Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir können den Bilderthread zumachen, Bernie hat ihn gerade gewonnen.

Martman, manchmal frage ich mich, was in deinem Kopf vorgeht. :confused: Spielst du in deiner Band auch, um zu "gewinnen"?

Na geh, man muss ja nicht alles bierernst nehmen, oder? Die Bilder sind ja wirklich beeindruckend.

Klar, ich erfreue mich auch an den Bildern, bloß der Gedanke, dass es da um einen Wettbewerb geht, käme mir gar nicht.

Sorry, wenn das vielleicht etwas aggressiv rüberkam, war nicht so gemeint. Soll jeder glücklich werden, wie er will.

Stimmt, das geht eher in die Sequencer.de-Richtung. Während wir hier einen auf praktischen Einsatz machen, machen die dort einen auf schneller-höher-weiter, nur halt wenig bis kaum Musik... :twisted:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ strogon14: Jetzt nicht rumzicken hier :redface:

Das war einfach nur ein Spruch, wie "Boah Äih". Nicht alles auf die Goldwaage legen und ganz relaxed bleiben keyboardist.gif

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt, das geht eher in die Sequencer.de-Richtung. Während wir hier einen auf praktischen Einsatz machen, machen die dort einen auf schneller-höher-weiter, nur halt wenig bis kaum Musik... :twisted:

Also Moogman keine bis wenig Musik zu unterstellen, geht absolut an den Tatsachen vorbei; die Beweise existieren ja. Musik geht nicht erst dort los, wo man mit einer Workstation La Paloma auf eine Bühne "zaubert". Vielleicht bleiben wir zumindest soweit sachlich hier. Man könnte ja auch "einen auf praktischen Einsatz machen" als Möchtegern interpretieren, was mir fern liegt, ...

FAZIT: Immer schöne auf den Tasten bleiben und gemeinsam auf dieselben drücken :rock:

Also Moogman keine bis wenig Musik zu unterstellen, geht absolut an den Tatsachen vorbei; die Beweise existieren ja. Musik geht nicht erst dort los, wo man mit einer Workstation La Paloma auf eine Bühne "zaubert". Vielleicht bleiben wir zumindest soweit sachlich hier. Man könnte ja auch "einen auf praktischen Einsatz machen" als Möchtegern interpretieren, was mir fern liegt, ...

Das war auch mehr eine sarkastische Bemerkung den ernsthaft und schon gar nicht auf Moogman bezogen. Das der Mann einen beeindruckende Output hat, wissen und hören wir ja zu genüge. Aber dass es "da drüben" genügend Leute gibt, die eher sammeln statt zu produzieren - wenn man es mit sarkastischer Übertreibung aus manchen Postings formuliert - ist ja allgemein bekannt, bzw. kommt es mir öfters mal so vor, wenn ich dort unterwegs bin... :rolleyes:

• Gefällt mir
@muhnwalker:
merci für die Info/ist oben schön schmal und bei dem Preis !!
orlando

Da hätte ich ja noch ein paar Fragen an Moogman:

1. Was ist der kleine gelbe Koffer hier links unten im Eck? (Ich glaube, so ein Ding hatten wir an der Schule, aber unser Musiklehrer konnte es nicht bedienen).
    http://i2.wp.com/aliens-project.de/blog/wp-content/uploads/2013/04/Studio2013-263.jpg
  2. Du hast ja noch nicht mal ein Rhodes! *duckund wech* :D:D:D
  3. Daß Moogman nicht nur den Bilderthread gewonnen hat, sieht man auf diesem Bild:
    http://i1.wp.com/aliens-project.de/blog/wp-content/uploads/2013/07/Studio2013-312.jpg
    Wo hast Du denn die ganzen Pokale her? :gruebel: Oder sind das fliegende Untertassen?

Viele Grüße,
McCoy

Aber dass es "da drüben" genügend Leute gibt, die eher sammeln statt zu produzieren - wenn man es mit sarkastischer Übertreibung aus manchen Postings formuliert - ist ja allgemein bekannt, bzw. kommt es mir öfters mal so vor, wenn ich dort unterwegs bin... :rolleyes:

Das ist schon so, das merke ich auch immer wieder. Es gibt dort allerdings schon etliche wirklich aktiv Musikschaffende, aber die sind ebenfalls bekannt, andererseits stellt auch nicht jeder der dortigen User seine Tracks im Forum vor bzw überhaupt online.

Ich bin ja selber kaum besser, weil ich jedesmal, wenn ich eigentlich nur Musik machen will, dann doch wieder bei der Technik lande und mich darin verzettele :)

Apropos... kriegst demnächst ne Mail, muss das finanziell noch gucken, ev. brauch ich mal ne x5dr... :rolleyes:

Sorry, zu spät gesehen! Alles klaro, meld Dich einfach, wenn Du mal wieder ne Ladung Zeitungen und Styropor brauchst! :D

Viele Grüße, :)

Jo

@Moogi: Da möchte man mal 1 Woche Urlaub machen :-D. Sooo lecker...

Nur erzähl mir: Was ist das für ein Gerät über den Emu Racks und den Oberheim(?) Rack?

Bin zwar nicht Bernie, aber das Weiße ist ein Oberheim OB-MX und das drüber sieht aus wie der PG-1000, Programmer für den Roland D-50/D-550. Bin gespannt, obs stimmt :)

Ich tippe auf Alesis BRC.

Wo hast Du denn die ganzen Pokale her? :gruebel: Oder sind das fliegende Untertassen?
Bernie ist ja nicht nur Musiker, sondern auch Sammler von Hotrods. Ich denke, die Pokale gibt's eher dort. Ich wüsste gar nicht, wo ich beim Musizieren Pokale gewinnen könnte :confused:

Auf den Berliner Jam-Sessions könnte man meinen, es gibt Pokale für denjenigen, der in innerhalb von zwei Takten die meisten Skalen unterbringen kann....

• Gefällt mir
...Micron und Miniak (hat mich ja schon gewundert, daß einer wie Bernie sowas wie den Miniak showcaset), Polivoks, diverse Generationen Space Echos, what's not to like?

Martman
Micron und Miniac nutze ich als "kleines Besteck" ausschließlich live.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist so nicht ganz richtig, denn ich mache sogar recht viel Musik, im Studio wie auch auf Live, z. B. u. a. aucch quadrophonische Konzerte.
Zwei neue Alben sind derzeit in der Produktion, eines als Doppelalbum befindet sich in der Endphase und muss nur noch gemastert werden.

Den Synthiepark habe ich auch nicht, weil ich das Zeugs nur sammle. Es gbt da auch noch andere Dinge im Leben.
Ich mache unter anderem seit vielen jahren Sounddesign, erstelle Klänge für Film, Werbung, Theater, Comedians usw.
Auf der letzten NAMM Show wurde bei Korg die brandneue Library "Moduar Dreamz" für die Kronos / Oasys Plattform vorgestellt, die ausschließlich mit modularen Analogsynthesizern erstellt wurde. Darunter sind Sounds, wo 10 analoge VCOs des PPG 300 Modular auf einer taste liegen, 16-fach gelayert hat man dann 160 Oszillatoren auf einer einzigen Taste. DAS sind wirklich völlig neue Klänge!
Käuflich wird die EXs72 ab der Musikmesse über Korg sein.

In Arbeit ist momentan die "British Collection", ebenso für Korg, eine Sample-Library, die durchweg Klänge von britischen Synthesizern enthält. EMS Synthi A / VCS-3, Logik, SynthiE, EDP Wasp, OsCar, Macbeth, usw., auch diese Soundlib wird sicher sehr begehrt sein. Endlich die Sounds von Pink Floyd auf dem Kronos oder mal einen VCS-3 polyphon spielen...

Aktuell ist auch eine phatte Analog-Library mit Multisamples für Vengeance Sound (Nexus Plattform) in Arbeit.
Und genau für diese authentischen Samples benötigt man das ganze Gerödel.
Nur mal so, falls es jemanden interessiert...

- - - Aktualisiert - - -

Bernie ist ja nicht nur Musiker, sondern auch Sammler von Hotrods. Ich denke, die Pokale gibt's eher dort. Ich wüsste gar nicht, wo ich beim Musizieren Pokale gewinnen könnte :confused:

Jou die Trophys sind für meine beiden Hot Rods, da sammelt sich in über 20 Jahren so einiges an Blech an...
Hot Rods sammelt man nicht, das ist eher eine Lebensphilosophie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.