Distance
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 13.03.15
- Kekse
- 20.844
Jap, das ist der 18950. Ich hab den inzwischen auch (wollte ich eigentlich noch in meinem "Beratungsthread" berichtet haben... ) und bin sehr zufrieden. Er ist zwar relativ schwer (deutlich schwerer als mein 18880 beispielsweise), steht aber äußerst stabil, und die obere Etage lässt sich sehr schön einstellen - das war mir auch sehr wichtig. Dass man die Schraubfüße unterschiedlich weit rausdrehen kann, um auch auf nicht ebenem Boden sicher zu stehen, ist auch ein nettes Detail, das ich direkt beim ersten Gig mit dem Stativ ausprobieren konnte.
Nicht ganz so ideal ist der Abbau für den Transport, denn dabei muss man die zweite Etage normalerweise abbauen und hat dann eben diese beiden L-förmigen Arme lose im Auto rumfliegen, weil man die auch nicht "mal eben" zusammenklappen kann. Viel besser ist es aber bei den meisten anderen Stativen auch nicht. Das einzige wirkliche Problem ist die maximale Höhe, wenn man im Stehen spielt: Ich komme mit meinen 1,85m noch so gerade damit klar, aber wenn man noch größer ist, wird es wahrscheinlich ziemlich schnell unangenehm.
Nicht ganz so ideal ist der Abbau für den Transport, denn dabei muss man die zweite Etage normalerweise abbauen und hat dann eben diese beiden L-förmigen Arme lose im Auto rumfliegen, weil man die auch nicht "mal eben" zusammenklappen kann. Viel besser ist es aber bei den meisten anderen Stativen auch nicht. Das einzige wirkliche Problem ist die maximale Höhe, wenn man im Stehen spielt: Ich komme mit meinen 1,85m noch so gerade damit klar, aber wenn man noch größer ist, wird es wahrscheinlich ziemlich schnell unangenehm.