Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jo,

war es nicht schön, immer nur ein Board zu schleppen ;)? Ich gebe zu, ich erwische mich auch immer wieder dabei, dass ich überlege ein zweites mitzunehmen. Aber wenn ich dann an den Aufwand denke.... Ich muss beide programmieren, dann muss ich auch beide dabei haben... Alternative wäre vielleicht noch nur ein zweites Key und die Sounds vom Rechner oder so.

auch @jo. Was steht denn hinten auf dem Kurzweil in der Mitte? Kann's nicht lesen... :gruebel:

@jo,

war es nicht schön, immer nur ein Board zu schleppen ;)? Ich gebe zu, ich erwische mich auch immer wieder dabei, dass ich überlege ein zweites mitzunehmen. Aber wenn ich dann an den Aufwand denke.... Ich muss beide programmieren, dann muss ich auch beide dabei haben... Alternative wäre vielleicht noch nur ein zweites Key und die Sounds vom Rechner oder so.

Das stimmt natürlich, dass es ein wenig mehr Schlepperei ist. Allerdings fällt in dem Fall ja mein 6HE-Rack komplett weg, sodass sich da nicht sooo viel tut. Und ich muss sagen, die zusätzliche Tastatur gefällt mir doch ganz gut (auch wenn ich mal das Gegenteil behauptet habe). :D
Programmieren muss ich ja auch nur den Motif. Der PC2X bleibt für sämtliche Stücke auf einem einzigen Setup stehen, wobei ich da auch nur eine einzige Zone benutze.

auch @jo. Was steht denn hinten auf dem Kurzweil in der Mitte? Kann's nicht lesen... :gruebel:

Das Gerät ist ja auch schon was älter. Kann sein, dass da der ein oder andere Buchstabe den harten Touralltag nicht überlebt hat... :ugly:

Viele Grüße, :)

Jo

Das Gerät ist ja auch schon was älter. Kann sein, dass da der ein oder andere Buchstabe den harten Touralltag nicht überlebt hat... :ugly:

Ich werd trotzdem das Gefühl nicht los, da stehe was unanständiges... :nix:

Ach so,

das mit dem Rack hattest du nicht gesagt:)

Ich werd trotzdem das Gefühl nicht los, da stehe was unanständiges... :nix:

Das abgeschnittene Shure Pickerl ist doch ein Klassiker und in jedem Proberaum zu finden. ;)

@skey: brrrrr, Arturia Analog Experience. Bitte gib doch Rückmeldung, ob das bei dir einwandfrei läuft! Ich würde es niemals auf der Bühne verwenden wollen. Du hast wenigstens keine Pads, die einem das Keyboard zerschießen. Die dürften wirklich oft ausfallen.

lg

@skey: brrrrr, Arturia Analog Experience. Bitte gib doch Rückmeldung, ob das bei dir einwandfrei läuft! Ich würde es niemals auf der Bühne verwenden wollen. Du hast wenigstens keine Pads, die einem das Keyboard zerschießen...

Hey Duplo,

ist wie gesagt nicht für die Bühne gedacht, sondern nur als Hilfsmittel zum Runterhören von Songs sowie zum bisschen Herumspielen mit Plugins.
Bis jetzt ( 2 Tage ! :rolleyes: ) läuft es noch einwandfrei...

Das abgeschnittene Shure Pickerl ist doch ein Klassiker und in jedem Proberaum zu finden. ;)

Latürnich, aber ich würd's mir trotzdem nicht hinten auf's Key kleben...

Wobei, bei Midifile-Tanzmucke-Geschichte... da wäre das manchmal gar nicht so deplaziert... :gruebel:

Bei uns ist ein so ein Pickerl ein halbes Jahr in der Band rotiert. Bis man das gemerkt hat sind schon mal ein paar Wochen vergangen... :D

@klaatxtrex:

Schön kompakt, aber deine 3 Minuten bis zur Einsatzbereitschaft wären bei Beseitigung des Kabelsalates auch nicht einzuhalten :D

Cheers,
Steff

Hey Steff,
keiner hat´s geglaubt - aber es geht wirklich so schnell !! Aus dem Flightcase raus, alle Kabel rein in den Submixer, einstöpseln in die Keys und den Neo Ventilator - fertig !
Rex

@Moogman:

Wie, du verkaufst dein Modularsystem? Was ist da los? Rüstet du ab, oder wie? Hab ich schon wieder was verpasst? :gruebel:

Moin Chris,
das sind doch feine Klänge.
Übrigens zu Jump: der aus dem Prophet 08 schlägt m.E. den Nordlead um Längen...
ebenso der Totosound für Africa: hier ist der Prophet Tabellenführer...

Gruß
Rüdiger

Ich werde mein Studio sowie meinen Wohnraum deutlich verkleinern und möchte mich so ganz langsam von meinem stressigen Alltagsjob, der mir auch meinen momentanen hohen Lebensstandard erlaubt, verabschieden. Ich möchte einfach auch mehr Zeit für die Musik zu haben, nur noch Sounds/Musik im Studio produzieren und dafür muß ich eben auch einige Opfer bringen. Die ganz großen Sachen müssen also raus, viele sind auch bereits verkauft.

Übrigens zu Jump: der aus dem Prophet 08 schlägt m.E. den Nordlead um Längen...
ebenso der Totosound für Africa: hier ist der Prophet Tabellenführer...

Bei mir gibt es außer dem Korg monotron (leider?) keine analogen Synths. Ich habe neulich mal einen Mopho x4 ausführlich getestet. Ich finde aber den DSI Sound zu harsch. Und der Aufschlag für analoge Oszis/Filter ist mir einfach zu hoch, besonders wenn man sich betrachtet, was VAs noch so für erweiterte Möglichkeiten haben. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Am ehesten würde ich mir noch einen Selbstbausynth von mutable instruments holen.

Chris

@KeysRichards. Das sieht doch sehr ordentlich und durchdacht aus. :great: Was steuerst du mit den "beiden" Masterkeys an? Mich würde deine Meinung auch in diesem Thread interessieren: https://www.musiker-board.de/live-k...tup-basierend-auf-software-brainstorming.html

Du gehörst nämlich zu den wenigen hier mit Laptop auf der Bühne und bist somit einen Schritt weiter als ich! Nutzt du überhaupt noch Sounds aus dem MP4? Ich hatte mal das MP5 in meiner ersten Band und kenne das MP6 gut. Sind die Sounds noch gut genug für dich? :)

Ich werde mein Studio sowie meinen Wohnraum deutlich verkleinern und möchte mich so ganz langsam von meinem stressigen Alltagsjob, der mir auch meinen momentanen hohen Lebensstandard erlaubt, verabschieden. Ich möchte einfach auch mehr Zeit für die Musik zu haben, nur noch Sounds/Musik im Studio produzieren und dafür muß ich eben auch einige Opfer bringen. Die ganz großen Sachen müssen also raus, viele sind auch bereits verkauft.
Aber gerade wenn Du hauptsächlich Sounds/Musik im Studio produzieren willst, warum verkleinerst Du dann Dein Studio, bzw. verkaufst so viel von den Sachen? Doch sicher nicht Geldmangel, insofern versteh ich das mit den "Opfern" nicht wirklich. Na sicherlich wirst Du gutes Geld für die Sachen bekommen haben, denn alleine wenn ich mir den Zustand betrachte, da ist ja nicht mal ein Staubkörnchen zu sehen. Vermutlich schaffst Du Dir Zeit, weil der halbe Tag mit Putzen für das ganze Equipment draufgeht ;)

Aber gerade wenn Du hauptsächlich Sounds/Musik im Studio produzieren willst, warum verkleinerst Du dann Dein Studio, bzw. verkaufst so viel von den Sachen? Doch sicher nicht Geldmangel, insofern versteh ich das mit den "Opfern" nicht wirklich. Na sicherlich wirst Du gutes Geld für die Sachen bekommen haben, denn alleine wenn ich mir den Zustand betrachte, da ist ja nicht mal ein Staubkörnchen zu sehen. Vermutlich schaffst Du Dir Zeit, weil der halbe Tag mit Putzen für das ganze Equipment draufgeht ;)
Ich MUSS mein Studio verkleinern und Equipment abspecken, da ich das Geld ganz einfach zum Leben brauche. Möchte ja meinen "normalen" Job beenden und in die vorzeitige Rente gehen. Als Arbeitsloser kann ich mir das große Haus nicht mehr leisten, da muss ich kleinere Brötchen backen und von dem Musikkram alleine wird das nicht reichen. Also das ganze Leben umswitchen in kleinere Räume, kleinere Autos, Käse vom Aldi und Ravioli aus der Dose -dafür bekomme ich ein anderes kostbares Gut, nämlich Zeit. Ach ja, statt der 200 Synthies habe ich dann immer noch über 100, damit kann man schon was machen.

@ribbon: Was für ein Ipad Halter hast du und wackelt er auch nicht?

PS: Räum mal ein wenig auf! Kleine Keys und lange Kabel, kleines Setup und riesige Unordnung am Boden, magst wohl Gegensätze :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.