Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huch, Jenzz, Du auch hier, und macht mir gleich mit einem Vintage Vibe die Nase lang, der Kerl :)

Ich hab es mir ja ganz bewußt verkniffen, Deinen Multimoog anzufingern (ich kenn mich), aber beim Pro one kann ich Dich gut verstehen und so ein Prodigy würde mich auch noch reizen, wäre da nicht der Teisco S-110F, auf den ich seit Jahren geiere ... Einen Prodigy dürfte man allerdings eher bekommen.
 
warum hast Du den Virus C gegen einen Virus B ersetzt?
Ich hatte erst den C zu Hause und den B in der Band.

Dann ist mir beim B die Erhaltung des Speichers nach dem Ausschalten abgeraucht. Will sagen, wenn du ihn wieder einschaltest, sind alle user-beschreibbaren Sounds futsch. Da hab ich den C in die Band gebracht und den B wieder nach Hause geholt, wo ich ihn mit Sysex-Dumps füttern kann, bis ich dazu komm, das reparieren zu lassen.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, Danke!
Bemerkst Du einen signifikanten Soundunterschied zwischen den Beiden oder kommt sich das für Dich so einigermassen gleich?
 
Nö, die tun sich da meines Erachtens nix.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@sunsh1985
hast du das Stativ selber gebaut? Wie hast du das mit den Kabeln gelöst? Vor allem die Stromverlegung würde mich interessieren.
 
@sunsh1985
hast du das Stativ selber gebaut? Wie hast du das mit den Kabeln gelöst? Vor allem die Stromverlegung würde mich interessieren.

Nein, ich habe es von da:

http://www.360infinite.com/ <--- Vorsicht mit dem Link! Da will sich u.U. Malware installieren! Nicht nutzen, wenn Ihr keinen vernünftigen Adblocker habt! (Kommentar der Moderation)

Das Teil ist endlos drehbar, wirklich durchschaut habe ich das Ding aber noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VORSICHT! Die Webseite von denen (oder eine transparent darüber eingebundene Werbung) versucht einen Android-Trojaner zu installieren.

Ein Klick auf "Specs" hat mir hier gleich mal den PlayStore aufgemacht (oder ein Fenster, was so aussieht) und wollte mir mit Vibrationsalarm unterlegt dubiose Software unterjubeln. Das Produkt mag was taugen, die Webseite jedenfalls würde ich meiden...
 
Bei mir ist nichts passiert...
 
Dann ist es wahrscheinlich eins von mehreren Bannern - da muss auch der Laden nichts dafür können. Vielleicht haben die sich nur das falsche Werbenetzwerk ausgesucht...

PS: Lässt sich reproduzieren, wenn man innerhalb der ca. 1. Minute, nachdem die Webseite geladen ist, auf "Home" oder das schwarze 360infinite-Banner klickt. Dann wird man zu liveadexchange weitergeleitet und ein Popup behauptet: "Ihr Gerät wurde mit einem Virus infiziert und der Akku ist beschädigt - hier klicken, um zu beheben".
Mit einem Adblocker wird man das nicht zu Gesicht bekommen. Muss mal nachsehen, ob liveadexchange bei mir schon in der Blacklist steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox für android kann den adblocker installieren. chrome for android hat nichts dergleichen. (Adblock bringt auf android einen eigenen browser raus)
 
Ist mir klar. Ich wollte nur die Warnung für Leute hinschreiben, die aus welchem Grund auch immer keinen Adblocker haben. Und sorry - auch sonst ist diese Webseite nichts, was sich zu besuchen lohnt. Auch wenn das Produkt durchaus interessant ist - aber mehr als hier im Thread erfährt man darüber auf der Webseite nicht, und die Fotos sind auch schlechter als das hier gepostete...
 
Hab den Beitrag mal editiert und mit entsprechendem Warnhinweis versehen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...Das Teil ist endlos drehbar, wirklich durchschaut habe ich das Ding aber noch nicht!
Wirklich endlos drehbar? Ich dachte, das wäre ein Fake auf der Webseite, oder es sind keine Kabel angeschlossen. Endlos drehbar hieße ja, es müsste irgendeine abgekoppelte Umsetzung für die Signal, und Stromkabel geben. Ich meine, auch wenn er nur 360° oder meinetwegen auch nur 270° drehbar ist, wäre ja trotzdem interessant. Da bin ich genauso interessiert wie Thorsten. Lt. Bildern scheint es ja um Fuß einige Anschlüsse zu geben, die dann oben wieder herausgeführt werden? Nur Klinke und einmal 220V? MIDI? Wie machst Du das mit dem Mikro, bzw. der Dockingstation für das iPad? Greifst Du den Strom für das Netzteil oben ab oder führst Du NV durch das Stativ? Wieviele Klinkenanschlüsse sind denn da verfügbar? Du ziehst da ja einiges an Anschlüssen durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

der baut dir auch XLR dran. Also alles was du willst. Da drin wird einfach ein Schleifring sein, der den ganzen Kram überträgt. Ansicht nichts besonderes, die Frage ist nur: Wie hochwertig ist der. Wenn der 240V abkann, ist das eigentlich recht simpel.
 
Zu so einem 'Schleifring' hätte ich wenig Vertrauen, das muss ja ohne jede Unterbrechung funktionieren, nicht dass das Keyboard mal für eine 10tel Sekunde keinen Strom hat und neu laden muss. Beim MIDI wären Aussetzer auch nicht toll, beim Audio vermutlich am ehesten noch zu verkraften. aber da würde ich mir auf Dauer Sorgen machen, dass da Dreck auf der Leiterbahn ist und solche Effekte auftreten wie bei abgelutschten Volumenpedalen.
 
Finde ich auch suboptimal. Da würde ich mich nicht drauf verlassen wollen.
 
Naja... solche Schleifringe gibt es als Standard-Instrustrieware in allen Formen und Größen. Sowas ist in Robotern, Werkzeugmaschinen, Fahrgeschäften, Ölbohrplattformen, Windrädern etc. verbaut, und läuft dort z.T. 24/7 jahrelang durch. Und da geht auch einiges an Sensorik, Strom usw. durch, ohne Aussetzer und Ruckler. Sowas kann man schon so bauen (und auch gegen Staub/Schmutz gekapselt), dass das zuverlässig funktioniert. Gibt es halt nicht geschenkt - die Frage ist, ob da sowas verbaut ist.

http://www.kraus.de/de/produkte/schleifringtechnologie/schleifringtuebertrager-im-allgemeinen.html
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder sowas, zumindest für die Datenleitungen. Für Strom sollte das nominell auch reichen - sieht mir dafür aber etwas klein geraten aus.

http://www.dx.com/de/p/18-wires-2a-...ring-for-medical-equipment-robot-black-388282

Wenn das für medizinische Anwendung zugelassen ist, würde ich mir da wegen der Kontaktsicherheit keine Sorgen machen... ;) Und ist in der Größe sogar günstiger als gedacht.
 
Ich würde mir da auch keine Sorgen. So etwas ist in jeder Karussell Tür vorhanden und darüber werden die ganzen Sicherheitsensoren übertragen. Glaub mir, wenn das nicht zuverlässig wäre würde das dort nicht verbaut werden. Die Normen sind ziemlich streng.
 
Na ja, Ölbohrplattformen, Windräder und Karusselle unterliegen aber auch anderen vorgegebenen Richtlinien und Qualitätsstandards. Bei so einem Ein-Mann-Laden würde ich da schon zweimal hinschauen, vor allem wenn da Strom durchgejagt wird... :redface:

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben