Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Virtual Austrian?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Man kann jetzt übrigens auch den auf der NAMM (Superbooth?) vorgestellten NINA (der mit den motorisierten Potis) aus Australien vorbestellen. Für schlappe 3,5k $US plus Steuer usw....
 
Für mich ist es ein Rätsel, warum Desktop-Synth für den direkten Prarameterzugirff zwar jede Menge Schalter und Regler, aber keine Pitch-Bend und Mod-Wheel Controller an Board haben. :nix:

Gruß Claus
Pichbend und ModWheel sind ja irgendwie Spur-orientiert, also dem aktuellen Spiel zugeordnet. Der Desktop-Synth als Gerät eher allen Stimmen und damit stimmorientiert. Ich Forderung aber nachvollziehen. Da gäbe es mehr Optionen. Ich z.B. habe Track-Balls und einen 3D-Joystick an einem Controller eingegebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich ist es ein Rätsel, warum Desktop-Synth für den direkten Prarameterzugirff zwar jede Menge Schalter und Regler, aber keine Pitch-Bend und Mod-Wheel Controller an Board haben. :nix:

bild_115168875742.jpg

bild_115168875753.jpg


;)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
BTW, ob für die Kiste ein eigener Thread angebracht wäre?...
Da hab ich so meine Zweifel.
Dann müßte man für den 3rd Wave von Groove Synthesis (der von den Entwicklern als der PPG Wave der Neuzeit bezeichnet wird) auch einen starten, aber solange das Ding noch keinen Vertrieb in der EU hat (das hängt derzeit u.A. noch an der fehlenden CE Kennung, die ist aber in Arbeit) dürfte das müßig sein, zumal der Mayer das bereits hat und verfügbar ist, mal ab davon ist das wirklich eher was fürs Nachbarforum, weil höherer Nerdfaktor.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Virtual Austrian?
virtual Wiener Schmäh :)
 
mal ab davon ist das wirklich eher was fürs Nachbarforum, weil höherer Nerdfaktor.
Genau. Hier einfach Bescheid sagen, dass es so etwas gibt, und wer sich tiefer in einer Community informieren möchte, das Nachbarforum mit mehr Synth-Nerdfaktor ist besser geeignet, weil es dort jetzt schon viele Beiträge zu solchen Themen gibt.
 
Moin,

wollte jetzt nicht extra was neues aufmachen. Ich suche für meinen Schreibtisch, direkt neben dem Monitor kleine Lautsprecher, die nicht ganz mies klingen.

Sie sollen keine Abhöre ersetzen, aber dürfen gern reichen um grob vorzumischen und auch den ein oder anderen VST Sound zu programmieren.

Focus liegt auf „klein“. Wirklich laut müssen die auch nicht können.

Hat einer ne Idee? Preis bin ich bis 400 Euro offen, freue mich aber wenn es deutlich darunter geht.

Schönen Sonntag euch.
 
Yamaha HS-5?

Sind die noch zu groß?

Soll es aktiv oder Passiv sein?

Passiv könnten noch JBL Control 1 Pro eine Option sein.

Gibt es auch als aktive Control 2, die sind aber glaube ich genau so groß wie die HS-5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gebrauchte Roland DM-2100. klein und wirklich gut, gibt auch einen Subwoofer dazu.

Die kleinen Yamahas wurden schon genannt, ich würde auch noch die aktuellen kleinen ESI und Presonus Eris ins Feld führen.
 
@Orgeltier , die gefallen mir schon ganz gut :) Die große ist vermutlich optimal. Vielleicht teste ich die mal.
 
Lautsprecher sind, wenn die taugen, wohl das einzige, was man bei ik Multimedia ohne Schmerzen kaufen kann, denn die brauchen ja keine Registrierung Zwecks Software oder Firmwareupdates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die b 3 x von ik Multimedia ist doch auch klasse.
 
.... er meint nicht den Klang.... sondern das nervige drumrum.
Da fällt mir ein, dass ich die B3X auch mal updaten sollte.... aber der Installer nervt tatsächlich!

Wenns a bissle mehr sein darf:
neumann kh80 !
;-)
 
Ich habe im Homeoffice Yamaha HS7 für gelegentliches schneiden und Audioanwendungen. Reicht vollkommen aus für mich. Sind aber doch etwas groß für einen normalen Schreibtisch.
 
Vielleicht kommst du irgendwo (gebraucht) an eine Syrincs M3 ran wenn du kein Platz unterm Tisch haben solltest?
 
Hallo zusammen,
weiß einer von euch was ein Roland JV-880 heute noch wert ist? Mir fehlt leider jegliches Preisgefühl und ich weiß leider auch nicht mehr, was ich damals dafür bezahlt habe.
 
Zwei Möglichkeiten:
1. Die Syntacheles Liste auf Amazona.de
2. ebay.de, erweiterte Suche, unten „verkaufte Angebote“ anklicken, oben den Suchbegriff eingeben und Suche starten.

Die Liste auf Amazona greift aber ebenfalls auf 2. zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die gute alte Syntacheles-Liste hatte ich ja schon ganz vergessen. Danke für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Focus liegt auf „klein“. Wirklich laut müssen die auch nicht können.

Ich stand vor dem selben Problem und nachdem ich einige 3", 3.5" und 4" Studiomonitore durch hatte (allerdings ohne Sub) war ich nie richtig glücklich. Der Klang - insbesondere im Bass Bereich - war im Verhältnis zur Größe der Boxen + Verkabelung + Stromkabel nie zufriedenstellend. Es klang halt immer dünn und die Boxen haben trotzdem viel Raum eingenommen.

Vor Ewigkeiten bin ich dann im MediaMarkt mal durch die PC Lautsprecher Regale gewandert und habe alle möglichen probegehört. Angenehm aufgefallen sind mir dort die Bose Companion® 2 Series III. Also bestellt und behalten. Nein, sie sind nicht neutral und lösen auch in den Mitten definitiv nicht so schön auf wie Monitore. Aber das Verhältnis von Platzbedarf zu Klang ist bei den Kleinen echt beeindruckend. Was auch immer BOSE dort mit ihrem DSP rausholt, es scheint zu funktionieren. Für mich noch sehr positiv, sie haben von Haus aus zwei Eingänge. Da spart man sich u.U. ein kleines Pult bei z.B. nur PC + Expander als Quelle.

Die Kleinen sind für mich die "Sommervariante", ich habe festgestellt aktive Studiomonitore erzeugen durch die passive Kühlung relativ viel Wärme wenn es rundherum eh schon warm ist. Zumindest glühen die Rückseiten meiner KRK RP5 im Sommer... :spicy:
 

Anhänge

  • 20220313_201423.jpg
    20220313_201423.jpg
    153 KB · Aufrufe: 172
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben