So die ersten Wochen mit der neuen Gitarre sind um und ich kann schon mal ein kleines Fazit abgeben.
Wie hier schon ein anderer User gesagt hat, die Gitarre hat ein sehr langes Sustain, eine super Dynamik und schwingt wie Hölle.
Beim ersten Anspielen fand ich die Gitarre super, aber irgendwie fehlte der Funke.
Ich war und bin aber zufrieden, dann hab ich die einfach mal weiter gespielt und ab dem zweiten Tag konnte man eine tägliche Änderung im Ton hören. Die Gitarre wurde von Tag zu Tag besser und ich kann es kaum erwarten bis ich die mal über Jahre gespielt hab. Nun bin ich mehr als glücklich und hatte auch schon einige Tage im Studio mit der Gitarre.
Erst gestern hatten wir ein kleines Zusammentreffen um bisschen zu jammen, ein Kollege hat wieder seine Gibson dabei gehabt. Ich weiß nicht genau welche, irgendeine limitierte auf 250 Stück, mit Rio Griffbrett und so um die 6.000€ wert. Diese spielt er seit Jahren und somit ist die auch schon eingeschwungen und wollte unbedingt mal meine spielen.
Er musste feststellen, dass meine jetzt schon besser ist
Sie ist lauter, trockener, holziger und der Neck PU ist ein Traum.
Jetzt mal zu den Dingen die mir massiv aufgefallen sind und die ich sehr gut finde.
Der Sound vom Neck PU, der beste Sound den ich in dieser Position jemals gehört habe. Der Bareknuckle passt einfach perfekt in die Gitarre, da Stinkt jeder meiner Häussels ab, leider.
Der Cutaway hat hinten eine Fase die genial ist, genau das fehlt mir sehr sehr oft bei anderen Gitarren und wurde so auch schon bei der Planung meiner Hartung bedacht.
Der PU Rahmen hat einen eingebauten Tuner, das Ding ist von Shadow und ich habe nie wirklich viel davon gehalten.
Weiß jetzt aber nicht wie ich ohne leben konnte. Kann ich jeden empfehlen, wenn er ein Hauptinstrument hat.
Der Sattel ist aus Knochen und perfekt abgerichtet, alle störenden Ecken sind Rundungen gewichen.
Das Halsprofil ist etwas dünner als üblich bei Knaggs, da Steve Stevens kleinere Finger hat. Das kommt mir sehr entgegen, da ich eben auch keine Hände wie Steve Vai habe.
Der Steg PU klingt genial und passt genau zur Gitarre, mir ist er leider etwas zu schwach und hier habe ich einen der Minuspunkte. Den werde ich wohl gegen einen Rebel Yell von BK tauschen. Ein Tausch wird passieren, die Frage ist nur ob es wirklich ein Rebel Yell wird, wegen der Optik müsste es einer werden.
So ich denke fürs erste war es das. Sobald die Aufnahmen fertig sind, werde ich hier auch etwas reinstellen.