Hallo liebe Kollegen,
ich wollte mich einfach mal nach längerer Zeit wieder zurückmelden. Viel ist in 2020 für mich passiert. Ich lasse jetzt mal den Teil weg, der uns alle mehr oder weniger betrifft, aber meine persönliche Reise dieses Jahr, war eine echte Achterbahnfahrt.
Startete das Jahr noch positiv mit einer neuen Anstellung und der damit verbundenen Sicherheit, ging es dann munter weiter, Beziehungsaus nach 12 Jahren, Wohnungssuche in schweren Zeit, Umzug, neue Wohnung, gesundheitliche Probleme, erste schwere Operation, sind nur einige der Stationen, die mich in diesem Jahr begleitet haben. Da blieb für mich leider wenig Zeit, mich hier aktiv zu beteiligen, mitgelesen habe ich aber schon noch ein wenig und so langsam pendelt sich aber alles wieder ein.
Musikalisch ist dieses Jahr natürlich etwas schwer, ich bin wieder mehr im Studio aktiv, was mich gerade dazu veranlasst hat auch hier neue Wege zu gehen. Nach 25 Jahren Cubase steige ich gerade auf Studio One 5 Pro um. Habe das schon in der 4er Version einige Zeit getestet und bin nach meiner Testphase mit der neuen 5er Version zu dem Schluß gekommen, dass SO 5 für mich ein sehr ordentliches Preis-Leistungsverhältnis hat und habe mir nun die Vollversion geleistet.
Neue Hardware hat im Form eines Roland JD-Xi auch den Weg zu mir gefunden und ich mag den kleine Ding ganz gern. Ein Auge habe ich noch auf die MC-707 geworfen, weil ich gerne etwas haben möchte um offline zu jammen. Der JD-Xi reicht mir da nicht, aber da warte ich noch mal den Workflow mit SO5 ab, ob ich das wirklich brauche. Sonst schwebt natürlich immernoch der Plan für ein Kurzweil PC4 im Raum.
Mal schauen, was noch so kommt in diesem Jahr