Miles Smiles
Helpful & Friendly User
Ich hoffe nicht. Habe es nicht herausgefunden, scheint irgendwas mit Farbprofilen zu tun zu haben.Ist das irgendwie wichtig oder nicht so?...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe nicht. Habe es nicht herausgefunden, scheint irgendwas mit Farbprofilen zu tun zu haben.Ist das irgendwie wichtig oder nicht so?...
Ich wollte hier nur kurz Bescheid sagen, dass ich mich für eine Bridge-Kamera entschieden habe, und zwar für
Panasonic Lumix DMC-FZ1000.
(...)
Die Eckdaten wie 1-Zoll-Sensor, 20 MP Auflösung (3:2), 16x Zoom scheinen bei beiden Modellen identisch zu sein.
Lese ich da richtig? 16x Zoom? Sechszehnmal?
Ja, 16x Zoom ist eher wenig, aber wenn ich 100 % der Auflösung verwenden kann, wäre das schon ok. Ich habe mich für diesen Kompromiss entschieden. Ich habe ja weiter oben im Thread von der PIXPRO AZ422 geschrieben, die 42x Zoom hat. Die Optik ist aber nicht so gut, und der Auto-Focus funktioniert m.E. auch nicht richtig. Bei der Panasonic ist das alles besser.Hihi, da geht noch mehr.
(...) echte Qualität beginnt für viele erst ab 1", ggf. sogar erst ab APS-C (...)
Für Tips wäre ich dankbar
Qualität kostet Geld, und so Werte wie MegaPixel oder Sensor-Größe oder der Zoom-Bereich usw. sagen nicht alles aus, sondern es kommt auf die Qualität dahinter. Wie gut die Optik/Mechanik entwickelt und gebaut ist, wie gut die Elektronik ist usw. Und dann kommt z.B. Panasonic, baut nicht die schlechteste Optik und nicht die schlechtesten Sensoren ein, dafür aber die schlechtesten Taster zur Bedienung.Na ja ... Qualität ist Qualität; und wenn ein gutes Objektiv 800 - 1.200 € kostet, glaube ich nicht, daß man für 119 € eines bekommt, das fast so gut ist.
Nachdem meine "Hundefotos" mit dem Handy absolut unzufriedenstellend sind, denke ich daran, mir wieder eine gesonderte digitale Kleinbildkamera zuzulegen.
Wichtig ist mir, dass sie nach dem "Einschalten" möglichst schnell aufnahmebereit ist und einen optischen Zoom hat sowie handlich ist.
Früher hatte ich mal einen Sony Apparat, der eine Objektivklappe hatte, die über die ganze Breite der Vorderseite ging und zum Einschalten nach unten zu schieben war. Die Kamera war etwas dicker wie ein Handy und im übrigen kleiner (ich kann mich einfach nicht mehr an die Typenbezeichnung erinnern). Ach ja, die Farbe war Silber. Damit war ich optimal zufrieden - leider ist sie über einen Umzug verloren gegangen.
Tieraufnahmen erfordern eine schnelle Einsatzbereitschaft und einen einigermaßen brauchbaren Zoombereich (ein Hund in sagen wir mal 30 m Entfernung sollte bildfüllend aufgenommen werden können). Eine mögliche schnelle Bildfolge wäre auch nicht nachteilig. Preis stelle ich mir vor bis ca. 400 Euro.
Für Tips wäre ich dankbar
(...) Tieraufnahmen erfordern eine schnelle Einsatzbereitschaft und einen einigermaßen brauchbaren Zoombereich (ein Hund in sagen wir mal 30 m Entfernung sollte bildfüllend aufgenommen werden können). Eine mögliche schnelle Bildfolge wäre auch nicht nachteilig. Preis stelle ich mir vor bis ca. 400 Euro.
Na ja, dem würde ich (aus meiner Erfahrung mit Hunden) nicht ganz zustimmen:Für einen Hund, der volle Kanne auf Dich zurast, brauchst Du ein lichtstarkes Objektiv; entweder Festbrennweite (200 oder besser 300 mm mit 1:2,8) oder ein Zoomobjektiv (70-300 mm) mit durchgehender Lichtstärke 1:2,8. Solche Objektive gibt es nicht im dreistelligen Preissegment.