innerhalb eines halben Jahres schon fast 3x soviele Opfer gefordert.
...wir lassen das mal so stehen
damit bliebe dann noch ungeklärt, wie häufig die Ereignisse sind, unter denen man in die eine oder andere Gefahr potenziell gerät (die ja Teil der Wahrscheinlichkeit ist, abseits vom tödlichen Ausgang)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe mich immer gefragt
... aber prima, dass du dich überhaupt noch etwas fragst.
Diese Art von Reaktion ist es übrigens, die mich im Besonderen wegen der emotionalen Überladung doch zweifeln lässt, dass es sich über haupt um ein rational abklärbares Phänomen handelt, befeuert meine Vermutung, wir seien großflächig verarscht worden. Selbst bei der heiligen Kuh Kraftfahrzeuge ereifert sich niemand derart über abweichende Ansichten. Auch beim letzten Massenkonflikt Flüchtlinge passierte das nicht mal mit den bösesten Flüchtlingshassern, was jetzt Zweifler an der Killervirus-Doktrin um die Ohren kriegen. Wohlgemerkt: bei einer Faktenlage, die eben keineswegs eindeutig ist, und selbst in der sog. offiziellen Berichterstattung schon etliche Varianten durchlaufen hat. Fällt das nur mir auf?
die an einer Unfallstelle vorbei gefahren sind, erst mal das Gas bis zum Bodenblech durchdrücken und andere wiederum Impfen für Teufelswerk halten.
.. was machen wir denn mit Menschen, die bei einem Unfall erste Hilfe leisten und trotzdem staatlich verordnete Impfpflicht für übergriffig halten? (wie ich das tue) Da wird es dann eng mit den Klischees ...
Die Risikobeurteilung ist von vielen Faktoren abhängig und betrifft ja nicht nur einen selbst!!
Doch, das tut sie tatsächlich. Es ist auch und gerade in dieser Gesellschaft ein absolutes Novum, dass gefährdete Mitbürger den Maßstab für alle darstellen. Frag mal Anwohner von Kernkraftwerken ... oder Menschen, deren Haus auf einer geplanten Autobahntrasse steht. Minderheiteninteressen kommen dann schon eher in der Steuerpolitik zu tragen ... oder in der Weltpolitik, wenn es um unseren Wohlstand auf Kosten des Planeten und weiter Bevölkerungsteile auf ihm geht
Aber völlig unabhängig davon, wie ich das beurteile, was hindert denn Menschen, die "Verantwortung" so definieren und ihr Gewissen dadurch belastet sehen, auch ohne Verordnung so zu handeln, wie es ihren Überzeugungen entspricht??