gravitysangel
Registrierter Benutzer
Meine Arturia V-Collection 4 ist jetzt für 99,- auf die 7er Version upgegraded.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
ich habe gesehen, hier sind auch einige Arturia V-Collection User, daher will ich es mal hier probieren. Der Arturia Support ist eher weniger hilfreich.
Ich habe mir im Zuge der aktuellen Deals mal die V-Collection 7 gegönnt und seitdem eigentlich nur Probleme damit. Es beginnt damit, dass die Installation der einzelnen Synths deutlich mehr Speicher belegt, als die angegebenen 16GB, die eigentlich benötigt werden sollten. Und mit deutlich mehr meine ich ca. 250GB für 10 Synths. Kennt jemand das Phänomen?
Ich bin jetzt also dazu übergegangen, erst mal nur einen Synth probeweise zu installieren und zwar den Jupi 8. Soweit so gut, installieren lässt er sich auch, wenn ich ihn dann aber in Logic Pro X öffnen will, wird er gar nicht angezeigt. Im Plug-In Manager steht nur, bei Kompatibilität sei die Validierung fehlgeschlagen. Was hat das zu bedeuten? Kann ich die Synths am Ende mit Logic gar nicht oder nur eingeschränkt nutzen?
Vielleicht hat von euch ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da helfen?
Viele Grüße,
Christian
Hab mir das grad angesehen. Die V Collection beinhaltet auch Sample Instrumente wie Pianos, E Pianos, Clavs usw. Denke da kommen die vielen GBs her. Musst du ja nicht installieren.
Bei Arturia kann ich mich jetzt nicht an ein solches Problem erinnern, aber evtl. ist es da ähnlich. Woher hast du denn die 250 GB?
Grüsse,
synthos
Das muss mit der Blockgrösse deiner SSD-Festplatte zusammenhängen, denn in /Library/Arturia sind extrem viele (über 500'000!) kleine Dateien. Ich kenne mich damit aber auch nicht aus.Ich hatte den Ordner für die Instrumente auf eine externe SSD ausgelagert. Wenn ich da auf Informationen gegangen bin, wurde der Ordner mit ca. 7,3GB angegeben, dahinter stand in Klammern „ca. 254GB auf dem Volume“. Ich weiß nicht genau, was das bedeutet, auf jeden Fall waren eben auch auf der Festplatte deutlich mehr als die angegebenen 7,3GB belegt.
Das muss mit der Blockgrösse deiner SSD-Festplatte zusammenhängen, denn in /Library/Arturia sind extrem viele (über 500'000!) kleine Dateien. Ich kenne mich damit aber auch nicht aus.
Also das würde mich schon sehr wundern, wenn da aus 16GB 250GB werden.
Hi Toeti,Mahlzeit,
ich brauch mal einen Rat... Ich hab noch ein Yamaha P80 hier rumliegen... die Tastatur gibt leider langsam auf und ein paar der Tasten sind schon gebrochen. Die Ersatztasten sind mit 8-12€ nicht gerade günstig und die Gesamte Tastatur als Ersatzteil kostet 580€.
Einzeltasten ersetzen ist auch nicht sinnig, da wir dann auch schon bei 150€ sind und die nächsten Tasten sicherlich nicht lang auf sich warten lassen.
Schade, denn die Tastatur war schon cool. Hat einer ne gute Idee für mich, oder hat jemand Interesse das gute Stück wieder zu richten oder umzubauen?
Bleibt gesund.