Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kann man machen, wird aber spätestens mit PrgC. zu fummelig.also ich mach mir n ordner aufm desktop, wähl das oberste dokument, drück leertaste und klick mich durch...
kann man machen, wird aber spätestens mit PrgC. zu fummelig.
Für Live will ich meistens alle "unnötigen" Klicks/Aktionen minimieren, damit man sich mehr aufs Spielen als aufs Schalten fokussieren kann.
Wenn man nur eine Seite Sheet pro Song hat, kann man auch mit der Bild einfügen Funktion arbeiten. Dann verschiebt sich da auch nixLogisch. Spätestens wenn man bspw. Mainstage sehen will, ist die Idee auch ziemlich dämlich.
Wenn es das Projekt hergibt, weil genügend Vorlauf, und ich meinen Laptop eh auf Augenhöhe hab, pack ich mir die Sheets auch schon mal auf die eine Hälfte des Screens. Problem ist da eher die Formatierung, die bei Mainstage gerne mal komplett durcheinander gerät, wenn man nur schon einmal falsch die Maus wohin schiebt. Dann heisst es ewiges "sichern unter" und das alte Projekt wieder rausholen, abgleichen zwischen Vollbild und Programmscreen... Ich glaube ich hab für dieses Projekt damals (2015) mehr Zeit in die Sheets gesteckt als ins komplette Mapping... aber es hat funktioniert.
Ich meine, da gäbe es was in den EXZ-Erweiterungen, die ja die elektronischen Versionen der früheren SRX-Boards darstellen, da gibts diese hier, die müßte dem ehemaligen SRX-12 entsprechen:und 5 Pianos die als CP70 durchgehen
Ich hab nur eine Handvoll Samples gefunden in allen Expansions. Ich hab jetzt meinen Forte mit dabei. Das Epiano, Piano Problem hat sich damit erledigt.Ich meine, da gäbe es was in den EXZ-Erweiterungen, die ja die elektronischen Versionen der früheren SRX-Boards darstellen, da gibts diese hier, die müßte dem ehemaligen SRX-12 entsprechen:
Es gibt auch noch eine Vintage Keys Extension aus dieser Serie, da könnte auch was drin sein, die findet sich genauso in der Cloud oder auf Roland Axial wie die EXZ011.
Ich wĂĽrde mir noch einen LongPress fĂĽr Midi Panic einbauen wenn das geht, aber sehr cooles konzept.Anwendungsbeispiel in meinem Fall:
Tourkeyboard (Yamaha EX5) am MIDI IN angeschlossen. MIDI Out geht ans Focusrite Interface. iPad mit Sheets via Bluetooth verbunden.
Fußschalter A+B senden PCs an Mainstage via MIDI. Fußschalter C sendet für die Orgel Aftertouch-Signal fürs Rotary, Fußschalter D blättert die Sheets auf dem iPad zurück, Fußschalter E ist doppelt belegt: Kurzes Drücken blättert vor, Langes Drücken sendet zursätzlich ein PC-Signal via MIDI an Mainstage (spart mir 2x drücken bei Songwechseln)