dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
sollen wir mal einen Thread starten, wer das unaufgeräumteste Arbeits-/Musikzimmer hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So... hier ist mein neues Board [...]
PC ist direkt ins Board integriert. 10" capacitive Touchscreen [...]
Nice! Darf ich fragen, was für ein Modell der Touchscreen ist? Welchen Anschluß hat der? Ich würde mir auch gerne für Pianoteq einen kleinen Touchscreen an meinem Keyboardständer anbringen. Im Moment benutze ich ein iPad mit VNC aber das ist etwas unzuverlässig und ich suche auch etwas, was immer dort am Platz bleiben kann.
Ich bin ja wahrscheinlich ziemlich "old-fashioned", weshalb sich mir die Frage aufdrängt: Was macht man mit so einem Ding? Offensichtlich kommen die Sounds von einem integrierten Rechner. Ist so ein Keyboard eher für Cover-Band-Keyboarder? In meiner Welt gibt es halt die Hardware-Sound-Maschinen von was weiß ich - Moog, Roland, Yamaha, Korg, GEM, ... - und die führen dann zu einer Burg. Bei Deinem Gerät ist das wohl alles virtuell.So... hier ist mein neues Board für den Silvestergig ;-)
PC ist direkt ins Board integriert. 10" capacitive Touchscreen. Faders, LED-Bars & Ringe... geil!
Anhang anzeigen 527275 Anhang anzeigen 527277 Anhang anzeigen 527279 Anhang anzeigen 527280
Ich bin ja wahrscheinlich ziemlich "old-fashioned", weshalb sich mir die Frage aufdrängt: Was macht man mit so einem Ding? Offensichtlich kommen die Sounds von einem integrierten Rechner. Ist so ein Keyboard eher für Cover-Band-Keyboarder? In meiner Welt gibt es halt die Hardware-Sound-Maschinen von was weiß ich - Moog, Roland, Yamaha, Korg, GEM, ... - und die führen dann zu einer Burg. Bei Deinem Gerät ist das wohl alles virtuell.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Webseite nicht wirklich gepflegt habe. Meine Facebook-Seite ist da viel aktueller. Schau da mal rein. Wir haben schon deutlich mehr Modelle gefertigt, als die, die auf der Homepage stehen. Grundsätzlich: Wir haben das im Angebot, was der Kunde will! Weil wir ja auf Kundenanfrage fertigen.Was "kann" die Kiste (oder ist das frei wählbar je nach gekaufter und aufgespielter Software)? Ihr habt ja ansonsten "nur" zwei Orgel-Modelle und eine Tastatur, wenn ich die Infos der Seite Keyboardmanufaktur Berlin richtig verstehe.
OK. Danke erst mal. Da schau ich mal selbst weiter. Aber für meine eher Hobby-Studio-Aktivitäten hab ich da mit meiner Burg keine Probleme. Ich will ja mehr schrauben und komponieren als reproduzieren.Früher mit Macbook hieß es:
MacBook, Netzteil, Keyboard, USB Kabel für Keyboard, Soundkarte, Netzteil für die Soundkarte, DI-Boxen und und und und ...
und jetzt heißt es:
Kaltgeräte-Kabel... fertig! Der Rest ist integriert. Vom Screen über die Soundkarte bis hin zu einer DI-Box. Auch die Bedienung gestaltet sich dank eingebautem Touchscreen als wunderbar.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Webseite nicht wirklich gepflegt habe. Meine Facebook-Seite ist da viel aktueller. Schau da mal rein. Wir haben schon deutlich mehr Modelle gefertigt, als die, die auf der Homepage stehen. Grundsätzlich: Wir haben das im Angebot, was der Kunde will! Weil wir ja auf Kundenanfrage fertigen.
Jetzt bin ich wieder beim PC gelandet und bin mit dem Host Cantabile absolut glücklich. Näheres dazu folgt mal bei Gelegenheit. Das Program ist absolut rock-solid @cosmok : Solch ein stabiles und dann noch flexibles System hatte ich bisher noch nie! Wahnsinn, was damit so geht... sollte meine Firma tatsächlich in diesen Markt gehen, würden wir sicherlich mit Brad, dem Entwickler von Cantabile, nach einer Kooperation fragen.