ich hänge ja auch schon wieder fest...
evtl könnt ihr mir mal aus dem "Wald vor lauter Bäumen" heraus helfen
Das 50er 1.4 ist ja quasi mein Immerdrauf an der 50D und ich liebe diese Linse wirklich, aber des ist halt mal oft auch zu lang, daher muss auch noch was kürzeres her:
Da ist natürlich die Canon 28mm f/1.8 USM,
schönes Ding und auch schön lichtstark und an der 50D quasi n Normal
Dann gäbe es noch die Sigma 30mm f/1.4,
die ist noch lichtstärker als die Canon 28mm, aber eben für Crop gerechnet und auch wenn ich net auf FF gehen möchte, ich will immer FF linsen um nur das Filetstück der Linsen zu nutzen
Auch sehr geil die Canon 17-40 f/4.0 USM,
net so lichtstark, aber eben recht flexibel und dabei wirklich gute Bildqualität...
Also einerseits sage ich mir Lichtstärke ist durch nix zu ersetzen, also die Sigma mit f/1.4
andererseits die Rauscharmmut bei HighISO der 50D ist mit das beste wo gibt (wirklich exraexquisit!) also die Canon 17-40mm
doch dann ist da ja auch noch die Canon 28mm mit f/1.8 die ergäbe n supergutes Normal und egal ob City, konzerte, Partys, usw die wär immer richtig...
ernsthaft ich grüble seid ewigkeiten darüber, hatte auch schon alle hier und alle haben ihre vorteile...
immer wenn ich denke "ok, das isse" fallen mir gute gründe für die anderen ein
wie sind da eure Gedanken zu, evtl könnt ihr mir neue Impulse geben dich ich so noch net bedacht habe ??
(klar entscheiden kann und werde ich mich natürlich selber, aber n bissle mehr input schadet nie)
gruß