. Und Fisher war tierisch genervt(das war ich eigentlich auch) wegen den scheiß Crowdsurfern, weil jede Minute irgend ein anderer Idiot auf die Bühne musste. Und zum dritten mal Fisher, wenn er runterschaute, hatte er mich direkt im Blick und grade bei den Songs, wie I Will Kill you, Pit of Zombies etc., hätte er mir am liebsten das Mikro in die Hand gedrückt ;) er bedankte sich am ende auch mit einem Handschlag und sagte "good singing dude" ;) . Mein Manko war, ja gut wir sind immer noch in Deutschland und CC fangen erst wieder langsam an, ihre Lieder aus den 1. 3 Alben zuspielen. Ich forderte schon nach den 1. Lied(kill) stripped raped and sprangled. Was mir aber nicht gegönnt wurde. Anders fehlten Klassiker wie Spine Splitter, Gallery of Suicide , Skull full of Maggots...dann ging es dem Ende zu. Alex Webster wringte sein Schweißband am Arm aus, damit hätte er glatt nen 05er Bächer füllen können.
Dann "this is the last Song for to night, keep fucking suport death metal" . Dann HAMMMMMMMMER SMASHED FACE, wuah war das krank, ich kamm mir vor, ja in der 1. Reihe !!! Wie in der Waschmaschine, mir flogen soviele Leute in den Rücken.......mein Cousin meinte, er wäre wärend des Songs auf den Boden geflogen. AUHA!!!
Dann wars zu ende, doch mein Wunsch wurde nicht vergessen. Cannibal Corpse verabschiedeten sich schonmal. Fisher sagte den Song an und ich flippte aus! Ja genial. Wärend des Songs sprang Fisher selbst ins Puplikum, lies sich dann wieder zurück auf die Bühne tragen. Was mir aufgefallen ist - Pat o Brien steht mittlerweile dort wo vorher Jack Owen stand, also rechts vom Puplikum ausgesehen.
Ich muss sagen, hat sich gelohnt !!!

Ich war in Berlin dabei:

Meiner Meinung nach waren Kataklysm da die stärksten.
Die haben einfach derbe gerockt wie ich fand.
Kurz dahinter sind für mich CC. Sie haben halt ein derbes Brett von Lieder runtergespielt, aber so ganz kamen sie für MICH nicht an Kataklysm ran.

War auch irgendwie bei Kataklysm mehr los ( im Puplikum :screwy: )

Aber aufjedenfall ne gute No Mercy Tour.
Grimfist waren auch nich so verkehrt.

Das allerschäfste fand ich ja, das es in München 5 cm Neuschnee wärend des Konzertes gab, die Heimfahrt mit 200 km wurde echtmal zum Fiasko weil es bis Neumarkt i. d. O. geschneit hat.

Hübscher Frühling :)

Mir gefällts, obwohl hier im Norden kein Schnee mehr fällt.

Achja, in Berlin musste der Sänger der ersten Band nach 4 Songs oder so, aufhören, weil er irgendwie angeschlagen war.
Hat die Band dann halt ohne den Typen weitergespielt.
Irgendwie war der auch nur nervig.

Moin,
ich war auch auf no mercy in München. Fand das Konzert schon ziemlich fett. Bin immer noch tot ;) Also im pogo gings schon ziemlich ab, zumindest auf cannibal corpse und katalysm. Das es geschneit hat fand ich eher weniger stress, da man sich da gut erfrischen konnte ;) Der Höhepunkt war dann als ein kleines Mädchen dachte sie kann ungestraft auf Cannibal Corpse in den pogo. 10 Sekunden rein -> Mit blutverschmiertem Gesicht wieder raus... Naja die hats jetzt wohl gelernt :)) Naja ok ich bin jetzt noch nicht so in der Lage ordentlichen Text zu pressen, da sich mein Kopf seltsamer weiße nicht mehr drehen lässt ^^

peace :D

ich war gestern auf in flames in der arena wien (waren mit sepultura da).

sepultura hatten geilen sound, haben die meißten lieder aber ohne 2.te gitarre gespielt was zeitweise zu wenig war. interessanterweise zupft der igor auf einer strat herum (weiß nicht wie lang das schon der fall ist, hat mir aber getaugt!). der aushilfszeuger war verdammt schnell und präzise und hatte mörder technik drauf. hat mich gefreut, dass sie auch einige nummer von der arise gespielt haben!

in flames: hab sie das letzte mal vor jahren auf der whoracle tour gesehen und hab sie recht langweilig gefunden. bin seit gestern gemischter gefühle.. die musi von ihnen taugt mir schon sehr! ihre qualitäten als live band sind aber von einer recht beeindruckenden lightshow abhängig, da sie sich nicht viel bewegen auf der bühne (bis auf den sänger - der gestern mit schwarz-rot geringeldten stutzen unter der kurzen hose und einer roten krawatte überm weißen hemd aufgetreten ist).
sie haben sehr lange gespielt und echt feine nummern zum besten gegeben (waren eigentlich alle "hits" dabei).

war sonst wer vom board dort?

Ich war vorgestern am No Mercy Festival in der Konzertfabrik Z-7 in Pratteln (CH).

Für mich war Kataklysm klar die beste Band, da wohl Fisher von Cannibal Corpse nicht gerade tolle Laune hatte - das Publikum konnte er nicht voll in Stimmung versetzen. Sie haben das meiste nur so heruntergespielt und alles lief bei ihnen ziemlich schnell ab. Musikalisch zwar top - aber irgendwie emotionslos.

Legion of the Damned und Grimfist fand ich stark, solider Auftritt!
Psycroptic gefiel mir leider nicht wirklich, aber das war wahrscheinlich, weil sie die erste Band waren, die spielte (um 18.30h).

Wegen Kataklysm war wirklich eine Vielzahl der Fans angereist - auch zurecht, ihr Auftritt war sehr gut, leider etwas zu kurz - aber Freude haben sie einem gemacht!

So long,
Patrice

patrice schrieb:
Ich war vorgestern am No Mercy Festival in der Konzertfabrik Z-7 in Pratteln (CH).

Für mich war Kataklysm klar die beste Band, da wohl Fisher von Cannibal Corpse nicht gerade tolle Laune hatte - das Publikum konnte er nicht voll in Stimmung versetzen. Sie haben das meiste nur so heruntergespielt und alles lief bei ihnen ziemlich schnell ab. Musikalisch zwar top - aber irgendwie emotionslos.

Cannibal Corpse sind immer so.

Burden_of_Grief schrieb:
Cannibal Corpse sind immer so.

Sind die true. :p

War am Mittwoch bei In Flames in München, und muss schon sagen, bin begeistert. Dagoba hab ich mir nur von hinten angeschaut, warn schon ganz ok, aber nich so ganz mein Geschmack, vor Sepultura dann weiter nach vorne. Der Drummer hat mich sehr positiv überrascht, und der Sänger hat auch bei ein paar Liedern mal geklampft, war zwar nich sehr anspruchsvoll was der da tat, aber lustig anzuschaun^^ Die Flames selber hatten dann ne Hammer Pyroshow, der Sänger war n bisschen komisch angezogen mit seiner roten Krawatte und nem weißen Hemd, aber egal. Der Sound war imo fürs Zenith (da bin ich eher schlechteres gewohnt) sehr sehr gut und auch die Stimmung war ok. ;) Der Mosh beim Anfangsriff von Take this Life, eieiei, das lustige Rumgehüpfe bei Only For The Weak und das Rumgesülze bei Crawl Through Knives, alles sehr sehr kurzweilig. Mir hats gefallen.

Blinded by Me schrieb:

Nein das sind faule Amischweine. Schau dir mal Slayer oder so an, kann dir passieren, das sie einfach ihr Set runterspielen und wieder gehen. Da gibts dann nichtmal eine Ansage ans Puplikum.

Blinded by Me schrieb:
Sind die true. :p

War am Mittwoch bei In Flames in München, und muss schon sagen, bin begeistert. Dagoba hab ich mir nur von hinten angeschaut, warn schon ganz ok, aber nich so ganz mein Geschmack, vor Sepultura dann weiter nach vorne. Der Drummer hat mich sehr positiv überrascht, und der Sänger hat auch bei ein paar Liedern mal geklampft, war zwar nich sehr anspruchsvoll was der da tat, aber lustig anzuschaun^^ Die Flames selber hatten dann ne Hammer Pyroshow, der Sänger war n bisschen komisch angezogen mit seiner roten Krawatte und nem weißen Hemd, aber egal. Der Sound war imo fürs Zenith (da bin ich eher schlechteres gewohnt) sehr sehr gut und auch die Stimmung war ok. ;) Der Mosh beim Anfangsriff von Take this Life, eieiei, das lustige Rumgehüpfe bei Only For The Weak und das Rumgesülze bei Crawl Through Knives, alles sehr sehr kurzweilig. Mir hats gefallen.

der Kerl hat nen Krawattenfetisch...der sieht immer so aus :D

So, ich war gestern (14.04) beim no mercy im Spielboden in Dornbirn.

Die ersten Bands hab ich gar net mitgekriegt und war erst ab legion of the damned dabei, welche ich auch gar nicht so schlecht fand, aber auch nicht wirklich top, halt einfach gut. Weiter gings mit meinen Favoriten Kataklysm welche ich auch insgesamt am besten fand, allerdings hätte ihr auftritt ruig noch länger gehen können. Gespielt wurde u.a. as i slither, manipulator of souls, in shadows and dust, the recaissance, to regin again,...
Schnell noch ein paar kräftige Schlücke Wasser aus der Flasche vom kataklysm gitarrist und nach kurzem Soundcheck ging es dann auch schon los. CC spielten ihr solides Programm durch mit zwischenzeitlichen Ansagen wie "This song is dedicated for all women in here" für fucked with a knife oder "This is the x song from our x album" am schluss noch ein "This is the last song for the night, keep fucking support death metal" Darauf folgte hammer smashed face und danach als Zugabe auch noch Stripped raped and strangled. Am Ende wurde noch kräftig mit webster u. fisher händegeschüttelt und dann ging es auch schon nach hause. Insgesammt ein ganz netter abend gewesen, schließlich kommen solche hammer bands nicht gerade heufig in meine Umgebung.

mfg NB

Hi

War auch in Dornbirn dabei.
Hab die erste Band leider verpasst aber dann kam Grimfist und ich fand die eigentlich ziemlich gut.
Danach gings mit Legion of the damned sehr gut weiter.
Dann kam auch schon mein persönliches highlight Kataklysm, habn zwar relativ kurz gespielt aber richtig geil.
Und CC warn natürlich auch Hammer!

Schade fand ich nur das Finntroll nicht kommen konnten :mad:
Aber sonst wars echt sau geil!
Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen bei uns in der Nähe sind solche Hammerbands relativ selten obwohls in nächster Zeit eh ein bißchen besser aussschaut

Gestern war der Auftakt zur WACKEN ROADSHOW im Kieler Tucholsky 2!

Mit dabei waren
Spellbound (als erstes)
Noise Forrest (aus Kiel)
Orphaned Land
Ensiferum

Es war für die geschlagenen 15€ ein wirklich sehr netter Abend! Nur das Problem war, dass irgendwie nichts los war! Grob geschätzt kamen ca 90% der Gäste nur wegen Ensiferum (wie auch ich ;)), der Rest war meiner Meinung mehr so auf gut Spaß dabei! Der Laden in der Bergstraße war verteufelt leer! Nun ja, wenn man es von der anderen Seite betrachtet, selbst bei Ensiferum am Ende konnte man sich ohne Mühe in die erste Reihe schlagen!

Zum Konzi ansich..
Es war laut, es übertönte, es war schweißnass und es machte Laune!
Beginnend pünktlich um halb 9 am Abend startete Spellbound, doch diese überzeugten weniger! Der Platz vor der Bühne war mehr als leer! Das könnte daran liegen, dass es noch in der Happy Hour Bier für eine Eurone gab.. Was mich persönlich sehr gestört hat war der zu laute Bass und die kleinen Feedbacks bei jedem Schlag auf die Snaredrum! Spellbound hat ein guten Auftritt hingelegt, doch der Bringer waren sie nicht..
Noise Forrest hat schon mehr gezogen! Die Kieler hatten gestern ihre ReleaseParty der neuen Scheibe! Der Sound war schon deutlich besser, alles in einem war der Klang echt in ordnung! Auch standen ein paar Menschen vor der Bühne!
Orphaned Land.. tja.. entweder man mag es, oder man hasst es! Mir geht dieses Rumgeleiher extrem auf die Nüsse, wenn ich das so mal sagen darf! Die Musik stimmte, doch mit dem Gesang freunde ich mich nicht wirklich an! Doch der Klang der Band war überraschend gut.. weder Feedbacks, noch zu leise eingestellte Instrumente! Dort wo ich saß, ca. 30m vor der Bühne auf einem Sofa, hörte ich es sehr gut an.. konnte prima schlafen! ;) Die Jungs aus Israel haben auch einen guten Auftritt, es war ebenfalls schon mehr los! Die Menschen haben es sogar geschafft ein bissle mit der Musik zu gehen.. sogar schon ohne Aufforderung des Sängers! Orphaned Land sah man auch an, dass sie wirklich Lust hatten zu spielen..
Kommen wir zum Headliner des Abends, Ensifeurm! Ensiferum hatten meiner Meinung nach, so gar keine Lust.. das sah man besonders zwischen den einzelnen Liedern, es herrschte Totenstille! Die Musiker tranken jedesmal was, sobald ein Lied zum Ende kam! Niemand hat in irgendeiner Weise das Publikum ermuntert! Der Sound war gar nicht so geil.. jede Melodie ging neben der Doublebass und der 2. Gitarre unter! Die Soli von Frontmann (?) Petri kamen gut rüber, doch die Zwischenmelodien versanken. Petri hat jedoch wieder ein Soll gut erfüllen können! Er machte seine Sache gut, sowohl an der Gitarre, als auch als Screamer! Die beiden anderen Sänger waren leider auch zu leise, sodass man sich anstrengen musste, was von denen zu hören! Wie erwartet waren die neuen Lieder von Dragonheads so gar nicht die Reißer! Die alten Lieder haben soviel mehr gerockt! Die Menge war auch zum größten Teil dabei, sodass Headgebange und sogar ein bissle Getanze dabei war! Alles in einem, es war dennoch ein guter Auftritt, die Lust der Musiker stieg während des Konzertes und auch vom Sound war es auszuhalten! Nur fehlten mir einiger Lieder.. wobei die Playlist im Ganzen gut war!

Hier noch die Wackenverlinkung http://www.wacken.com/de/woa2006/main-news/news/ansicht/article/woa-roadshow-gestartet/ ;)
mfG sönny...

19.03.2006 in berlin InFlames + Sepultura

also das konzert war der hammer, die support band Dagoba (FR) war ganz ok
sepultura war aber auf jedenfall besser obwohl sie seit dem weggang von max cavalera niht wirklich mehr das sind was sie mal waren, zudem war igor cavalera aus familären gründen nicht dabei, seinen platz nam ex drummer roy majorga ein!
sie spielten ca 1 stunde und es war wirklich genial!

dann kam ein weiser vorhang und man sah schon das es ein licht spectakel geben wirde!
es knallte und der vorhang viel der opener "pinball map"
bringt alles zum beben!
beim 2ten song "system" kommen dann die pyro efecte zum vorschein!
im ganzen ein geniales konzert und besser als alle auf denen ich davor war!

applause an die jungs von In Flames

21.04.06. SODOM + Assassin + Fatal Embrace + Panzerfaust - Dresden Bunker

Im Zuge ihrer Osteuropatour machte das Package auch in Dresden Station...die Vorbands konnte man weitestgehend absolut vergessen, Panzerfaust waren totaler Mist, Fatal Embrace waren OK, aber das Publikum wollte nicht so recht, und Assassin hatten sehr nervige Ansagen und wirklich mäßige Musik. Egal. Wegen den Vorbands war eh fast keiner da. :D
Dementsprechend gehörte der Abend dann auch allein Onkel Tom, Bobby und Bernemann...hier die ziemlich genaue Setlist:

masquerade
vice of killing
ausgebombt
blasphemer
witching metal
sodomy and lust
nothing to repent
ursel
remember
code red
----
kein bier auf hawai
surfing bird!!
----
stalinhagel/bombenhagel medley

Wahnsinn wie die Band drauf war, gleich ab dem ersten Song gab's nen ordentlichen Pit und es wurde lauthals mitgegröhlt. Der neue Song war auch super, sehr geiles Drumming. Das Album gab's dann aber nicht zu kaufen - keiner weiss genau warum eigentlich.
Fazit: Eine modernere Vorband hätte gern sein dürfen, das Publikum bestand nämlich nicht nur aus Kuttenträgern...aber allein für Sodom haben sich die 25Oi auf jeden Fall gelohnt!

keine schlechte playlist
klingt ganz fein
aber heisst das lied am Ende nicht stalinorgel? und nich stalinhagel
schwirrt mir grad so im kopf rum, weil es doch auch irgendson kriegsgerät gibt was so heisst.

Ja, das ist ein LKW mit ner Raketenbatterie hinten drauf. ;) Die Songs gehören halt mehr oder weniger zsuammen, daher auch Stalinhagel. :D

Hätte nur noch gern Napalm in the morning gehört, aber naja. Setlist ist schon geil.

war assassin wirklich so schlect?
hab von den ein album, find das ganz grossartig...halt son asi get(h)rashe :p

ich hätte an deiner stelle among the weirdcoong vermisst...schön find ich dass die masquerade iin blood gespielt haben...ich liebe diesen groove, das album is generell sehr cool, wenn au eher etwas anders.