Knaggs Guitars User Thread

• Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
also das bild scheint irgendwie nicht zu gehen, aber hier sind mal die ersten. Ich muss jetzt dann eh gleich los und einige spuren mit der neuen gitarre einspielen ;)

Ich weiß die Bilder sind nicht die besten, aber ich habe eben nur ein Handy zum Bilder machen ud bin auch kein Experte.

Foto%2025.04.13%2018%2014%2050.jpg

Foto%2025.04.13%2018%2014%2057.jpg

Hinten ist die Kopfplatte für mich signiert worden, von Peter Wolf, Jos Knaggs und Steve Stevens, wenn schon dann richtig ;)

Foto%2025.04.13%2018%2018%2031.jpg

So sieht das ganz dann im Proberaum aus, über den Fender im Hintergrund klingt die übrigens auch sehr geil.

Foto%2025.04.13%2020%2047%2051.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super!!!!! :great::great: Bluten die Finger schon?;)

Ja tun achon etwas weh, hahaha
wobei ich gestern echt sehr wenig gespielt habe, obwohl die neue Gitarre da ist, habe ich immer wieder mal einen Tag wo ichneinfach keinen Bock habe und gestern war einer von diesen. Hab mich dann mal aus spaß an den Song scream von Billy Idol gemacht und der ist, hab ich nicht anders erwartet, nicht ohne. Klingt leichter als es ist, aber wenn die Gitarre schon da ist ;)

Eine wirkliche schöne Knaggs, edel, edel. Viel Spaß damit! Ich brauche wohl doch mal eine Knaggs :D

Die Gitarre ist wirklich sehr Edel und der koffer riecht so gut. Noch besser als der von PRS und das will was heißen. Halsprofil ist echt sehr schlank, eben passend für die kleinen Finger von Steve ;)
Einfach beim großen T oder anderen Anfragen und bestellen. Ich bin begeistert.

morgen gibt es noch Bilder von einigen Details die ich echt sehr gut finde.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Bartek,

eine wirklich sehr schöne Gitarre, sieht echt klasse aus, auch wenn mir das ras Binding weniger gefällt, trübt es den Gesamteindruck keineswegs.
Die Form gefällt mir sehr gut.
Ein Review über die Gitarre würde ich gerne lesen, und vielleicht hab ich es auch überlesen, welche Pickups sind da verbaut? die BKP Steve Stevens Rebel Yell Signatures?

und die Tuner sehen mir schwer nach Grover Rotomatics mit Locking Funktion aus, oder?
lg
exoslime

Ich bin auch bereits zu dem Vergnügen gekommen, die Stevens anzuspielen. Mega Brett, Gratulation! ;)

Tante Edith meint übrigens auch, dass es Grover Lockings sind...

Puh da muss ich jetzt mal etwas weiter ausholen.
an der Gitarre ist so einiges dran, was die knaggs sonst nicht haben. Die brücke ist eine von tone pros, da Steve die unbedingt wollte. Sonst verwendet knaggs andere. Im pu Rahmen vom Steg ist ein shadow Rahmen tuner drin. Wollte mir das nie kaufen, aber es ist echt praktisch, heute schon mehrfach Einsatz gewesen ;)
die Tonabnehmer sind keine rebel yell sondern Sonderanfertigungen die es nur in dieser Gitarre gibt. Angeblich the Mule, aber mir wollte BK zum Thema tonabnehmer nichts sagen, ich würde auf meine Anfrage an knaggs verwiesen. Somit weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht welche drin sind, es gibt von diesem Set jedenfalls nur 100 Stück, so viele wie Steve Stevens eben ;)
die mechaniken sind einfach grober ohne locking Funktion, auch darauf hat Steve bestanden. Bericht folgt die Tage mal.
äwenn du eine in Händen hattest, dann die nummer 20 oder 21 auf der messe. Weltweit bin ich der erste der eine Steve Stevens Signature erhalten hat. Dabei ist meine nummer 82, mein Baujahr eben ;)

Erwischt - die 21 war's! Leider nicht meine. :D

Dann warst du ja Luftlinie 3 Meter von meiner entfernt ;)
es kann natürlich Einbildung sein, aber ich könnte schwören die Gitarre ist jetzt schon dynamischer und lauter geworden. Mal gucken wie die in paar Jahren ist, erste Macke hat sie schon, hahaha und ich war viel entspannter als gedacht. Am Ende ist es doch nur ein Werkzeug und der ständige Kauf hat mich da schon etwas abgebrüht. Sprich das Gefühl der Freude wird wohl nie so sein wie bei der ersten vernünftigen Gitarre, leider!

Glückwunsch zur Knaggs... Schön, daß sie endlich da ist. :)

Wie schon in einem vorigen Post erwähnt, sind die Pickups "The Mule" mit Raygun Cover. Das hat mir Bareknuckle geschrieben. Bei Interesse kann ich Dir die Mail gern weiterleiten. Einfach kurze PM. :)

Das glaube ich dir sofort, aber warum wollen die mir dann nichts sagen?

Das weiß ich nicht. Vielleicht wußte der Mitarbeiter nicht, daß er nichts sagen darf. Tim Mills war die Tage nicht da und jetzt gab es evtl. einen auf den Deckel. :)

Custom Pickups klingt ja auch exklusiver... ;)

Hmm
ich habe mir jedenfalls einen rebel yell geordert. Die Gitarre klingt super, ist sehr dynamisch und spricht auf jeden ton an. Insich ist die Gitarre absolut stimmig, aber für mich hat der Steg schlicht zu wenig Output.
meine anderen gitarren sind etwas heißer und so müsste ich immer den amp umstellen wenn ich wechsle und das ist bescheiden.

der tonabnehmer ist ja eigentlich custom, so nachkaufen kannst du diesen nicht.

Richtig... Es ist eine Custom Anfertigung. Das Ray Gun Cover gibt es halt sonst nur mit dem Rebel Yell.

So ging es mir mit den 59ern auch. Am Hals super und am Steg etwas zu wenig Feuer...

Die 1959 von Harry sind echt Spee, aber mir wären die auch nicht heiß genug für den Steg. Für'n hals sogar noch einen Tick geiler als ther in meiner knaggs. Zumindest in meinen anderen gitarren, trocken klingt die knaggs mittlerweile ja heller als meine tremontis. Unglaublich wie die italienisch in der letzten Woche entwickelt hat.

So die ersten Wochen mit der neuen Gitarre sind um und ich kann schon mal ein kleines Fazit abgeben.
Wie hier schon ein anderer User gesagt hat, die Gitarre hat ein sehr langes Sustain, eine super Dynamik und schwingt wie Hölle.

Beim ersten Anspielen fand ich die Gitarre super, aber irgendwie fehlte der Funke.
Ich war und bin aber zufrieden, dann hab ich die einfach mal weiter gespielt und ab dem zweiten Tag konnte man eine tägliche Änderung im Ton hören. Die Gitarre wurde von Tag zu Tag besser und ich kann es kaum erwarten bis ich die mal über Jahre gespielt hab. Nun bin ich mehr als glücklich und hatte auch schon einige Tage im Studio mit der Gitarre.
Erst gestern hatten wir ein kleines Zusammentreffen um bisschen zu jammen, ein Kollege hat wieder seine Gibson dabei gehabt. Ich weiß nicht genau welche, irgendeine limitierte auf 250 Stück, mit Rio Griffbrett und so um die 6.000€ wert. Diese spielt er seit Jahren und somit ist die auch schon eingeschwungen und wollte unbedingt mal meine spielen.
Er musste feststellen, dass meine jetzt schon besser ist ;)
Sie ist lauter, trockener, holziger und der Neck PU ist ein Traum.
Jetzt mal zu den Dingen die mir massiv aufgefallen sind und die ich sehr gut finde.
Der Sound vom Neck PU, der beste Sound den ich in dieser Position jemals gehört habe. Der Bareknuckle passt einfach perfekt in die Gitarre, da Stinkt jeder meiner Häussels ab, leider.
Der Cutaway hat hinten eine Fase die genial ist, genau das fehlt mir sehr sehr oft bei anderen Gitarren und wurde so auch schon bei der Planung meiner Hartung bedacht.
Der PU Rahmen hat einen eingebauten Tuner, das Ding ist von Shadow und ich habe nie wirklich viel davon gehalten.
Weiß jetzt aber nicht wie ich ohne leben konnte. Kann ich jeden empfehlen, wenn er ein Hauptinstrument hat.
Der Sattel ist aus Knochen und perfekt abgerichtet, alle störenden Ecken sind Rundungen gewichen.
Das Halsprofil ist etwas dünner als üblich bei Knaggs, da Steve Stevens kleinere Finger hat. Das kommt mir sehr entgegen, da ich eben auch keine Hände wie Steve Vai habe.

Der Steg PU klingt genial und passt genau zur Gitarre, mir ist er leider etwas zu schwach und hier habe ich einen der Minuspunkte. Den werde ich wohl gegen einen Rebel Yell von BK tauschen. Ein Tausch wird passieren, die Frage ist nur ob es wirklich ein Rebel Yell wird, wegen der Optik müsste es einer werden.

So ich denke fürs erste war es das. Sobald die Aufnahmen fertig sind, werde ich hier auch etwas reinstellen.

Das freut doch zu hören. Ein sehr nüchternes Kurzzeit - Fazit, schön lesbar und vorstellbar. Die angenehme Dynamik und das Sustainverhalten sind mir auch sehr positiv bei meinem ersten Knaggs Test aufgefallen. Auf die Aufnahmen bin ich besonders gespannt.

Es mag vielleicht wirklich etwas nüchtern klingen, aber zum einen ist ein Fazit ja dazu da und zum anderen wird man irgendwann einfach abgehärtet. Es mag doof klingen, aber wenn man Gitarre XY hat und sich das meiste in dieser Preisklasse bewegt, fühlt es sich einfach nicht mehr so an wie die erste gute Gitarre.
ja das Sustain und Dynamik fallen immer wieder auf, ich denke das macht einfach die Bauart der brücke.

Nüchtern war eher als positives Qualitätsurteil gemeint, da sich doch viele bei Reviews in Schwärmerei verlieren. Da schätze ich realistische Bewertungen doch sehr. Das ist gut möglich, dass die Brücke da ihren besonderen Teil dazu beiträgt. Das Phenomen, dass die ein oder andere Saite auf der Brückenkante aufliegt, tritt bei dir auch auf? Du hast ja eine andere, die Tone Pros Brücke, wenn ich das richtig gelesen habe.