dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Mir geht's ja hauptsächlich darum, mein AX per drahtlos midi einzubinden, ggf. auch mein ipad via bluetoth midi. Schauen wir mal, was alles geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt versuche ich das Dingen zu updaten, damit ich auch irgendwie mit den Bluetooth Geräten koppeln kann.
Ich werde weiter berichten!
---------------------
Drei Stunden später hat das Update auch geklappt. Die Android App ist etwas lahm und ich bin scheinbar auch im Sonntagsmodus...
Ist schon wieder so weit? Ich meine nicht, dass Du mal wieder ein Video postest...Von mir gibt es auch ein neues Video ...
Das "Video" ist neu, nicht das Gerät. Das Gerät gibt's seit Herbst 2015. Bzw. seit Herbst 2015 war es breit verfügbar, und ich habe es damals auch sofort gekauft, weil schon auf der Musikmesse im Jahr 2015 etwas angefasst. Später hat Korg das Gerät nochmal in einer anderen Farbe rausgebracht.Schätze mal, du meinst den Korg Sampler. Ist der neu? Der ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Die Antwort auf den Roland SPX?
Ich frage mich, was die Korg Hardware hier mehr kann, als die iPad App abgesehen von der Haptik...?
Die MC-707 ist außerdem ein Upgrade zu meiner Ultranova. Das größte Manko der Ultranova ist für mich, dass die Klangerzeugung nicht Stereo-fähig ist. Zwar polyphon, aber monaural. Und monotimbral. Die Klangerzeugung der MC-707 dagegen stereophon und multitimbral. Effekte der MC-707 klingen auch viel besser. Insb. Reverb. Die Ultranova hatte ich an einen Lexicon MX400 für bessere Effekte angeschlossen. Die MC-707 hat schon intern gut klingende Effekte (wenn auch kein flexibles Routing), es gibt aber auch Anschlüsse für externe Effekt-Geräte. Außerdem hat die MC-707 sowohl viele ROM-Samples als kann auch Samples laden oder aufnehmen. Aber keine umfangreichen User-Multisamples. Dafür hätte ich aber immer noch meine MPC5000.Aktuell beschäftige ich mich mit der Roland MC-707. Sie ist für mich ein Upgrade zum Electribe Sampler. Sie hat zwar auch ihre Einschränkungen, schlägt aber den Electribe Sampler in vielen Punkten um Längen. Besserer Klang, viel mehr Polyphonie, viel mehr Parameter, viel mehr Möglichkeiten.
Gibt es nicht und wird es auch so schnell nicht geben. Roland hat beim Jupiter-8 hauseigene, proprietäre ICs verwendet. Wenn jemand den klonen wollte, müßte er erstmal die ganzen Chips nachbauen. Und ich weiß nicht, ob Roland ihm das übelnehmen würde.
Und Deckard's Dream ist kein Klon und wollte auch nie einer sein, sondern nur eine Reminiszenz.
Martman
Hab's leider zu spät gesehen. Gibt's evtl. den Livestream online, Youtube, oder andere Mediathek?Spiel heute im Radiokulturhaus in Wien. Da gibts auch einen Livestream davon.
https://radiokulturhaus.orf.at/artikel/675552/Live-RKH-Spitting-Ibex