Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das Testspiel hat mir sehr Spass gemacht und da mein Masterkeyboard kaputt gegangen war...... hab ich zugegriffen!
;-)

Hast du da EQ-technisch noch viel am Rhodes geändert (Stichwort warmer Klang, den du aber für überbewertet hältst)? Z.B. was mit dem Soundeditor gemacht...

Im Korg SV-thread sind ja auch Tipps dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... so tief bin ich noch nicht eingestiegen, den Editor muss ich noch installieren...
Fand den Klang erstmal aus dem Stand sehr ansprechend.
;-)

Ein tolles Setup - gefällt mir! :)
HX3 im 19"-Format ist praktisch...

• Gefällt mir
Hallo M_G, reichen die 73 Tasten? Ich bin generell auch interessiert schwanke u.a. aber noch zwischen den beiden Tastaturversionen.
Gruß
Reiner

• Gefällt mir
.. je nach dem...
;-)

Für mein "Blues-Gedöhns" wo es primäre Anwednung findet, reichen mir die 73 Tasten, da ich
dort schwerpunktmässig Orgel spiele und dem Bassisten auch nicht in die Quere kommen sollte.
Ausserdem wollte ich unter 20kg bleiben, sonst kann ich es alleine nicht wuppen....
Für Anwendungen mit "pianistischem" Schwerpunkt habe ich das CP4 in der Hinterhand...

Wenn das SV1 meine alleinige Option sein müsste, dann hätte ich mich evtl. für die 88er Version
entschieden....

Danke für die ehrliche Antwort :great:

• Gefällt mir
Finde cool, dass beim 73er die Tastatur links mit e anfängt, schöne beschränkung (physisch), wenn man basslinien spielt.

• Gefällt mir
...kommt auf die Tonart an ;)

Mich verwirrt so etwas. Irgendwie orientierten sich die meisten Pianisten visuell am unteren Ende der Tastatur (ein Grund dafür, warum beim Bösendorfer Imperial die Tasten unterhalb des Kontra-a schwarz sind). Ein a als tiefster Ton bei "großen" Tastaturen oder ein c bei 5 Oktaven oder weniger ist Standard. Ein e ist ... gewöhnungsbedürftig.

Ich finde das gut und klassisch. Ist doch beim Rhodes 73 auch so:

Rhodes_Mark_I_73_Stage_Piano_pic_3.jpg

File:Rhodes_Mark_I_73_Stage_Piano_pic_3.jpg

• Gefällt mir
... gerade wenn man viel mit Gitarristen spielt ist das E unten prima!

• Gefällt mir
Aber das Phonic und Das Kawai Pult sind doch bissel unnötig? Da wär ein einzelner Mixer mit Aux Sends deutlich praktischer

Ansonsten knackiges Setup!

Im Prinzip hast Du Recht, @ArtSoundz, die Zusammenstellung mit den zwei Mixern hat natürlich ihren Hintergrund. Die Bühne ist sehr platzbeschränkt und wir müssen da mit folgender Besetzung rauf: Drums, Bass, Git, 2x Keys, 3x Gebläse, 27 Sänger. Ich habe einfach keinen Platz, das Rack 'richtig' auf den Boden und/oder erreichbar hin zu stellen, denn der Kawai hat ja zwei Auxwege, einer davon auch komplett in stereo. Wegen den Kabeln, die kann ich nicht vorne raus ziehen, dazu ist die eine HE zu eng und stopfen will ich nicht, und eben dem beschränkten Platz, muss ich das Rack auf die Nase stellen und komme so einfach nicht an meinen IE-Mix ran, deshalb das zweite Pult.

Grüße vom HammondToby

@KeysRichards Würde für's Setlist Managment nich auch ein iPad mit SetlistMaker o.ä. reichen? Oder hat Mainstage es gravierende Vorteile?

@KeysRichards Würde für's Setlist Managment nich auch ein iPad mit SetlistMaker o.ä. reichen? Oder hat Mainstage es gravierende Vorteile?

Ja, Setlistmaker auf iPad etc. würde auch reichen, keine gravierenden Vorteile bei Mainstage. Ich brauche mein MacBook auch für das Mixing mit dem Motu über CueMix Fx, deshalb nehme ich für Setlisting auch Mainstage.

Schön kompakt der kleine Forte, i like! Ich laufe mit großen Forte und Electro 5D rum (+ Fantom G als legacy wenns sein muss). Sehr gute kombination.

• Gefällt mir
@dg-keys - Hallo Dan,

die B-2 von 1940 hat ja normalerweise die "Ratchet-Drawbars" verbaut - sind die in Deiner auch verbaut oder ist diese "Smooth Drawbars" oder gar Potis umgerüstet?

ciao,
Strefan

HI Stefan,

es sind die alten Ratched Drawbars.
Die rattern so schön und rasten richtig ein.
Gleiches für die restlichen Schalter an der Orgel.
Die Tastatur ist komplett aus Bakelit.

Die Orgel war mal eine BC mit 2 Generatoren. Das Gehäuse ist von der BC, der Spieltisch von einer alten A100.

Von außen kaum erkennbar, das diese B3 gar keine ist:great:

Gruß
Dan

• Gefällt mir
Hi Dan,

Danke für die Info - mir ist gerade ein kompletter Satz B-2 Zugriegel (ratched) zugelaufen, langsam will ich meine SHX-3 doch zu einer zweimanualigen umbauen.....

ciao,
Stefan

@phantomXR:
Hallo Chris, kannst du etwas genauer erklären, wie das Set funktioniert? Ist mit dem Licht auch schwer zu erkennen. ist das ein MasterKB und Klänge aus dem Mac, dient das iPad auch als Klangerzeugung oder nur als Display?
Gruss Bobbes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.