Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nee, mach ich nich, da pass ich schon auf.. ich wollt eigentlich LowKey von der Seite probieren, aber heut war er etwas zickig.. ))
Naja ... wenn du mit 1/4000 Sekunde nicht nur einen schmalen sichtbaren Streifen im Bild hast, sondern ein komplettes geblitztes Bild, dann hat der Blitz definitiv ne HSS Funktionweiss eigentlich jemand etwas über ne undokumentierte HSS-Funktion beim Nissin 622? ich hab' nämlich festgestellt, dass ich im M-Modus - Blitz+Kamera - bis 1/4000s (schneller kann die D90 auch nich) belichten kann.
jep, das funzt! Allerdings muss der Blitz im Manuell-Modus auf volle Pulle stehen.. trotzdem ist dann die Blitzleistung .. na ja.. obs zum Aufhellen bei Sonnenlicht reicht, müsst ich mal probieren..
wenns im Jpg schon mit clippen anfängt weiß ich, dass ich im Raw noch ne 2/3 Blende drauflegen kann oder so ... insofern muss man einfach mal testen und dann gezielt das clippen in Kauf nehmen, da es ja nich wirklich da is^^
Kennt jemand die Scanqualität von denen hier? Ich will meine Dias vom letzten Sommer einscannen lassen. Gemacht auf Velvia 50, mit Voigtländer Vitomativ Ia von 1961/62/63. MEhr als ein 50mm Objektiv hab ich in dem Sommer nicht gebraucht.
Macht hier jemand Großbild, 4x5Zoll? Ich will mir das ja mal zulegen, also Kamera und Dunkelkammer. Schwarzweißfilm will ich schon lange mal vernünftig machen.
Ich hab die Aufnahmen extra auf Velvia 50 gemacht, der Kontrastumfang des Films ist einfach gigantisch. Außerdem sind die Aufnahmen erstaunlich scharf. So ein Sonenuntergang sieht da mit dem Diaprojektor betracht einfach toll aus.Ob man allerdings der Vitomatic gleich mit einem Flextight zu Leibe rücken muss, ist fraglich. Ein Coolscan-Scan reicht da sicher aus.
Ich will ja irgendwamm mal 4x5. Kennst du eine Bezugsquelle für gebrauchte Vergrößerer und Kameras? Gerne auch Kleinbild, ich wollte erstmal damit anfangen.Ich mache Großformat 4x5", 8x10" und 30x40cm (letzteres allerdings mit Papiernegativen). Bei Fragen frag.