Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade eben frisch rein geflattert :D Mit dem Ventilator zusammen ist das sö SHIT, kann ich euch sagen :D
Anhang anzeigen 320968
Äh, ich kann Dir gerade nicht folgen :confused: SHIT? Oder doch nicht, weil ganz gut? Was hat der Ventilator damit zu tun? Hat der HX3 keine interne LeslieSim, oder ist der Venti schon standard und nirgendwo wegzudenken?

Ansonsten macht das Teil auf mich optisch eher einen skeptischen Eindruck. Ja, blau macht glücklich ;) ...und sieht auch ganz futuristisch aus. Aber ist das irgendwas 19" technisches oder eher als ein "Standalone"-Gerät zu betrachten? Auch wenn die Plexischeibe (?) ganz nett aussieht, ist das zweckmäßig? Wie lange wird das wohl dauern, bis sie nicht mehr so schick aussieht?

Hey Stephan, klar lohnt es sich. Hab den Kurzen gerade als Controller dran, das tut schon tierisch ;)

Wow - das klingt ja schon wesentlich fetter als der Nord, würde ich mal aus dem Stegreif sagen - cool!
Da freue ich mich ja noch viel mehr auf mein Exemplar...

Dankeschön & viele Grüße :great:
Stephan

PS: Du hast die Distance beim Venti auch relativ nahe am Linksanschlag, oder?

Äh, ich kann Dir gerade nicht folgen :confused: SHIT? Oder doch nicht, weil ganz gut? Was hat der Ventilator damit zu tun? Hat der HX3 keine interne LeslieSim, oder ist der Venti schon standard und nirgendwo wegzudenken?

Ich möchte erweitern auf "the real shit!" ;) Das Teil ist klanglich tierisch, das Gehäuse ist 9,5" ohne Ohren aber sehr leicht. Mit etwas Klettband bekomme ich das auch in 1HE mit dem Ventilator daneben. Die interne Leslie-Simulation ist OK aber mono, der Ventilator ist einfach besser.

Wow - das klingt ja schon wesentlich fetter als der Nord, würde ich mal aus dem Stegreif sagen - cool!

PS: Du hast die Distance beim Venti auch relativ nahe am Linksanschlag, oder?

Nur bei dem Verzerrten Track, das wollte ein Kumpel mal so hören, ansonsten ist der Venti von der Distance her eher mittig und von der Zerre her auch. War nur zu Demozwecken.

Grüße vom HammdonToby

Sorry, das sollte hierher:

Neid...

Schade nur, dass die schicke Plexifront nur den ersten 3 Exemplaren und den Werbefotos vorbehalten ist. Danach gibts ja der Webseite zufolge nur noch Alu / schwarz...

Schade nur, dass die schicke Plexifront nur den ersten 3 Exemplaren und den Werbefotos vorbehalten ist. Danach gibts ja der Webseite zufolge nur noch Alu / schwarz...

Nein, glaube ich nicht - du zahlst halt nur € 40,-- mehr für die Plexifront...
Die ersten 3 Besteller haben die Front ohne Aufpreis "geschenkt" bekommen.

Ich glaub, wir brauchen wieder 'n neuen Stammtisch mit Hammond-Shootout.

Martman

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, glaube ich nicht - du zahlst halt nur € 40,-- mehr für die Plexifront...
Die ersten 3 Besteller haben die Front ohne Aufpreis "geschenkt" bekommen.

Ah, ok... sehe es gerade im Shop... entweder stand das da letzte Woche so noch nicht, oder ich habe es übersehen. Zumindest auf der Wiki-Seite in der Bildunterschrift liest sich das so, als wäre das eine limitierte Sonderauflage zum Start: "(special edition "plexi signature" for first 3 customers, other versions will have aluminum or black plastic front)"

@hammindtoby wow was ich da gehört hab von der hx3 klingt ja nicht schlecht. kannst du die interne leslie sim hoffentlich ausschalten?

Grüße vom HammondToby

Beeindruckend. Allerdings gefällt mir persönlich der Stereo Effekt z.B. in Deinem eigenen Beispiel Jupiter-80 Organ (Deine soundcloud Seite; zu erreichen über Deine vorherigen Links) besser als in dem Beispiel rock-hx3-ventilator. Bei letzterem schlägt der Ton nach meinem Eindruck bei "schneller Rotation" richtig heftig und für mich schon befremdlich von links nach rechts und zurück, während bei dem Jupiter 80 Beispiel die Seitenwechsel des Tons schon auch klar zu hören, aber kontinuierlicher sind.

Wie Toby schon schrieb - das kann man beim Ventilator einstellen, wie "heftig" der Ping-Pong-Effekt ist. Genau wie beim echten Leslie über den Abstand der Mikrofone... ;)

@ribboncontrol (Post #141): Das ist aber ne große Kiste für den kleinen Fantom XR! Hätteste doch mal besser meinen Karton behalten...der war wenigstens shock-mount... :D

Viele Grüße, :)

Jo

Besonders die Version zum vertikal Spielen finde ich ja sowas von gelungen :great: Da machen sich viele einen Kopf wegen alternativen Controllern, und dabei braucht man nur einen vorhandenen "quer zu Legen" :rofl:

• Gefällt mir
Das wird noch voll, glaub mir... War n Kellerfund, da hab ich's genommen, besser als das Teil direkt aufn Boden zu legen, wo jeder drauflatscht...

Apropos... kriegst demnächst ne Mail, muss das finanziell noch gucken, ev. brauch ich mal ne x5dr... :rolleyes:

@soundmunich: Du (und ich auch) darfst hier nicht kommentieren. - Ich wollte zwar auch! Habs dann aber gelassen - wegen der doof nervenden Auslagerung in einen Kommentar-Thread... - leider verliert dieser Thread durch diese "Maßnahme" jegliche Dynamik.... :( - nunja, wie auch immer: Ich habe deinen Kommentar jedenfalls sehr genossen.
@all: Ich würde das Experiment mit seperaten Kommentarthread als misslungen betrachten. Vielleicht ists jetzt eine gute Gelegenheit, das wieder zu ändern?

• Gefällt mir
Woran sieht man, dass es misslungen ist?

Ich sehe hier auch 18 Seiten geschrieben und 18 Seiten Bilder. So viele Bilder hatten wir in so kurzer Zeit vorher nicht. Also kann man auch sagen: Es ist geglückt!

Das müssen wir auch nicht hier ausdiskutieren. Dafür gab es mal einen Thread, den kannst du gerne wieder ausgraben und eine neue Diskussion anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mensch ribbon, dein Setuo sieh so voll... retro aus! Gefaellt mir sehr gut :D

Wir können den Bilderthread zumachen, Bernie hat ihn gerade gewonnen.

Moog/Synthesizers.com-Wand (original Aliens-Project mit darin versenktem SEM), überkomplettes Roland System-100, ARP Axxe und Solus (ich meine, ich hätte auch einen Odyssey gesehen), Macbeth M5 (gegen den alleine kann hier schon sonst kaum einer anstinken), Hartmann Neuron, je ein VCS3 mit DK4 und Synthi AKS, der obligatorische Minimoog und ein Voyager (der Minimoog würde den Thread auch alleine gewinnen), süßer kleiner Multimoog, ein abartig seltener und teurer Jellinghaus DX-Programmer (wahrscheinlich für den TX416, richtig?), irgendwo versteckt sich ein EDP Wasp, CR-68 und CR-78, der einzige OB-Mx, den wir in diesem Thread je zu Gesicht bekommen werden (wie so mancher andere Synth in dem Park), Micron und Miniak (hat mich ja schon gewundert, daß einer wie Bernie sowas wie den Miniak showcaset), Polivoks, diverse Generationen Space Echos, what's not to like?

Martman

• Gefällt mir
@ muhnwalker :
wirklich schön schlicht ( less is more ! )
was für `nen Ständer hast Du unter dem Masterkey ?

orlando

Status
Für weitere Antworten geschlossen.