Titan-Jan
Fa. Dosengitarre
Ein sehr schönes Projekt!
Welche Dosen nimmst du denn? Habe ich das irgendwo überlesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DankeschönEin sehr schönes Projekt!
Ups, hier läuft was aus dem Ruder. Nun, ich habe nicht Schleifpapier gemeint, sondern Schleifpads. Es steht zwar z.B. 320 drauf, entspricht aber etwa dem eines 1200er Papier, (zumindest laut Hersteller).Du willst duenne Nitroschichten mit 320er oder 400er Papier zwischenschleifen? Mutig, mutig! Ich stimme zwar zu, dass eins, zwei Zwischenschliffe hilfreich sind (besonders wenn man mit dem "schweren" Nitro aus der Dose arbeitet) - die aber bitte mit 600 und am besten nass.
D.h. Anilinfarben in Pulverform/Spiritus auflösen und den Klarlack von R&F einfärben.
Nicht wirklich. Mein Schwiegervater hat einen Kompressor, ich hab eine Sata Dekorpistole.Das heißt, du hast eine Lackieranlage und bist nicht auf die Dosen angewiesen oder?
für Nitrolack ist eine 1,3er Düse etwas klein. Mein Lackhersteller hat Mind. 1,8er empfohlen, genommen habe ich eine 1,6er, ging, war aber Grenzwertig.Ich würde eher auf den Taubenschlag verzichten (wegen des Staubes) und lieber komplett an der frischen Luft lackieren (mit Maske mit der richtigen Schutzklasse).
Mit der Dekorpistole kannst du das Burst machen, aber ehrlich gesagt würde ich komplett auf eine günstige 1,3 Standarddüse gehen. Mit ner Airbrush hätte ich Bedenken das das Burst richtig wird. “Richtig” wird das Burst in 45 Grad zur Kante der Decke lackiert.
Zum Thema Preval, AlexGT hatte die mal probiert, ich würde es lassen... ne einfache aber gute und ausreichende Pistole bekommt man schon für 40€ und die macht den Job um einiges besser...
OT: so ich muss das Chaos meiner Renovierung weiter aufräumen...
Mit Dir als Lacquer Engineer, auf jeden FallBenjamin macht das schon...
Da weißte dann ja schon, was als nächstes kommt ;-)Da kann ich locker 5 Gitarren bauen...
Ich weiß auf jeden Fall...wenn ich erfolgreich sein sollte, das ich mir keine Gitarre mehr kaufe.Da weißte dann ja schon, was als nächstes kommt ;-)
geht ja auch nich mehr, musste se immer spielen, weil se so schööööön is ;-)Ich weiß auf jeden Fall...wenn ich erfolgreich sein sollte, das ich mir keine Gitarre mehr kaufe.
Ja, Du hast Recht. Ich war wohl etwas schlecht drauf gestern.Ruhig Brauner!
...im Eingangsthread hast du ja schon angedeutet, dass es länger dauern könnte
Ja, das muss ich auch wohl......entspann ein bisschen.
..ich hoffe ja das die "Flames" auch nach dem Stufenfräsen noch so viel sind