Im Nachgang zu leatherapron und dem gestrigen COB Gig in Köln:
Ich war auch mit einigen Leuten da; allein um den Altersdurchschnitt beträchtlich zu erhöhen.
Bereits vor der Halle sind wir fast wieder umgekehrt. Eine riesenlange Schlange stand da und bewegte sich fast gar nicht. Wir sind dann erstmal locker dran vorbei gestiefelt und dann durch die zweite Tür direkt daneben reingegangen. Da standen nur fünf Leutz vor uns. Irgendwie haben die Kiddies das wohl nicht gerafft.
Wäre ich nicht mit jemand anderem gefahren, dann hätte ich mir die beiden Vorbands gespart und wäre wie üblich gepflegt zu spät gekommen. Verpasst hätte ich nichts; denn beide Bands waren zwar nicht grottig, aber auch nicht wirklich klasse.
Die Bodomskinder haben dann aber so derbe abgerockt, das war ja nicht mehr feierlich.
Mann, sind die gut!
Bei den ersten beiden Songs gab es noch etwas Soundprobleme und die Gitarren waren zu leise, aber dann war´s klasse.
Was die Finnen dann an Können und an Spielfreude gezeigt haben, war schlichtweg beeindruckend. Der Funke sprang über und man sah überall grinsende, Gesichter. (Die vielen Gitarristen im Publikum schauten dann aber doch eher ungläubig aus der Wäsche)
An Songauswahl gab es von allem etwas und dann merkte man auch, dass die neuen Songs doch sehr gut ins Konzept passen.
Klasse Gig für kleines Geld.