Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap, das ist der 18950. Ich hab den inzwischen auch (wollte ich eigentlich noch in meinem "Beratungsthread" berichtet haben... :redface:) und bin sehr zufrieden. Er ist zwar relativ schwer (deutlich schwerer als mein 18880 beispielsweise), steht aber äußerst stabil, und die obere Etage lässt sich sehr schön einstellen - das war mir auch sehr wichtig. Dass man die Schraubfüße unterschiedlich weit rausdrehen kann, um auch auf nicht ebenem Boden sicher zu stehen, ist auch ein nettes Detail, das ich direkt beim ersten Gig mit dem Stativ ausprobieren konnte.
Nicht ganz so ideal ist der Abbau für den Transport, denn dabei muss man die zweite Etage normalerweise abbauen und hat dann eben diese beiden L-förmigen Arme lose im Auto rumfliegen, weil man die auch nicht "mal eben" zusammenklappen kann. Viel besser ist es aber bei den meisten anderen Stativen auch nicht. Das einzige wirkliche Problem ist die maximale Höhe, wenn man im Stehen spielt: Ich komme mit meinen 1,85m noch so gerade damit klar, aber wenn man noch größer ist, wird es wahrscheinlich ziemlich schnell unangenehm.
 
Ich hab den 18950 auch (4x) - wirklich sehr stabil, grade auch, wenn man kräftiger in die Tasten langt, beginnt das ganze Konstrukt nicht zu wackeln. Ich bin auch 1,85m groß und gebe Distance recht - viel größer sollte man nicht sein, um angenehm im stehen spielen zu können.

Den gibt es auch übrigens in einer schmaleren, nicht seitlich verstellbaren Version: https://www.thomann.de/de/km_18953.htm

Wäre z.B. für mein Nord Stage 88 ohne Case drunter die richtige Tiefe, allerdings belasse ich live mein Stage gerne im Case, somit habe ich den K&M 18950 ausgewählt..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Distance und notnar: mit meinen 1,65m bin ich da safe. Ich denke der wird es werden. :)
 
Spielt nicht funkybrother bei sevenbeats (sry wenn ich den Namen falsch geschrieben hab)? ;)
Ja, das ist "meine" Tanzkapelle! :)

Das konnte man SevenBeats wirklich nicht unterstellen, dass sie Lieder versaut hätten...
Danke nochmal für die Blumen! :)

Allerdings war im Mix der E-Bass (Fünfsaiter) stark betont und Gitarre und Keys sehr zurechtgestutzt.
Jaja, immer das gleiche - blöd, dass man immer hinter den Boxen sitzt. Vielleicht sollte ich mir doch wieder einfach den Frontmix auf den Monitor legen. :gruebel:
Bei nem Gig mit ner anderen Band haben mir neulich ohne Mischer gespielt. Ich hatte den Frontmix auf dem Monitor, bei dem nur die Vocals um 5 db abgesenkt waren. Niemand hat gemeckert auf dem Kameramitschnitt klingen die Lautstärkeverhältnisse optimal.

Grade bei einer (der Einzigen) Dupstepnummer wie "Too Close" von Alex Clare natürlich schade, da mich der Wooble-Bass aus dem Kurzweil? interessiert hätte...
ich würde wetten, dass Dupstepsounds aus dem Virus TI kommen, der da noch oben im Rack ist.
Alles falsch - der Wobble kommt bei mir vom Stage. ;) Der Virus kann das sicherlich am besten, fliegt aber demnächst raus weil der Kurzweil und Stage zumindest die von mir in der Tanzband benötigten Sounds auch ausreichend gut hinbekommen. Motif und Virus sind nur noch für "Altlasten" zuständig - Stücke für die ich es noch nicht geschafft habe, die Sounds auf Kurzweil und Stage nachzubauen. Wenn ich dann endlich mal soweit bin, gibts auch mal wieder ein kleineres und vor allem leichteres Rack. :rolleyes:

So ein Mist, ich wollte die Band gestern nicht stören, recht langer Abend, hätte ich gewusst, dass das Funkeybrother ist, wäre ich mal hingegangen...
Schade, hätteste mal... Es gibt wahrlich schlimmere "Störenfriede" ("Ey!!! Könnt Ihr nicht mal was von Helene Fischer spielen???" :D)
Hey, ist das der K&M Keyboard Tisch?
Jupp, den habe ich auch erst seit ein paar Wochen und freu mir immer noch nen Keks darüber - eigentlich das beste Keyboardstativ das ich je hatte.:)
Auf jeden Fall, wer Nord+Kurzweil spielt, muss hier infiziert worden sein
smiley-face-whistle-1.gif
Ja, das ist in diesem Fall TATSÄCHLICH so! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade, hätteste mal... Es gibt wahrlich schlimmere "Störenfriede" ("Ey!!! Könnt Ihr nicht mal was von Helene Fischer spielen???" :D)

... Ihr HABT Helene Fischer gespielt!!!! ... :igitt: ;)

Ansonsten: :great:

Du sahst übrigens sehr groovig relaxed an den Keys aus! Wie fühlt sich denn In-Ear Monitoring an? Und wenn du dem FOH aus dem Behringer? Submischer die Stereosumme gibst, was hörst du dann auf dem Monitor (In-Ear?)?
 
Der Monitor-Mix auf dem In-Ear kommt aus dem FOH (Digico) - jeder kann sich von hier seinen eigenen Mix machen.

Und ja, NATÜRLICH haben wir Helene Fischer gespielt! ;)
 
Wun-der-schön! ;)
 
Das ist ja mal 'ne Ansage hier :great:
 
Rollo, liegt der Sp404 nur auf dem PC3x? Ich hab mir nämlich auch einen zugelegt, da ich den vom handling einfach besser find als nen notebook. Nur bin ich mir noch unschlüssig wo ich ihn platziere.
 
jep, der steht links auf dem PC3. Damit der justiert ist und nicht verrutscht, habe ich hinten auf der Unterseite einfach einen 10cm langen und 5mm starken Gummistreifen druntergeklebt.
Rechts würde er noch besser passen, aber da hab ich zum einen das iPad positioniert, und außerdem liegt dort - was ich vergessen hatte zu erwähnen, und man auch nur schlecht erkennt - ein Korg Nanocontrol 2 als RemoteControl für Mainstage.
 
Und was ist das fürn Teilchen unten auf der Strebe deines Keyboardständers? Ein Laser? Oder lieg ich da völlig daneben? :D
 
Ach, das ist nur ein LED Strahler. Unser Gitarrist ist so ein ganz verrückter, der nicht genug von Lichteffekten bekommen kann. Platziert neben zwei LED Bars links und rechts, die eigentlich völlig ausreichend wären, überall auf der Bühne noch weitere Einzelstrahler udn Effekte, und hat für einen Strahler mein Keyboardstativ als geeignet befunden. Damit beleuchtet er die Tanzfläche vor meinem Keyboard. Vielleicht bekommt er es auch irgendwann mal hin, das Licht in vernünftigen Szenen zusammenzufassen, abzuspeichern und passend zu den Songs abzurufen :weird:
Ich hatte ihm da schon ne passende App für's iPad empfohlen, die man mit SLM verknüpfen könnte, so dass man über MIDI Program changes dann die DMX Steuerung anfahren könnte. Aber das ist nichts für Gitarristen, ganz davon abgesehen, dass die App 119EUR kostet (hab noch nichts einfacheres/günstigeres gefunden), was ihm viel zu teuer ist. Na ja, meine Meinung ist, dass die 100EUR für die Steuerung bei 4000EUR, die er für Lampen ausgegeben hat, durchaus im Verhältnis stehen würde. Ich werde mich da jedenfalls raushalten, sonst hab ich die Lichtsteuerung am Ende noch an der Backe ;)
 
Hä Hä, dr rollo. Immer wieder die knausrigen Gitarristen ;-)
 
Du willst deinen Gitarristen die Lichtanlage steuern lassen? Boah bist du asozial! Midikanäle hast du doch noch genug frei! :evil:
 
Ach, das ist nur ein LED Strahler. Unser Gitarrist ist so ein ganz verrückter, der nicht genug von Lichteffekten bekommen kann. Platziert neben zwei LED Bars links und rechts, die eigentlich völlig ausreichend wären, überall auf der Bühne noch weitere Einzelstrahler udn Effekte, und hat für einen Strahler mein Keyboardstativ als geeignet befunden.

Bei der Beschreibung musste ich grad lachen, bei uns in der Band ist das die exakt selbe Situation! :D Von Zeit zu Zeit kommt unser Gitarrenmensch mal wieder mit einem neuen Laser oder Effekt an.
Mit der Licht-Bedienung ist bei uns im Übrigen der Bassist (!) beauftragt, bzw. live dann noch dessen Bruder.
Was ist denn das für ne App die mit SLM zusammen arbeiten könnte? Ich halte es zwar im Moment ähnlich wie du und übe mich was die Licht-Bedienung angeht in vornehmer Zurückhaltung, aber es könnte ja sein, dass der Basser sich auch nochmal ein iPad zulegt. Ich hab schonmal nach geeigneten DMX Apps geschaut, aber hab da auch nicht den richtigen Durchblick...den ich aber am besten auch garnicht bekommen will! :D
 
Die App heißt Luminair, bin ich zufällig mal drüber gestolpert. Das dann über CCK via MIDI entweder an den DMX Controller oder direkt über ein DMX Interface. Wenn der DMX Controller schon da ist, ist die Geschichte über MIDI Programmchanges eigentlich ganz reizvoll, weil man das mit SLM gut kombinieren kann. Pro Song 1-5 Szenen, die man per Tap oder auch angetriggert aktivieren kann.
Es gibt aber auch andere Lösungen via iPad, hier ist schon mal einiges drüber geschrieben worden.

In meiner anderen Band, ist es es der Drummer, der völlig auf Beleuchtung abfährt, nur sind es da keine LED-Strahler, dafür jede Mange PAR Kannen, die allerdings wieder über ein DMX Powerpack gesteuert werden sollen. Nur ist der technisch völlig überfordert, und stand schon bei mir auf der Matte, ganz nach dem Motto, er hätte da gelesen, dass man DMX auch über MIDI steuern kann, und das wäre doch was für Keyboard... :eek:

Reizen tut mich die Sache schon, vor allem, weil ich mich dann nicht mehr über andere nerven muss. Aber im grunde hab ich schon genug andere Sachen, um die ich mich kümmern muss, und man soll ja auch mal was abgegeben können ;) :whistle:
 
Hehe..."Da kann man doch was mit MIDI machen...mach doch mal!"
Kenn ich... :rolleyes:
 
Mein Arbeitsplatz für:

27.09. Stuttgart - Cannstatter Volksfest
28.09. Stuttgart - Cannstatter Volksfest
01.10. Stuttgart - Cannstatter Volksfest
02.10. Stuttgart - Cannstatter Volksfest
03.10. London - Oktoberfest
04.10. London - Oktoberfest
05.10. London - Oktoberfest
06.10. London - Oktoberfest
13.10. Stuttgart - Cannstatter Volksfest

Anhang anzeigen 301300Anhang anzeigen 301301Anhang anzeigen 301302

und ich mit meinem neuen Spielzeug :p
Anhang anzeigen 301303

Na dann viel Spaß - und gute Erholung danach!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ mjkeys89 -- - wirklich a sehr schönes Setup ---- viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben