Nein, leider habe ich keinen Friedman... Ich habe die Knaggs bei Musik Produktiv angetastet und hab so ca. 3 Stunden im Ampraum verbracht und da dort ein Friedman Brown Eye (leider unverkäuflich) stand, mußte ich den natürlich antesten. Hab dann die Knaggs über den Brown Eye, Elmwood Modena, Bogner Ecstacy und einen Diezel D-Moll gespielt. Die meiste Zeit habe ich allerdings mit dem Friedman verbracht. Sensationelle Kiste mit bösartigen Preis...
Ich war am Anfang wegen den SH-1 ja schon skeptisch, weil ich mich musikalisch schon größtenteils im Hard & Heavy Rock aufhalte und viele PAFs dann dazu neigen zu matschen und undifferenziert zu werden. Allerdings hatte ich das Problem am Friedman gar nicht.
Am Cornford merkt man den Unterschied schon... Es klingt einfach nicht so schön sättigend, wie am Friedman. Ich denke, aber das liegt eher am Cornford und meinem spielerischen Können.
Der ist schon abartig ehrlich und sehr direkt. Der Friedman ist einfach leichter zu spielen... Das heißt nicht, daß der Amp zu Tode komprimiert oder ähnliches, aber es geht einem leichter von der Hand. Die Gain-Struktur ist einfach ganz anders, als beim Cornford. Schwer zu beschreiben, aber ich denke, Du verstehst, was ich meine...
Abgesehen davon war die erste Probe super... Ich liebe das Halsprofil und dieses ewige Sustain der Kenai. Normalerweise hatte ich die Hoffnung nichts an meinem Equipment oder an der Gitarre tauschen zu müssen. Und jetzt denke ich über andere Pickups oder einen weiteren Amp nach... Ich hab auch schon darüber nachgedacht, die Kenai zurückzugeben und weiter zu suchen, denn in der Preisklasse muß es doch was geben, was von vornherein glücklich macht. Allerdings sind Geschmäcker ja verschwinden und die Kenai spielt sich so gut, daß ich gern noch ein paar Pickups in Kauf nehme.