Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sieht das ganze aus!

Ein hübsches schlankes Setup - da komme ich doch gelegentlich mal wieder ins Grübeln. :gruebel:
Immerhin hat mein PC3 auch so `ne schicke blaue Leuchte hinten dran - die muss ich für unseren Lichtmenschen aber immer abkleben...:D

@Toeti: Sieht echt klasse aus!

@toeti: Neid! Purer Neid! Aber so was von!
(Muss mal die Kohle zusammensparen und den Daniel anschreiben...)

@FreddieQueen: Ich hab das ne Weile lang probiert (MX49 unten, X5D oben). Spielbar war's schon, aber vom Design her... aua...
Dann bin ich zur 180° - Version übergegangen. Sieht einfach geiler aus (und ausserdem schlägt man sich beim Headbangen nicht versehentlich den Kopf am oberen Key an...)

Dankeschön :)

Das Stativ ist wirklich sehr gut. Zur Not habe ich noch den zweiten Aufsatz. Aber besonders stolz bin ich auf das MuCo. Das passt wirklich wie angegossen, obwohl es eigentlich fürs PC3 gebaut war.

Übrigens so als "Idee" (der Lichtdesigner in mir mal wieder).

American DJ hat jetzt so ne Pixelmap-Röhre im Programm, wäre vielleicht n nettes Update zum LED-Par... :gruebel:

(Die werd ich wohl auch verbauen, wenn bei mir finanziell wieder mehr drin liegt und das Stativ in Auftrag gegeben ist (wobei ich beim aktuellen Aufbau noch rätsle, ob ich nicht was komplett anderes und das ganze dann DIY mache, schliesslich braucht's ZWEI Stative... )) :rolleyes:

Werde irgendwann (wohl zu Proberaumzeiten, wenns wieder los geht) mal ordentliche Bilder posten. Im Moment ist das lediglich "peinlich", wie ich aufgebaut hab...

Übrigens so als "Idee" (der Lichtdesigner in mir mal wieder).

American DJ hat jetzt so ne Pixelmap-Röhre im Programm, wäre vielleicht n nettes Update zum LED-Par... :gruebel:

(Die werd ich wohl auch verbauen, wenn bei mir finanziell wieder mehr drin liegt und das Stativ in Auftrag gegeben ist (wobei ich beim aktuellen Aufbau noch rätsle, ob ich nicht was komplett anderes und das ganze dann DIY mache, schliesslich braucht's ZWEI Stative... )) :rolleyes:

Werde irgendwann (wohl zu Proberaumzeiten, wenns wieder los geht) mal ordentliche Bilder posten. Im Moment ist das lediglich "peinlich", wie ich aufgebaut hab...

So eine ähnliche hab ich hier stehen (irgend so ein China Import), hab dafür mal 15.- bezahlt. War eigentlich mal für mein ROTO STAND gedacht. :D

Bevorzuge aber auch einen dezenten Strahler.

Bilder folgen ;)

Sag mal sunsh, auf welchem K&M Teil hast Du denn das ioDock stehen? Ist das nur eine dieser kleineren Notenablagen, oder ist es da noch zusätzlich befestigt?

Ursprünglich ist es dieses Teil: https://www.thomann.de/at/km_19685.htm

Allerdings wurde von unserem Drummer eine andere Platte draufgeschweisst und an der Rückseite des iDocks angeschraubt.

Also ca. 30% ab Werk, der Rest selbst angefertigt. Kann nächstens ein genaueres Foto posten

da hast du natürlich irgendwo schon recht...nur will ich halt hauptsächlich auf dem NE3 spielen,da hier einfach die Tastatur besser ist, bzw. ich ja die ganzen Orgel/Rhodes/Epiano geschichten drauf spielen will und ich das gern in einer bequemen Höhe habe :)

- - - Aktualisiert - - -

@ribboncontrol
da hast du natürlich irgendwo schon recht...nur will ich halt hauptsächlich auf dem NE3 spielen,da hier einfach die Tastatur besser ist, bzw. ich ja die ganzen Orgel/Rhodes/Epiano geschichten drauf spielen will und ich das gern in einer bequemen Höhe habe :)

Ich find auch den Blofeld haptisch fantastisch für den Preis. Sieht auch schick aus mit dem Nord zusammen, 1x Pommes rot-weiß bitte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@crazybonesorgler

Nord Stage Compact (2?) oben und Motif ES6 unten?

Ich finds immer seltsam vom Spielgefühl, wenn die größere Tastatur oben ist...

Was ist das für ein Stand? Und warum der Ventilator auf dem Keyboard und nicht auf dem Boden? :)

Stand ist der Ultimate Apex AX48.

Darauf Nord Stage Compact EX (oben) und Motif ES 6.

Bislang hat es mich nicht gestört, dass der Nord oben ist und die Workstation unten. Früher war es oben der Nord Electro 3, jetzt halt der Compact EX. Ist auch Gewöhnungssache.

Den Vent hab' ich gerne in Reichweite. Die Grundeinstellungen sind zwar vorgegeben und werden von mir auch nicht angerührt. Aber den Drive-Regler bewege ich gerne mal nach oben oder unten, kommt auf die Gelegenheit an. Zusätzlich hab' ich dann im Fußbereich einen Remote-Schalter (Lead-Food, umgelötet) für Stop und Slow/Fast.

Gruß

@Rampenslampen: Musste jetzt extra im online Duden "universell" nachgucken. Dachte bisher das es "im Gesamten oder in allen Bereiche umfassend" heißt, bei 4 Keys wäre das nicht so. Aber "universell" kann auch "vielseitig" heißen von daher...viel Spaß mit deiner Burg :D

@Rampenslampen: Musste jetzt extra im online Duden "universell" nachgucken. Dachte bisher das es "im Gesamten oder in allen Bereiche umfassend" heißt, bei 4 Keys wäre das nicht so. Aber "universell" kann auch "vielseitig" heißen von daher...viel Spaß mit deiner Burg :D

Öh, ich bin verwirrt? :ugly:

In Platz / Raumverhältnissen gesprochen würde "umfassend" ja auch passen, alles aufgebaut komme ich fast nicht mehr in mein Musikzimmer :D
Danke, den habe ich :great: :rock:

Du musst nun nur noch dein Avatar verändern, Richtung schwarz. :great:

... Ihr solltet mal mein Musikzimmer sehen ... da isses im Moment recht unübersichtlich, aber klangtechnisch komme ich ans Universelle doch recht nah ran ... mal schauen, ob ich noch ne Hammond dazwischen quetschen kann :weird:

Übrigens, Stefan, sehr sehr schön! Mit dem Blofeld liebäugle ich auch ein bisschen, aber erst mal hat der Virus da seinen Platz eingenommen. Wo platzierst Du denn Deinen Submixer? Das geht auf den Spiders ja nicht so gut, nehme ich mal an.

Grüße vom HammondToby

Mit dem Blofeld liebäugle ich auch ein bisschen, aber erst mal hat der Virus da seinen Platz eingenommen...

Ich bin vom Blofeld auch sehr begeistert, wobei mit `nem Virus ja nicht so sehr die Notwendigkeit besteht... der Blofeld war für mich ein Ersatz für den Virus TI Snow, der mir doch zu teuer war...
Aber der Klangcharakter gefällt mir schon sehr gut... lässt sich viel mit machen.

Abgesehen davon - habe letzte Woche mal wieder Sebastian vor dem Proberaum getroffen und ihm Grüße an dich bestellt - das kann ich ja hiermit nun auch selber tun...:D

Stephan

Übrigens, Stefan, sehr sehr schön! Mit dem Blofeld liebäugle ich auch ein bisschen, aber erst mal hat der Virus da seinen Platz eingenommen. Wo platzierst Du denn Deinen Submixer? Das geht auf den Spiders ja nicht so gut, nehme ich mal an.

Danke schön ;)

Hm, der Submixer steht eigentlich völlig unspektakulär schräg hinter mir auf dem Boden, bzw. auf dem Koffer, der auf dem Boden liegt ;)
Ich stehe eh meist auf Podesten, da ist in der hintersten Ecke noch Platz. Mir reicht das völlig, da ich den Mixer während des Gigs überhaupt nicht bis absolut selten bediene.

Cheers,
Stefan

@skey: Das nenne ich mal übersichtlich. :D Wie machst du das mit den Splitzonen? ;)

@skey: Das nenne ich mal übersichtlich. :D Wie machst du das mit den Splitzonen? ;)

Da bin ich gerade noch am Grobkonzept - die Sache ist nicht gerade trivial.
Ich denke mal, alle Sounds layern und dann mit 5 Fußschwellern arbeiten - oder so...:ugly: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.