naja, man kann auch FD Objektive auf EF Cams benutzen, dazu gibs ja Adapter, des Argument ist also jezt nicht sooooo ausschlaggebend finde ich,
zumal heute jeder nach Bildstabi und Atofokus schreit...
naja ich fokussiere meist per Hand, wenns dann net knackscharf ist bin ich wenigstens selber schuld
Zumal alte Objektive nicht zwingend auch gute objektive sein müssen, die schiere Anzahl an Objektiven machts ja net, sondern die
qualitativ hochwertigen die man zur Verfügung hat... wobei du auch recht hast, die alten Zeiss Objektive wahren noch ne andere Hausnummer,
als das was man heute mitunter so schon mal bekommt (gibt natürlich immer noch hervorragende Teile)
ich selber stecke auch gerade in der Objektiv-Zwickmühle in die jeder mal kommt:
nur noch Festbrennweiten oder auch Zoom ?
Normal wollt ich ja kein Zoom mehr und nur noch Feste, aber seid ich das 17-40 in der Hand hatte...
ist ja doch schon praktisch des Teil, zwar net soooo lichtstark mit f4, aber des ist ja heute auch kein richtiges Argument mehr
mit den rauscharmen Isowerten von guten Cams, zumal ich ja noch des 50mm 1.4 hab, aber als immerdrauf ist das teil echt knorke,
auch an Crop, so hat man rund um normal alles dabei und die Bildquali ist ja echt, also isse wirklich
gruß