Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis daher zieht die Kombi X5D / MX49 / Fantom XR mindestens genausogut. Und die kostet knapp das, was ein Electro 4D kostet. Von daher...

Bald hast du ein Fuhrpark an Geräten, dann ist die leichte und transportable Lösung wieder ade. Nur mal so als kleiner Gedanke ;)

Bald hast du ein Fuhrpark an Geräten, dann ist die leichte und transportable Lösung wieder ade. Nur mal so als kleiner Gedanke ;)

Na ja, immer noch besser als so n Motif-Panzer... Solange der Fuhrpark aufm Fahrrad zur Probe kann, ist er abgesegnet. Danach wirds kritisch.

Also ich verstehe unter Gitarrentürmen und Keyboardburg etwas Anderes... :rock:

Ansonsten interessante Bilder, ich wusste gar nicht, dass du Lobpreis machst!

@ribbon was hast du eigentlich für inears?

@ribbon was hast du eigentlich für inears?

Das sind so 20€ - Sennheiser Bassreflex-Stöpsel, die ich auch sonst überall nutze. Will da auch nix anderes, die Dinger sind für mich perfekt. Sind genug offen, um die ganze Band von aussen mitzuhören, und was lauter sein muss, geht eben auf den Mix.
Klar könnte man jetzt Profi-In-Ears nutzen, aber ich bin da ziemlich anspruchslos. Das einzige, was ich will, ist n brauchbares Signal in den Ohren und da ich klangmässig eh extrem synthetisch fahre, juckt mich Qualität kaum bis gar nicht. Ganz zu schweigen davon, dass man die Teile ratzfatz austauschen kann, wenn was kaputt geht. Mach das mal mit Massanfertigungen...

NE3 und NE4 in einem Setup, hab ich jetzt das erste Mal so gesehen.........schöne Farbe ;)

Argh, Kurzweil UND rot... :igitt::igitt::igitt:

Spass beiseite, schönes Setup. Ist der untere ein 3er oder noch n 2?

Der untere ist ein PC3K8, der obere ein 4D. Und damit auch mein erster Schwede, denn Orgeln ohne Drawbars ist wie Fahrradfahren ohne Sattel... unangenehm. Den Pianosound der Dinger habe ich noch nie gemocht, aber als überaus transportabler Alleskönner tut er einen sehr guten Dienst. In letzter Zeit bin ich, wenn ich gerade faul bin, auch mit Nord als Hauptboard und meinem Korg X50 obendrüber unterwegs. Dann ist mein Hocker das schwerste Equipment :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Nord Piano läuft über ein Boss RE-20 Space Echo. Vom Electro 3 kommen Clavinet, Mellotron und Effects.
Die Hammond ist eigentlich eine Hamichord. Ein italienischer Hammondclone auf dem die VB3_2 läuft. Selbige geht in den Ventilator. Alles dann in den Traynor K4.

Schöne und gut transportabele Kombi aber noch nicht das Optimum. Ich spiele die Orgel auch gelegentlich live über ein Leslie 770 oder 122 und das rockt schon deutlich mehr. Auch die Diskussion über die HX-3 verfolge ich mit großem Interesse.

Musikrichtung ist Blues und Bluesrock. (www.barney-Baller-band.de)

Viele Grüße,

Markus

• Gefällt mir
@entertain70: Warum nutzt Du denn ein separates Keyboard und versuchst nicht, die B4 auf einem der anderen beiden Boards zu integrieren?
Ich hab jetzt drei Jahre einen ähnlichen Aufbau gehabt: Vor mir PC3X und Roland G1000 und im rechten Winkel rechts danaben (genau wie bei Dir) einen Nord Stage EX hauptsächlich für Orgelsounds. Ich fande den Aufwand zu groß, hatte auch öfters Platzprobleme, und ergonomisch war das auch nicht optimal. Daher hab ich den Stage oft über den G1000, manchmal auch über den PC3 gespielt, was natürlich blöd war, da ich den Stage trotzdem aufbauen musste. Seit drei Monaten hab ich den G1000 rausgeschmissen und den Stage über'm PC3, was deutlich komfortabler ist

- - - Aktualisiert - - -

@Leef: Gibt's da ne App, mit der Du die Sheets/Noten organisieren kannst, oder musst Du Dir das für Gigs vorher jedes Mal neu zusammnstellen?
Ist gegenüber dem iPad, wenn man sonst keine weitere Funktionalität braucht, natürlich deutlich günstiger.

Ich habe keine Gigs, nur für mich privat. Der Kindle Paperwhite hat als solches keine Apps, er zeigt lediglich PDFs an. Die Sheets habe ich mit LilyPond erstellt und die Papiergröße mit zwei zusätzlichen Zeilen Quellcode an den Kindle angepaßt. Insgesamt ist es allerdings recht klein, A5 halt, das stelle ich mir bei umfangreichem Material recht fummelig vor. Aber sonst sehr günstig, ja.

Wer Interesse daran hat, hier ein Link zum Blog Eintrag http://chris-miceli.blogspot.de/2011/10/formatting-lilypond-sheet-music-for.html

dr_rollo:
Wäre eh mein erklärtes Ziel die B4 über den Motif zu spielen, leider fehlte mir noch die Zeit diese ins Setup zu bringen.
War auch das erste mal so live auf der Bühne, der Aufbau ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürfig da ich bislang immer nur die 2 anderen Keys verwendete.
Am liebesten wäre mir natürlich eine Lösung mit nur einem Key, aber am XS kann ich kein vernünftiges Piano spielen und der S90 ist für Orgel bedingt geeignet. Ein Nord käme mir auch noch in den Sinn um den XS zu ersetzen (jedoch benötige ich den in einer anderen Tanz-Formation).
Beim abgebildeten Rock-Projekt sind vorwiegend Piano und Orgelsounds aber auch ein paar Bäser sowie einige Synth Sounds im Einsatz. Wenn das ein Nord Electro abdecken könnte, wärs schon eine Alternative.

ribboncontrol
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Auf Userwunsch bzw. Reaktion auf gelöschten Beitrag
Puls
  • Gelöscht von Distance
ribboncontrol
  • Gelöscht von Distance
@nortnar: Eine Live Band beim Abiball ist gold wert. Ich war am Freitag auf einer mit recht bekannten DJ. Zum Aufbau muss ich ja nix sagen, 8 Subwoofer und 2 Topteile. Dementsprechend war auch der Sound -> nur Bass. Selbst ältere Tanzlieder wurden mit dem 4/4 Bass versaut, für mich ist das keine Musik mehr.

Spielt nicht funkybrother bei sevenbeats (sry wenn ich den Namen falsch geschrieben hab)? ;)

• Gefällt mir
Das konnte man SevenBeats wirklich nicht unterstellen, dass sie Lieder versaut hätten. Sehr geschmackvoll in Genre-Ausrichtung und Interpretation. Für jeden was dabei, allerdings wirkte es nicht wie krampfhaft "Top-40-Charts". Habe ordentlich tanzen können... Der Saal war für so ein Dorf auch überdurchschnittlich gut soundtechnisch erschlossen.

Allerdings war im Mix der E-Bass (Fünfsaiter) stark betont und Gitarre und Keys sehr zurechtgestutzt. Grade bei einer (der Einzigen) Dupstepnummer wie "Too Close" von Alex Clare natürlich schade, da mich der Wooble-Bass aus dem Kurzweil? interessiert hätte, Keys allerdings viel zu leise waren... - bin kein Dupstepfan, allerdings ist mir dieser Synth-Sound sehr im Ohr und ich hätte gerne mal beurteilt, ob man Live sowas wie VA oder Analog überhaupt hört. :cool:

Funkeybrother? Also vom Equipment kommts auf jeden Fall hin! So ein Mist, ich wollte die Band gestern nicht stören, recht langer Abend, hätte ich gewusst, dass das Funkeybrother ist, wäre ich mal hingegangen... - so habe ich nur respektvoll aufgrund des wirklich durchdachten Setups, was ich euch nicht vorenthalten wollte, meine Fotos gemacht.

sevenbeatsübersicht.jpg

Das sieht wirklich nach Funkys Setup aus ... und ich würde wetten, dass Dupstepsounds aus dem Virus TI kommen, der da noch oben im Rack ist.

Grüße vom HammondToby

In Funkeys Sig ist 7beats.de verlinkt. Zufälle gibts... ;)

Hey, ist das der K&M Keyboard Tisch? Den hatte ich unlängst auf der Uni unter einem FP7 und war überrascht wie stabil der gestanden ist. Bin gerade auf der Suche nach einem transportableren Doppelständer als meinem Omega.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.