Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Guiseppe:
Das habe ich exakt so anfertigen lassen. Das ist beschichtet, also kein Stoff.
Das Keyboard ist mit Tolex bezogen. Das habe ich selbst gemacht. Wenn man weiß, wie man mit dem Kleber umgehen muss und vor allem, wie man die Ecken schneidet, dass es gut aussieht, ist es kein Hexenwerk.

@FantomXR,
okay, es ist also machbar! Ich werds einfach mal ausprobieren, das Problem mit den Ecken stellt sich ja beim Rack nicht wirklich, es sind ja eigentlich nur ebene Flächen zu bekleben!

@ribbon: Du wirst auch noch "in Rot" spielen, ich würde fast drum wetten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@ribbon: Du wirst auch noch "in Rot" spielen, ich würde fast drum wetten ;)

Ich habe heute Abend (Megafestival in der Stadt) zwar reihenweise rot gesehen... aber glaub mir... der geilste Sound hatte der Typ mit der XV88.

Ganz abgesehen davon, dass ich hier nicht genügend Geld rumliegen hab. Nords sind keine Geräte, bei denen ich im Musikgeschäft lange rumstehe. Mal kurz angespielt, ja, aber dann spätestens bei den Splitpunkten wieder aufgegeben. Zu wenig für den Preis, zu wenig, womit ich was anfangen kann. Mögen gut sein, liegen mir aber einfach nicht. Ich meine, ich brauche keine Orgel (mir reicht die X5D), ich brauch kein übertriebenes Piano mit extra Saitenresonanz (mir reicht der MX49), das einzige was ich demnächst mal bräuchte, wär ne leichtgewichtete (!!!) 76er - Taste. Yamaha wird wohl nie einen MX76 bauen (obwohl ich sie dafür lieben würde), aber trotzdem. V-Combo VR09 > NE 4D/HP.

Ich meine, ich studier jetzt schon rum, welches Konto ich für Jo's X5DR anzapfen muss... geht um lausige hunderfuffzich Franken... Da noch n Nord hinstellen? Nein danke, dann lieber wieder Facebook Aktien. Oder gleich Silvesterböller. Machen auch Krach.

Wobei, vielleicht stell ich mir mal wieder ne KARMA 1.0 ins Haus. Rosa ist das neue Rot.

@mjkeys89:
Ja find ich auch. Soundtechnisch ergänzen sich die Beiden auch gut. Meine Setups auf dem Fantom sind aufgrund von jahrelanger Hörgewonheit eh recht "kurzweilig" ;) Nächsten Samstag gibt es dann die Feuerteufe für das Setup...vier Stunden Gig auf einer Hochzeit und das in einer zusammengestellten Band, also quasi als Sub. Ich bin gespannt :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit Bezug auf diesen Post von Ribboncontrol:

Also die komische Flasche da ist aber nicht von mir... :D Hatte mir so viel Mühe gegeben mit dem Verpacken, und Du stellst so ne Krempelskiste als Foto rein. :weird: Da bekomm ich meine anderen Gerätschaften hier wohl nicht mehr verkauft... :weep:

Spaß beiseite: Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem Fantom, Ribbon! :)

Jo

Mit Bezug auf diesen Post von Ribboncontrol:

Also die komische Flasche da ist aber nicht von mir... :D Hatte mir so viel Mühe gegeben mit dem Verpacken, und Du stellst so ne Krempelskiste als Foto rein. :weird: Da bekomm ich meine anderen Gerätschaften hier wohl nicht mehr verkauft... :weep:

Spaß beiseite: Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem Fantom, Ribbon! :)

Jo

Mühe ist wohl das richtige Wort. Die Sauerei war kaum in Worte zu fassen!!! (Okay, auf dem Wohnzimmerboden auszupacken war auch keine so gute Idee an sich.). Meine leichte Styroporallergie hatte ihre wahre Freude...
Aber na ja, wenn's dafür gut gesichert ist, war's mir das Chaos wert... :D

PS: Die Idee mit der Flasche war mir eher ganz am Ende gekommen, von daher war schon ausgeräumt... Packung O-Saft war leider keine da, von daher musste das Mineralwasser herhalten...

@Puls: Ist das nicht arg gefährlich mit dem iPad auf dieser Art Notenstativ?

Wenn nicht grad der Basser oder Gitarrist dagegenschlägt nicht...Für Auftritte hab dafür ein K&M-Stativ wo es fest drin sitzt, zum Proben tuts das aber so.

... ich kann mir die neidischen Blicke des Kollegen mit dem Papier auf dem Notenpult gut vorstellen :D Beide spielen rot, sind aber doch um Welten verschieden ;)

Qualität setzt sich halt durch :D Aber erklär mir dochmal, warum kein anderer Hersteller diese Kombination aus Soundqualiät, Bedienbarkeit, Verarbeitung und Gewicht schafft?
Das Erfolgskonzept der Nords ist doch schon lange kein Geheimnis mehr, die Farbe ist es sicher nicht...Aber wieso kapieren das die Japaner nicht?!

Also in Japan ist es ja schon in Grundzügen bei Hammond-Suzuki in Form der SK-Serie angekommen. Sogar nicht in rot. ;)

Aber erklär mir dochmal, warum kein anderer Hersteller diese Kombination aus Soundqualiät, Bedienbarkeit, Verarbeitung und Gewicht schafft?
Die Frage könnte man bei Doepfer auch stellen. Ich nehme mal stark an, dass trotz der zugegeben sehr attraktiven Kombination die wirklichen $$$ in der (internationalen) Masse bei anderen Konzepten gemacht werden - dicke Workstations z.B., Arranger und deren abgespeckte Derivate auf Basis der selben Samples/Technik.

Nord ist zwar nicht mehr wirklich Nische, aber die Herkunft aus einem Nischensegment ist selbst bei den Stage-Modellen unverkennbar. Schwerpunkt liegt eben nach wie vor auf einer sehr guten Reproduktion von einigen Brot- und Buttersounds, nicht so sehr auf der Abdeckung in der ganzen Breite.

Das Erfolgskonzept der Nords ist doch schon lange kein Geheimnis mehr, die Farbe ist es sicher nicht...Aber wieso kapieren das die Japaner nicht?!
Die Farbe ist nicht das Erfolgsrezept - aber ich glaube schon, dass das Rot sich von der Masse abheben sollte. Warum die Japaner nicht was ähnliches hinstellen, weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass
a) dort die BWL regieren und
b) die klassischen Live-(Rock/Pop/Blues)-Bandkeyboarder nicht den Massenmarkt repräsentieren.

Ich meine, Versuche in diese Richtung gibt es ja: Korgs SV-1 geht ja einen ähnlichen Weg wie damals der erste Electro, und der King Korg könnte ein zweiter Lead sein.

Gut, man muss auch zugeben, dass Nords nicht für jede Musik die perfekte Lösung sind, so fair muss man sein. Ich mein, das IKEA-Prinzip kennt auch jeder, aber trotzdem gibts nur ein IKEA, die Skandinavier sind halt schon gerissene Typen :D

Korgs SV-1 geht ja einen ähnlichen Weg wie damals der erste Electro, und der King Korg könnte ein zweiter Lead sein.

Das ist genau das Ding, Teile wie der SV-1 oder auch die Hammond SK-Reihe orientieren sich zwar an den Nord-Originalen, sind aber dabei stets "zweiter". Der Unterschied liegt darin, dass die Jungs von Clavia damals die ersten wahren, die einen virtuell-analogen Synth oder virtuell-elektromechanisches Piano erdachten. Und dieser Pioniergeist fehlt den Japanern, zumindest im Moment. Die Erfahrung lehrt ja durchaus, dass sie auch anders können, sie müssten es nur mal wieder zeigen! :)

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, man ist nicht mehr der Exot, wenn man einen Roten hat, sondern man ist ein Außenseiter, wenn man keinen hat... :gruebel:

"Red is the new black"...!?

Ich werde meinen Lead 4 schwarz anmalen, hab ich mir schon längst geschworen. Vorausgesetzt, das Teil landet hier...

- - - Aktualisiert - - -

Qualität setzt sich halt durch :D Aber erklär mir dochmal, warum kein anderer Hersteller diese Kombination aus Soundqualiät, Bedienbarkeit, Verarbeitung und Gewicht schafft?

Das Apple-Prinzip. Wenig drin, aber gut, und überteuert.

Ich werde meinen Lead 4 schwarz anmalen, hab ich mir schon längst geschworen. Vorausgesetzt, das Teil landet hier...

- - - Aktualisiert - - -

Das Apple-Prinzip. Wenig drin, aber gut, und überteuert.

Aber für nen Lead 4 scheint es ja egal zu sein :D
Ach Ribbon....Du bist ein Phänomen. :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber für nen Lead 4 scheint es ja egal zu sein :D
Ach Ribbon....Du bist ein Phänomen. :rofl:

Ich mag es, ein Phänomen zu sein...

Nö, mal ganz ehrlich. Die Teile tönen ja gut, wenn man damit umgehen kann. Gerade die Synths. Ich wäre der letzte, der behaupten würde, die Nords klängen scheisse. Tun sie definitiv nicht (sofern da kein Vollhorst wie ich dran sitzt...)

Ich mag lediglich dieses Image nicht. "Nord ist geil und du brauchst einen!", alles nicht-rote wird auf dem Stagepiano-Markt automatisch degradiert. Dabei hat für mich ein CP5 oder ein SV1 genausoviel Daseinsberechtigung, auch wenn es kein roter Schwede ist. Dieses ätzende Marktmonopol in Verbindung mit komischen Produktvariationen und stetigen Preissteigerungen... nein danke. Boogie hat es hier ja auch schön zusammengefasst...

Also: Nord: Brauch ich überhaupt nicht. Wenn dann will ich einen. Aber ich will mich nicht in diese Elite einreihen, die in ihrem roten Schweden den Sonnenaufgang par excellence raushören. Das ist ein Handwerkszeug. Ein gutes Handwerkszeug, by the way, aber ein Handwerkszeug. Mit einem für mich nicht tragbaren Image verbunden (leider) und im Bereich der Stagepiano/Orgel-Geräte auch nix für mich, obwohl die was taugen (aber das tut die Numa Organ auch)!
Wohl aber bei den Synths. Wenn ich mir irgendwann einen leisten kann...

Bis daher zieht die Kombi X5D / MX49 / Fantom XR mindestens genausogut. Und die kostet knapp das, was ein Electro 4D kostet. Von daher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.