Knaggs Guitars User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
So jetzt bin ich auch mal an einem PC.
Das Bild gab es hier schon einmal, aber so sieht meine Stevens ohne Farbe aus.

knaggs_steve_stevens.jpg


Das hier sind zwei Bilder von dem Top das ich fast genommen hätte, am Ende war es mir doch nicht wild genug an den Rändern und dann noch mit einem Trem, das genau die geilste Stelle verdeckt? nee dann doch lieber etwas anderes ;)

Foto%2009.05.12%2012%2016%2000.jpg


Foto%2025.01.13%2015%2025%2029.jpg


Geworden ist es dann dieses hier, ich wollte eine aus einem Teil, aber es sollte alles nicht zu gerade werden. Der Korpus wird aus geflammten Mahagoni, der Hals aus Tiger Stripe Maple, Griffbrett Ebenholz, mit Bünden aus Edelstahl und einigen Details mehr ;)

Foto%2025.01.13%2015%2026%2017.jpg
 
sieht beides gut aus, das erste ist schon sehr unique!
 
das erste, oder ein sehr ähnliches Stück hatte ich auch für meine Embrace #2 in der engeren Auswahl ;)
bin schon gespannt wie deine Embrace dann aussieht wenn sie fertig ist,
 
Das Problem b der ersten ist, dass man viel Geld für holz bezahlt das später weggefräst wird. Bei der zweiten hat man mehr davon, finde ich zumindest.
 
wird grade in einem anderen forum angeboten:
Knaggs Keya #17 with IRW Neck. Mint. $2950

003.jpg
 
Mit einer geilen Gitarre macht das Ausarbeiten von Arpeggions für einen Song gleich viel mehr Spaß :)
So kann man es am Sonntag schon mal aushalten.

Foto%2016.06.13%2016%2030%2052.jpg


EDIT: wie wird dieses Bild bei euch dargestellt? richtig oder um 90° nach links gedreht? am PC sieht es bei mir immer ok aus, am Mac dann falsch und auf dem Ipad wieder richtig?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir guckt der Headstock nach links.
 
Also,so wie es nicht sein soll.
danke für die info. So jetzt müsste es passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauerts eigentlich, wenn man eine Knaggs bestellt (bzw. bestellen lässt)? Und kann man in dem Fall kleinere Dinge ändern? Ich könnte mir z.B. eine Kenai T3 ganz ohne Fretboard Inlays gut vorstellen. Die Dots sind für meinen Geschmack etwas zu groß.
 
Naja wenn die auf Lager ist dann dauert es nicht lange.
grundsätzlich gibt es diese Option nicht, aber fragen kann der vertrieb bzw dein Händler trotzdem mal.
bei der Größe von knaggs ist das eine Sache die vielleicht wirklich noch möglich ist. Bei PRS kannst du es z.b. Vergessen da einfach zu groß.
einfach mal Anfragen.
 
Hätte ich das wiederum gewusst, hätte ich das deutlich früher hier veröffentlicht und man hätte dir sicher auch günstiger eine Karte organisieren können ;)
das ist ja nur die Werbung, da kommt in 2 Wochen irgendwie das ganze Konzert oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hätte ich das wiederum gewusst, hätte ich das deutlich früher hier veröffentlicht und man hätte dir sicher auch günstiger eine Karte organisieren können ;)
das ist ja nur die Werbung, da kommt in 2 Wochen irgendwie das ganze Konzert oder so.
macht ja nix, hab die Zeit wenigstens sinnvoll verbracht und an eigenen Songs weitergearbeitet ;)
Eintritt wär sogar kostenlos gewesen.
Aber ich halt auch die Augen offen, vielleicht zeigen sie mal das ganze Konzert mal.
Servus TV, der Red Bull eigene Haussender ist dafür auch eine gute Adresse
 
Nachdem ich ja schon mal einen Versuch mit den Knaggs Gitarren gestartet habe und leider 2x eine erwischt habe, die schon Macken oder Mängel hat, was ich bei einer neuen Gitarre vom Händler zu den Preisen eher gar nicht akzeptieren konnte, habe ich mich ja erstmal von den Knaggs Gitarren verabschiedet.
Vor einigen Tagen ist mir dann in Hamburg mal wieder eine beim Händler über den Weg gelaufen... ok, war eine Kenia T1, aber wenigstens nochmal anspielen. Begeisterung war sofort wieder vorhanden und ich machte mich wieder mal auf die Suche... :D

Jetzt ist eine gebrauchte Knaggs Kenai T3 aus England unterwegs zu mir zu einem sehr guten Preis, bei dem ich mit leichten Gebrauchsspuren auch leben kann. Kommen ja eh welche dazu... ;)

Damals waren mir die Seymour Duncan SH-1 ja etwas zu schwach auf der Brust... Deswegen die spannende Frage... Hat schon jemand von der übersichtlichen Anzahl der vorhandenen Knaggs Usern in seiner Kenai mal andere Pickups getestet?

Ich dachte evtl. an Bare Knuckle Rebel Yells oder Nailbombs. In Paulas hatte ich die Suhr Doug Aldrich Pickups als Referenz für mich entdeckt. Da ich die aber nicht mehr habe, kann ich das leider nicht testen Also her mit euren Erfahrungen... :)
 
Schwere frage.
ich habe in meine Stevens jetzt am Steg einen häussel VIN A5 da das einfach mein Tonabnehmer ist.
angeblich hatte die Stevens vorher einen the Mule drin, ob das stimmt? Keine ahnung.
jedenfalls hatte dieser für mich auch zu wenig Output.
nailbomb ist ein geiler Tonabnehmer, aber ich finde das muss immer zum Rest passen. Welchen amp verwendest du den? Mine Kenai mit dem häussel ist am Diezel geil, an einem boogie wäre das sicher nur Kreissäge.
 
Ich verwende einen Cornford MK50II...

Bei den Häussels tue ich mich immer etwas schwer. Ich hatte mal in einer Paula einen VIN+ A5 und ein VIN am Neck. Das war einfach nicht mein Fall. Ist aber ein paar Jahre her und ich kann nur schwer beschreiben, was mich gestört hat. In der Krautster werkelt ja auch ein HOT-B von Häussel, der mir auch noch nicht endgültig zusagt. Der hat so eine unschöne Mitten-Nase... Da wurde mir von ACY der 1959 oder 1959 Custom Plus empfohlen...

Mein Problem am SH-1 ist eigentlich, daß die meisten PAF-artigen Pickups, die ich kenne, immer unsauber bei High Gain werden. Das war bei den 57er Gibsons so und ist beim SH-1 ähnlich. Kann aber auch sein, daß ich einfach nur die falschen PAFs hatte. Ist ja immer wieder eine Diskussion, ob High Output oder lieber Low Output.

Die Pickups müssen halt gut mit Zerre umgehen können, ohne zu matschen. Genug Saturation bieten, aber nicht in der Saitentrennung versagen, schön in die Rückkopplung kippen und nicht frühzeitig absterben. Schwer zu beschreiben...

Die Rebel Yells klingen auf dem Papier gut, einzig der immer wieder aufkeimende Vergleich zum JB von SD macht mir Sorgen, denn den mag ich nicht wirklich. Die Nailbombs hatte ich mal in einer Charvel So-Cal und haben sich da perfekt gemacht. Aber das ist ja euch eine andere Holz- und Hals-Konstruktion....
 
So, nach viel lesen und machen und tun, werde ich es nochmals als Grundlage mit den Suhr Doug Aldrich versuchen... In der Paula sind die ja göttlich. Mal schauen, was bei der Knaggs rauskommt... :)
 
Klingt doch gut, den mag ich auch echt in einer paula. Ein Kollege hat die in seiner paula und die ist nicht weit weg von meiner Kenai.
 
Hab gestern ein Paar geordert. Meine Hoffnung ist, daß die genauso gut mit Kenai harmonieren, wie mit der Paula... Wie Du sagst, sie ist der Paula ja sehr ähnlich...

Ich hatte die Suhr auch auch schon mal in einer PRS SC245 und da gefielen sie mir auch sehr gut...

Ich werde darüber berichten... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben