Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mit Fasching (außer auf entsprechenden Veranstaltungen ab und an Musik zu machen) so was von 0% am Hut! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht gut aus August,

ich mache dir noch mal Bilder, wie ich mein MuCo verlegt habe. Die Idee dahinter war nämlich eine andere :) Aber vielleicht geht das bei dir ja gar nicht.
Habe gerade meinen LED PAR in das Stativ gequetscht. Bilder folgen!

Ja, interessiert mich sehr - möchte ebenfalls ein Led ins Stativ quetschen.

@mjkeys: da geht es mir ebenso!

Die LED musste ich etwas "demontiere" und werde sie auch nicht wieder zusammenbekommen. Der kleine PAR ist einfach zu groß. Aber auch davon mache ich morgen mal Bilder.

Hi Toby!
Interessant, daß Du das iPad senkrecht nutzt! Wie siehst Du dann im SLM eigentlich die Songliste?

Mach ich auch so damit das Sheet besser zu lesen ist. Die Liste braucht man doch höchstens wenn außerhalb der Setlist gespielt werden soll. Und da reicht ein tap auf das X und man hat die Liste wieder vor Augen.

Und der nächste Song wird sogar auch unten eingeblendet im Hochkant-Modus.

Da hat der Dude Recht. Ich spiele in den meisten Fällen eh ein vordefiniertes Set an Songs: beim Musical so wie so, Soulyla hat auch ne feste Setliste vor jedem Gig, Gospelshows sind auch durchgeplant.

Grüße vom HammondToby

• Gefällt mir
Ah, ok!
Geht bei mir nicht, da ich immer erst während eines Songs entscheide, was wir als nächstes spielen.
Außerdem ist durch das ioDock das Querformat vorgegeben.
Ich schreibe meine Sheets eben in größerer Schrift und das geht auch, hab halt mehrere Seiten, aber durch das Blättern mit Airturn ist das kein Thema.

Ja und genau das ist auch mein größter Kritikpunkt am IO Dock, dass es eben das Querformat vorgibt ;-)

@ Toby: erst einmal Glückwunsch zum Virus!

@Stephan: Was ist denn das für ein geniales MuCo (wenn ich es richtig sehe - von Klinke auf Harting?) im unteren Rack? Sehr cool.
Wo kann man so etwas löten lassen?

Man könnte das ioDock doch sicher auch im Hochformat montieren.
In meinem Fall ist es wie gesagt ohnehin im Querformat besser, da mir SLM dann die (alphabetisch geordnete) Songliste anzeigt - obwohl man bei 250 Songs doch ziemlich scrollen muß

@ Toby: erst einmal Glückwunsch zum Virus!

@Stephan: Was ist denn das für ein geniales MuCo (wenn ich es richtig sehe - von Klinke auf Harting?) im unteren Rack? Sehr cool.
Wo kann man so etwas löten lassen?

Hi Uwe,

dem Virenglückwunsch an Toby schließe ich mich hier auch mal mit an. :great:

Zum Thema MuCo habe ich mich von den PA-Kollegen im Forum hier beraten lassen - zusammengebastelt hat das dann unser PA-Verleiher.

Das MuCo ist momentan Siemens-Messerleiste auf Cinch unsymmetrisch, da der Fostex hinten nur Cinch-Anschlüsse hat. Sollte der irgendwann das Zeitliche segnen (ist ja schon alt, der Gute!), werden die Cinch-Stecker durch symmetrische Stereoklinken ersetzt für den dann geplanten Tascam LM-8ST. Ist bei der Verkabelung bereits berücksichtigt und muss dann nur noch entsprechend umgelötet werden. Weiterer Vorteil wäre dann, das ich mit dem Tascam durch dessen regelbaren Kopfhörerausgang auch auf meinen Kopfhörerverstärker verzichten könnte und somit alles in ein 6 HE-Rack passen würde, da der Tascam nur 1HE benötigt.

Viele Grüße
Stephan

• Gefällt mir
@Skey68: Das ist ja fast wie bei mir - nur das ich den Kurzen(K8) unten und das Nordstage (Compact) oben habe - dazu noch ein Motifrack ES. :)
Den Tascam habe ich im Gegensatz zu Dir schon! :p
Aber wofür zum Geier brauchst du gleich zweimal Motif? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Den Motif Classic habe ich hauptsächlich nur wegen einem Sound: Motif Power Grand, mein heiß und innig geliebtes Yamaha Piano als Nachfolger von P100, P200 und p50m.
Es gibt für Pop- und Rockpiano für meinen Geschmack nichts, das so gut funktioniert (ich weiß - ist sehr subjektiv)...:hail:

• Gefällt mir
Den Motif Classic habe ich hauptsächlich nur wegen einem Sound: Motif Power Grand...

Ja, ich war damals auch etwas enttäuscht und verwundert, dass das in der ES-Version nicht mehr drauf war. :gruebel:

Den Motif Classic habe ich hauptsächlich nur wegen einem Sound: Motif Power Grand, mein heiß und innig geliebtes Yamaha Piano als Nachfolger von P100, P200 und p50m.
Es gibt für Pop- und Rockpiano für meinen Geschmack nichts, das so gut funktioniert (ich weiß - ist sehr subjektiv)...:hail:

Der hat doch nur einen Layer und hat zwei Elements wegen des Stereosounds. Warum samplest du ihn nicht ab und fütterst deinen Nord Stage damit? Die Lösung wird nicht ideal sein, weil der Stage relativ beschränkt in der Bearbeitung ist, aber vielleicht passt das trotzdem. Wollte auch schon den Motif Rack von einem Freund ausleihen und den Sound für meinen Stage übernehmen. Hatte früher auch mal den Motif Classic.

Der hat doch nur einen Layer und hat zwei Elements wegen des Stereosounds. Warum samplest du ihn nicht ab und fütterst deinen Nord Stage damit? Die Lösung wird nicht ideal sein, weil der Stage relativ beschränkt in der Bearbeitung ist, aber vielleicht passt das trotzdem. Wollte auch schon den Motif Rack von einem Freund ausleihen und den Sound für meinen Stage übernehmen. Hatte früher auch mal den Motif Classic.

Hi Eduard,

wenn ich irgendwann mal richtig Zeit habe, versuche ich das vielleicht mal. Ich denke aber, dass das mit der Dynamikumsetzung schwierig werden könnte, und eine Lösung, die auch nur entfernt nach Kompromissen hinsichtlich eines meiner wichtigsten Sounds aussieht, kommt für mich nicht in Frage. Abgesehen davon habe ich auch noch eine PLG150-PF-Karte drin, die einige gern verwendete Clavi- und E-Pianosounds enthält, auf die ich auch nur ungern verzichten möchte (die Slots vom Motif ES sind leider schon mit DX- und AN-Karte belegt).

Ich kann mich einfach nicht von meinen Sounds trennen...:weep::D

Ich kann mich einfach nicht von meinen Sounds trennen...:weep::D

Kann ich gut verstehen! Ich hatte seinerzeit alle Geräte (P100, P200, P50 und später auch den Motif Classic) und halte den P100 Piano Sound nach wie vor für ganz toll (nachzuhören bei David Paich, Toto Absolutly Life, 1993).
Habe dieses Piano damals auch mit einem Emu Sampler abgesampelt, war für live ok.
Trotzdem kommt nichts an das Original heran, und speziell dieses Piano Sound beweist wieder einmal, daß Samplegröße nicht unbedingt ewtas mit Qualität (und natürlich persönlichen Hörempfinden) zu tun hat.

Mit dem P100 habe ich mir 1993 mein erstes Stagepiano gekauft. Super Teil für dessen Preis (3000,- DM) ich die ganze Zeit zwischen Abi und Studiumbeginn durchgejobt habe. Der Musikhändler in unserem Ort war sogar so nett, mir das Teil vorab schon für Auftritte zu leihen und mir die Leihgebühr von 100,- DM pro Gig auf den Kaufpreis anzurechnen. Sowas gibt`s heute kaum noch. Und meine damalige Freundin hat deswegen mit mir Schluss gemacht, weil ich mir das Piano und nicht ein Auto gekauft habe! Was ein Glück aus heutiger Sicht ;-)

Übrigens habe ich mir das Teil für 300,- Euro vor ungefähr 4 Jahren noch einmal über Ebay gekauft, weil ich wieder mit dem Musizieren in einer Band angefangen hatte und meinen CP80 dafür nicht durch die Gegend schleppen wollte ;-) Hat mir genauso gut wie 1993 gefallen, nur leichter ist es trotzdem nicht geworden, die etwas über 30kg sind schon hart zu tragen.

Trotzdem kommt nichts an das Original heran, und speziell dieses Piano Sound beweist wieder einmal, daß Samplegröße nicht unbedingt ewtas mit Qualität (und natürlich persönlichen Hörempfinden) zu tun hat.

Si Senor - 100%ige Zustimmung !:great:

@ hisdudeness

Ich habe mein P100 auch Anfang 1993 gekauft - ich weiß noch, wie die Jungs meiner damaligen Band mich gefragt haben "Und was soll da jetzt besser sein am Pianosound?" (habe vorher das U220 verwendet :eek:). Dann musste noch ein grafischer EQ ins Rack, mit dem ich tagelang herumschraubte, bis der Sound so war, wie ich ihn mir wünschte - aber dann klang es richtig geil...
Schwer war es wirklich wie Sau - mit Holzcase kaum zu handeln. Ich habe irgendwann sogar die Speaker ausgebaut, um ein paar Kilo zu sparen - hat natürlich nicht viel gebracht. :rolleyes:

Ich verwende es nicht mehr - aber es hat einen Ehrenplatz im Proberaum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.