Hallo wieder mal zusammen!
Vor einiger Zeit habe ich mich hier schon mal über "kleine" Kameras informiert, konnte mich aber bislang noch nicht entscheiden. Jetzt stolperte ich zufällig über diese Kameras:
Panasonic LUMIX Highend Travelzoomkamera DMC-TZ81
Auf Reisen unentbehrlich: die Panasonic TZ81. Im schlanken Gehäuse der Highend Travel Zoom Kamera verbirgt sich ein leistungsstarkes LEICA-Objektiv mit 30-fach optischem Zoom und 5-Achsen-Bildstabilisierung für gestochen scharfe Aufnahmen in nahezu jeder Situation. Mit ihrer innovativen 4K-Funktion, zu der neben 4K-Foto auch Post Fokus gehört, fangen Sie exakt das Bild ein, das Ihnen vorschwebt.
Leistungsstark und hoch funktional
Für die optimale Bildgestaltung bietet die Highend Travel Zoom Kamera sowohl einen elektronischen Sucher mit 1,2 Millionen Bildpunkten und Augensensor als auch einen 7,5-cm-Monitor mit neuer Touch-Funktionalität. Mit dem schnellen Hybrid-Kontrast-AF fängt die Kamera auch schnelle Bewegungen erstklassig ein. Zudem haben Sie über den Objektivring der Panasonic TZ81 die Möglichkeit, den Fokus manuell zu kontrollieren.
Details
Größe (B x H x T): 11,2 x 6,4 x 3,8cm
Gewicht: 282g
Farbe: Schwarz oder silber
Merkmale
4K-Foto- und Video-Funktion: 4K-Foto 30 B/s, Post Fokus, 4K-25p-Video, Full-HD-50-p-Video
LEICA DC-Objektiv mit 30-fach optischem Zoom (5-Achsen-OIS-Bildstabilisierung)
Schneller Hybrid-Kontrast-AF dank DFD-Technologie, manueller Fokus, Fokus-Peaking
Objektivring für manuelle Kontrolle
RAW
ISO 6.400 (ext. 12.800)
Sucher mit Augensensor
USB-Anschluss
Wi-Fi
Brennweite: 24-720mm
7,5cm Touch LC-Display mit 1,2 Millionen Bildpunkten
Lieferumfang
Panasonic LUMIX Highend Travelzoomkamera
Lithium-Ionen-Akku (1.025 mAh), für ca. 320 Aufnahmen
und
Canon PowerShot SX620 HS
Diese kleine Kamera mit 25-fachem Zoom und HS-System im Taschenformat hält auch weit entfernte Details in beeindruckender Qualität fest. WLAN* mit NFC und Image Sync ermöglichen eine einfache Verbindung zu Ihrem Mobilgerät – für ferngesteuerte Aufnahmen sowie zum Teilen und Backup Ihrer Fotos.
Kreative Ergebnisse, die sich im Handumdrehen teilen lassen
Nutzen Sie die Vorteile des enormen Zoombereichs aus und teilen Sie Ihre stabilisierten Full-HD-Movies mit Auto Zoom und Dynamic IS mit Anderen. Sie brauchen nur das Motiv anzuvisieren und auszulösen - Hybrid Auto und Intelligent IS helfen Ihnen beim Aufnehmen fantastischer Fotos und Filme. Mit Creative Shot und zahlreichen Kreativfiltern verleihen Sie Ihren Aufnahmen zudem einen einzigartigen Look.
Eigenschaften
Größe (B x H x T): 9,7 x 5,7 x 2,8 cm
Gewicht: 180 g
Farbe: Schwarz
Besonderheiten
WLAN-Kamera für Fotos, Filme, Kreativaufnahmen
LC-Display (7,5 cm, 3″)
Vielfältige Aufnahme- und Kreativmodi
Auflösung: 20 MP
Bildprozessor: DIGIC4+ mit iSAPS-Technologie
Brennweite: 4,5-112,5 mm
Optischer Zoom: 25-fach
Zoom Plus: 50-fach
Lichtstärke: 1:3,2-6,6
WLAN
USB
HDMI Micro
Lithium-Ionen-Akku (4,5 Wh)
Lieferumfang
Canon PowerShot SX620 HS Kompaktkamera
Handschlaufe WS-800
Akku NB-13 L
Akkuladegerät CB-2LHE
Netzkabel
die ich jeweils "für lau" gegen Lufthansameilen kriegen könnte.
Hat jemand hier Erfahrungen dazu? Was sind (nach technischen Merkmalen) vergleichbare Alternativen? Was sind "qualitativ" die nächst besseren Modelle (auch anderer Hersteller)?
Mir ist ja wichtig, dass die Kamera
nach dem Einschalten möglichst schnell aufnahmebereit ist, weil ich situationsbedingte Tierfotos machen möchte.
Im Voraus schon mal herzlichen Dank für Eure Mühen